einfach so ?

kleene82

Mitglied
Registriert
10. April 2005
Beiträge
95
kennt sich jemand damit vieleicht aus.. gehen 3 lampen innerhalb von 2-3 wochen einfach so kaputt? Würd mich ma interessieren.. waren alle erst neu gekauft
 
Werbung:
Hallo Kleene

um realistisch zu sein - ja es können auch innerhalb kürzester Zeit 3 Birnen auf einmal kaputt gehen, manchmal sogar gleichzeitig.
Ab und an ist dann schlicht und einfach ein Fehler in der Stromzufuhr. Sollte das andauernd vorkommen muß die Leitung überprüft werden.

Denk nicht an überphänominales.

Gruß Aroha
 
hi,

da mag ich Aroha zum teil recht geben, oder ganz auch, hängt davon ab wie DU dieses *geschehnis* empfindest...

was wohl damit gemeint ist wenn die lichter ausgehen / das licht ausgeht, ich grübel da ab und zu nach (wenn ich lust und laune hab :p ) ... schreib jetzt aber bewusst nicht meine suggestionen hier hin, bin viel lieber auf die gedankengänge der leute hier gespannt *hihi*

alles liebe,
m.
 
Aroha schrieb:
Hallo Kleene

um realistisch zu sein - ja es können auch innerhalb kürzester Zeit 3 Birnen auf einmal kaputt gehen, manchmal sogar gleichzeitig.
Ab und an ist dann schlicht und einfach ein Fehler in der Stromzufuhr. Sollte das andauernd vorkommen muß die Leitung überprüft werden.

Denk nicht an überphänominales.

Gruß Aroha

Hallo...

Also erstmal möchte ich dem DIREKT wiedersprechen, hierbei nicht an "Überphänomenales" zu denken...das ist Blödsinn, wozu dann Magie, Esoterik, Streben nach Erleuchtung und das ganze Getue.

Ich würde eher sagen, dass es in DIESEM Fall für ein spirituell-energetisches Phänomen TATSÄCHLICH zu weit auseinander liegt.

Für eine "Synchronizität", wie es Dr. C. Jung bezeichnet, müsste es in direktem Zusammenklang mit bestimmten Gedanken oder Gefühlen geschehen sein, die Du nachvollziehen, und vielleicht sogar reproduzieren kannst.

Es geht hier also um das PRÜFEN und nicht einfach dran Glauben.
denn das EINFACH glauben, es sei so ein Phänomen kann durchaus dazu führen, dass Du niemals solche Phänomene erlebst, weil Deine Beobachtungen zu ungenau sind. (Glühbirnen gehen halt mal kaputt) ...oder Du Dich nahe den Wahnsinn bewegst, weil Du STÄNDIG solche Phänomene wahrnimmst...ebenfalls durch ungenaue Beobachtung.

Ein kleines bisschen Mühe darfst Du Dir beim erforschen solcher Phänomene schon geben.

Mehr Achtsamkeit könnte Dir helfen die Umstände solcher Geschehnisse deutlicher heraus zu arbeiten.

Bei mir zuhause ist es durchaus üblich, dass zwei Glühbirnen gleichzeitig platzen, wenn ich zu schnell handle (Schalter schnell betätigen im Vorbeigehen), nachdem ich eine gute Pranayama-Session hatte.

Alles Liebe
Qia :rolleyes:
 
Och QIA
warum nur ist mir heute morgen schon die Kaffeetasse runtergefallen? :dontknow2

Es gibt mit Sicherheit Menschen die alleine durch die Kraft der Gedanken Glas zerspringen lassen können, auch evtl. den Stromkreislauf durchbrechen mögen, es gibt jedoch auch Zufälle, daß einfach mal drei Birnen innerhalb kürzester Zeit kaputt geben.

Bei all der Esoterik, sollte man nicht die Realität vergessen.

Gruß Aroha
 
LoL Inti, danke Dir hast mich in der früh zum Lachen gebracht. So kann das ja nur noch ein guter Tag werden, obwohl ich gleich zum Zahnarzt muß. Aua

Gruß Aroha
 
Werbung:
Zurück
Oben