Einfach nur DANKE an alle, die meinen Thread benantwortet haben?

Gern geschehen!!immer wieder gerne :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1:

Oh lo siento, excuse me!
Lieber Markus, ich habe dich Stefan genannt, durch deinen Benutzernamen komm ich immer auf Stefan. Verzeih mir diese Verwechslung! :guru:
Euch allen noch einen wunderschönen Tag!!
 
Werbung:
Hallo liebe User! Danke Euch allen für die wirklich sehr weißen Worte, mein spezieller Dank gilt Soleika1965 und Sonnenschein, so einfühlsam wie diese Worte sind, so habe ich sie noch nie von einem Menschen gelesen.

Soleika1965 ja dir ging glaube ich total gleich wie mir, auch ich kann mich nur Lieben, wenn mich andere Menschen liebe bzw. attraktiv finden, obwohl ich es überhaupt nicht bin, aber man kann ja noch träumen.

Ja ich glaube ich bin der strengste "Richter" mit mir, bin ein Perfektionist irgendwie und trotzdem ein Chaot.
Wisst Ihr es gibt solche Tage wie heute, wo man morgens aufsteht und schon weiß, man hat den ganzen Tag nur Sorgen, Sorgen um den Arbeitsplatz den man noch gar nicht, Sorgen nicht geliebt zu werden, Sorgen nicht gut genug zu sein usw und so fort.

Aber eine Frage stellt sich mir schon lange, wie konnte ich so werden wie ich bin voll Negativität und voll Angst und Sorgen?
Wieso bin ich anders als die Anderen, nicht gescheit, nicht so schön, nicht so schlank, nicht so groß nicht so selbstsicher und voller Hass und Wut, nicht gegen andere, sondern nur gegen mich selbst.
ja ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich bald zum Arzt gehen muss, denn so schlimm wie heuer war es noch nie und ohne Tabletten kann ich nicht mehr glücklich werden, ich schäme mich dafür aber ich muss sie nehmen, und mir verschreiben lassen, obwohl ich sie immer ablehnte und die Psychotherapie machte, jetzt brauche ich Chemie für meinen Körper um mich zu betäuben vor meinem weinenden Herzen, vor meiner weinenden Seele, sie weinen und schreien, doch niemand in der Umgebung hört sie? Niemand, was das schlimmste im Leben ist.

Ja so Gott will, schaffe ich es nochmal aus diesem Loch oder sonst werde ich für den Rest meines Lebens drinnen bleiben und nach dem Tod auferstehen und bei Gott sein.

Danke nochmal!

LG Markus
 
Lieber Markus

Eine professionelle Unterstützung ist sicher richtig, aber ich habe das Gefühl, Du könntest zusätzlich sehr vom EFT profitieren, das ist halt leider auch mit Arbeit und Ausdauer verbunden.

Als wichtig sehe ich an, dass das Denken eine Pause macht, deshalb nochmals der Hinweis auf Eckart Tolle, hier ein Link dazu
http://www.leben-im-sein.de/tolle/#
Ich nenne es mal Ferien machen, von den dauernd plappernden Verstand, sprich meist negative Gedanken, sich Sorgen machen.

Ich habe mich wiederholt, da ich zuviele Tipps gegeben habe und meinem Empfinden nach die wichtigsten herausgeschält habe.

oder durch EFT bekommen, eine Klopf-Akkupunktur, siehe hier http://eft-info.com/home.html
Dessen Begründer sagt “Grund aller negativen Emotionen ist eine Störung im Energiesystem des Körpers“.
Besonders gefallen hat mir das Thema der psychologischen Umkehr, dies erklärte mir, warum das positive Denken, bzw. Affirmationen nichts geholfen hatte, da immer ein innerer Saboteur am Werke war. Die Sätze der psychologischen Umkehr werden wie folgt formuliert:
Auch wenn ich dieses ......... (hier Dein Problem einsetzen, z.B. Arbeitslosigkeit) akzeptiere und liebe ich mich voll und ganz, so wie ich bin.

Wie gesagt ist dieser Punkt nur ein Ausschnitt aus dem EFT, eine Anleitung gibt es auf obiger HP oder was noch besser ist, einen Kurs zu besuchen.


Beobachten der Gefühle, ohne dabei sich etwas zu Denken, mir haben die Bücher und Meditationen nach Eckart Tolle geholfen


Herzliche Grüsse :kuesse:

Soleika



Soleika


Es ist ja auch heute nicht vorbei, dass ich nicht manchesmal mit mir hadere, es ist vor allem in punkto Gewicht (73kg bei 164cm), aber ich will keine Punkte mehr zählen, keine Diäten mehr machen, sondern herausfinden, warum ich ein unnatürliches Essverhalten aufweise, die tiefere innere Ursache herausfinden. Ich bin am Ändern meines Essverhaltens, aber es ist ein Prozess der länger geht und bin da mir auch am Verzeihen, wenn ich mal wieder Fehler entdeckte.

Eine Kollegin von mir, sie ist seit ca. 12 Jahren depressiv, sie hat vor rund 2 Jahren ein Antidepressiva bekommen, das ihr den besten Erfolg gebracht hat, ich gebe Dir bei Interesse per PN den Namen des Medikaments bekannt. Was mir bei der besagten Kollegin auffällt, ist, dass sie unbedingt recht haben will mit dem Umstand, dass ihre Eltern sie verbogen haben und sie nie Geborgenheit erfahren hat. Inzwischen habe ich gelernt, sie so stehen zu lassen und ihr keine Tipps mehr zu geben, ausser sie will etwas konkret wissen.
Du brauchst Dich überhaupt nicht zu schämen, wenn Du Medikamente brauchst, selbst mein Ex-Freund brauchte Antidepressiva (nicht wegen unserer Trennung, die ist schon fast 2 Jahre her, er ist bald danach wieder eine neue Beziehung eingegangen), er hatte zuvor eher auf diese Menschen herabgeschaut, die psychische Probleme haben.

Ich kann von Glück sagen, dass ich nie Therapie im klassischen Sinn gebraucht habe, weder Psychotherapie (dies hatte ich allerdings im Alter von 22 auch erwogen, doch die Psychologin meinte, ich hätte es nicht nötig) noch Antidepressiva.

Schön, dass meine Worte bei Dir angekommen sind, lass es in Dir wirken, hoffe damit habe ich einen Samen legen können, der sich Hoffnung nennt.
(Ich versuche immer mehr aus der Herzebene heraus zu handeln, beim Schreiben ist es viel einfacher, beim Reden einiges schwieriger, da braucht es viel Bewusstheit dazu und ich folge einfach meinem Vorbild Jesus, der beispielhafte Güte und Mitgefühl ausstrahlt).

Noch eine Stellungnahme zu einem grad von Dir eröffneten Thread in Astrologie wegen Beruf. Das wichtigste ist, bei diversen Stellenangeboten sich zu fragen, wo fühle ich mich am wohlsten und dem nachzufolgen, dazu sich bei Vorstellungsgespräch sich natürlich zu geben (ist schwierig wenn das Selbstbewusstsein fehlt). Auch ich habe zu Beginn meines Berufslebens viele Bewerbungen geschrieben und auch Absagen bekommen und nie gewusst, woran das lag (erst nach 9 Monaten hatte ich eine Halbtagsstelle in meinem erlernten Beruf und das war im Jahr 1984 in Deutschland).
Sicher ist die Ausstrahlung ein entscheidender Faktor, vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe Trainings, wie man die Bewerbung und Vorstellung gestaltet, um Erfolg zu haben.
Ich habe früher auch versucht, durch Astrologiebücher und Kartenlegebücher herauszufinden, wie mein Schicksal ist, das hat nicht funktioniert.

Alles Liebe und Gute:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Soleika
 
Lieber Markus

noch ein Nachtrag von mir

Soleika1965 ja dir ging glaube ich total gleich wie mir, auch ich kann mich nur Lieben, wenn mich andere Menschen liebe bzw. attraktiv finden, obwohl ich es überhaupt nicht bin, aber man kann ja noch träumen.

An meinem Beispiel siehst Du, dass es möglich ist, sich aus diesem Dillemma zu befreien. Also Kopf hoch...

Ja ich glaube ich bin der strengste "Richter" mit mir, bin ein Perfektionist irgendwie und trotzdem ein Chaot..

Bitte sei nicht so streng mit Dir, versuche mal nichts von Dir zu erwarten und Dir Anerkennung zu zollen.

Aber eine Frage stellt sich mir schon lange, wie konnte ich so werden wie ich bin voll Negativität und voll Angst und Sorgen?

Du kannst Dich schon fragen, warum Du so bist, aber tue das bitte in einer liebevollen Art und Weise, um den Hintergrund zu ergründen, ohne Dich dabei erneut anzuklagen. Einfacher ist es den IST-Zustand anzunehmen, die Verzweiflung und Wut rauszulassen, am besten mit einem einfühlsamen Therapeuten.

Wieso bin ich anders als die Anderen, nicht gescheit, nicht so schön, nicht so schlank, nicht so groß nicht so selbstsicher und voller Hass und Wut, nicht gegen andere, sondern nur gegen mich selbst.

Jeder ist anders, das macht die Vielfalt aus, auch ich passe nicht in das Schema, aber heute ist es mir ziemlich egal, was die anderen von mir denken. Wer ist die Referenz (der Goldstandard, wie eine Referenzmethode in der Medizin ausgedrückt wird) für Dein Leben.....Nur DU allein...sonst niemand.

Herzliche Grüsse

Soleika
 
Hallo soleika! Mein Herz weint jeden Tag und jede Nacht, aber nur innerlich kann man das sehen. sonst sieht es niemand, deshalb kann ich auch nicht mehr, falls es nächste Woche nix mehr wird, werde ich zum Psychiater gehen und mir Tabletten nehmen, obwohl ich dann noch dicker werde wie ich jetzt schon bin.
Auch ein stationärer Aufenthalt wäre glaube ich eine Lösung für meinen Zustand.

Leider bin ich geboren ich wünschte so sehr mich hätte es niemals gegeben, doch nun bin ich leider hier.

LG Markus
 
Hallo Markus

Warum gibst du dich selbst so auf? Sorry wenn es jetzt bissi hart klingt, hat dir schon einmal jemand nen tritt in den Hintern verpasst? Ich glaub du brauchst mal jemanden der dir den Schubs gibt... Das Leben kann so schön sein... geh einmal raus in die Natur und genieß den Frühling wie die Blumen gerade ihre Blüten zeigen....

Weist du, mein Papa gab sich auch selbst auf und das ist das Schlimmste überhaupt, seit er nicht mehr da ist...geh ich selbst mit meinem Leben ganz anders um auch wenn es Probleme im Alltag gibt.... aber man Lebt nur einmal....

Kämpf für dich und tu dir etwas gutes auch für dein Selbstwertgefühl....

Nehm dir meine Worte zu Herzen... auch wenn dir schon unzählig andere etwas dazu schriebene... nimm dein Leben in die Hand und lass dir Helfen...

Wenn du keine Freundin hast, die dir zu Seite steht..... dann denk dran du tust alles was du machst für dich alleine.........

Ich wünsche dir alles gute und das du aus dem Loch in dem du bist auch raus kommst.... genieß das LEBEN!!!!

LG Celicia
 
Lieber Markus

ich hatte auch die Idee, dass ein stationärer Aufenthalt Dir helfen könnte, tue das bitte, bevor Du Dir selber was antust.

ich spüre, dass die Türe zu Dir wieder zugegangen ist... auch kann ich Dir keine unterstützende Energie schicken (die Lichtspirale baut sich einfach nicht auf), weil auf einer Ebene blockiert wird.....schade .....bin traurig darüber.....wenn nicht jetzt, dann hoffentlich später.

Was können wir tun, um Deinen Glaubensatz den Du gebetsmühlenartig wiederholst, wie schlecht Du bist, zu zerstören, vor allem daran liegt es, dass es Dir schlecht geht.

Es sind Dir viele Hilfen angeboten worden, auch ich sehe jetzt meine Aufgabe hier erledigt und wünsche Dir alles Gute und Liebe:kuesse:

Herzliche Grüsse

Soleika
 
Hallo liebe User! Warum ich mein Herz nicht öffne liegt, daran, dass ich es daheim nicht öffnen kann, denn es wird nicht wahrgenommen oder ernstgenommen, ich kann leider nicht anders als mich zu verschließen. Ich habe morgen meinen ersten Arbeitstag habe total angst davor, denn ich muss verbergen wie ich bin, behindert, depressiv etc. die motorische Behinderung muss ich ablegen, aber ich kann es nicht, ich hasse meine Schreibbehinderung (handschriftlich) und ich glaube sie werden mich bald wieder kündigen, wenn sie herausbekommen, dass ich behindert bin, aber es ist nunmal so!

Ich werde mein leben lang nicht mehr glücklich werden, na ja ich glaube ich gehe heute noch zum Arzt wegen Antidepressiva, dass ich morgen "gut drauf" bin, und keine angst habe.

LG Markus
 
Werbung:
Hallo liebe User! Warum ich mein Herz nicht öffne liegt, daran, dass ich es daheim nicht öffnen kann, denn es wird nicht wahrgenommen oder ernstgenommen, ich kann leider nicht anders als mich zu verschließen. Ich habe morgen meinen ersten Arbeitstag habe total angst davor, denn ich muss verbergen wie ich bin, behindert, depressiv etc. die motorische Behinderung muss ich ablegen, aber ich kann es nicht, ich hasse meine Schreibbehinderung (handschriftlich) und ich glaube sie werden mich bald wieder kündigen, wenn sie herausbekommen, dass ich behindert bin, aber es ist nunmal so!

Ich werde mein leben lang nicht mehr glücklich werden, na ja ich glaube ich gehe heute noch zum Arzt wegen Antidepressiva, dass ich morgen "gut drauf" bin, und keine angst habe.

LG Markus

Hi,
tut mir leid dir das sagen zu müssen,aber gute AD wirken erst nach 2-3 Wochen und nicht von heute auf morgen.Der Körper muß sich erst auf das AD einstellen.
Ich denke,für dich wäre ein stationärer Aufenthalt wirklich das beste.

Alles Liebe dir
Daphne
 
Zurück
Oben