Einfach mal innehalten...

gehört das alles zum Schleifprozess des Lebens auf unserem Weg zum Diamanten.

Gefällt mir sehr gut der Satz, muß ich mir merken.

Eine portion egoismus ist ja gesund und besser sogar. Wenn man die nicht hat, ist man irgendwie ausgelaugt.

Aber ich habe oft zu hören bekommen, das man sehr egoistisch wäre, wenn man einmal nicht hilft. Der Meinung bin ich nicht.


Das kann ich dir so unterschreiben. Mich hat es bis zum bouring out ( ich weiß nicht wie das richtig geschrieben wird) gebracht. Erst danach habe ich Grenzen gezogen, es gibt leider sehr viele Energievampire und die saugen dich aus wenn du es zuläßt.
Ich glaube das hat auch mit der Selbstliebe zu tun, ich weiß nicht ob ich es in diesem Forum schon mal geschrieben habe, aber ich denke an den Satz aus der Bibel:
Liebe deine Nächsten wie dich selbst.
Doch erstens wie soll ich jemanden anderes Lieben, also wirklich lieben wenn ich mich selber nicht liebe und dadurch nicht weiß was Liebe ist

und zweitens wer ist mein nächster? ich bin es doch selber.

Viele wollen gar keine Hilfe, sie wollen sich bedauern lassen, was ich bis zu einer Grenze verstehe, doch um einen Umstand zu änderen muß jeder selber etwas tun und das wollen manche nicht. In dem Moment kann ich dann auch nichts mehr tun und muß sie so wieder gehen lassen.

Doch jeder der zu mir kommt und die hilfe die ich geben kann braucht, schicke ich nicht weg. Hörte sich eben beim durchlesen ganz anders an als es im Kopf beim schreiben war.
 
Werbung:
Da scheint die ,,Magischemitte"wohl doch nicht so austachiert zu sein ,hat sie einfach ihre Beiträge wieder entfernt...was für ein Charakter.Feigling.
 
@ravenna, wer ist eine schnitte? ich kenn mich grad ned aus :confused:

@aphrodite, man kann sich ja bedauern lassen und als erstes mal in selbstmitleid versinken, find ich weiter nicht schlimm.. und da hast du recht, wenn so einer ist, der sich nur selbst bemitleidet.. dann kann man ja einer wand genauso viele tipps und ratschläge geben.. bringt sich nix.

sich selbst lieben.. hm.. ich glaub da tun sich sehr viele schwer.. viele setzen selbstliebe auch als selbst-verherrlichung gleich..
 
Du hast Recht Aphrodite,da einen Konsens zu finden ist nicht so ganz einfach.Ist mir auch noch nicht so 100 %tig gelungen,aber ich arbeite dran,will ja einer werden , ein Diamant .
 
Kann auch sein ,aber unqualifiziert war der Beitrag alle mal ,hab nichts gegen konstruktive Kritik ,aber sehr wohl was gegen Schaumschlägerei. :nudelwalk
 
sich selbst lieben.. hm.. ich glaub da tun sich sehr viele schwer.. viele setzen selbstliebe auch als selbst-verherrlichung gleich..

Stimmt, mit der Selbstliebe tun sich die Menschen sehr schwer. Doch ich glaube das es die Grundlage zur Liebe ist. Die Kinder leben es uns bis zu einem gewissen alter vor, sie achten genau darauf das es ihnen gut tut was sie machen. Leider wird es ihnen in unserer Gesellschaft oft aberzogen.

Selbstverherrlichung hat für mich den Ursprung in Minderwertigkeitsgefühlen. Nach aussen muß ich toll wirken, wie es in mir aussieht egal. Und bloß das Schutzschild aufrechterhalten und keinem zeigen wie verletzlich ich bin.

Selbstliebe und Selbstachtung bringt mich dazu für mich zu sorgen und nur dann wenn es mir gut geht, ich meine innerlich, dann kann ich sie auch weiter geben.
So versuche ich zu leben, und es klappt seid ca 2 1/2 Jahren ganz gut. Klar das ich es nicht immer schaffe, dazu habe ich zu lange mich nicht wahr genommen, doch es geht immer besser..
 
Niviene Du kennst Das ,,Schnittchen" nicht ? :confused: Ich kannte das bis dato auch nicht ,sie hat meinen Beitrag in den Schmutz gezogen ,aber nur ganz kurz,plötzlich war sie verschwunden ,wie ein Spuk :geist:
 
Ich glaube das wir es mit einem Troll zu tun hatten und da sind die Modis und Adis immer sehr schnell und haben sie am wickel..
Und das ist auch gut so..

Wir lernen immer weiter und ich freue mich jeden Tag auf neue herausforderungen die mir helfen ein Diamant zu werden :winken1:
 
Werbung:
@aphrodite,

stimmt, wenn kinder etwas tun was sie lustig finden oder einfach zu neugierig sind, dann wird ihnen gesagt, dass sie das nicht dürfen. Ich finde Kinder sind die lebensfrohsten Wesen die es auf der Welt gibt. Manchmal bewunderswert, diese sorglosigkeit :)

Und ich finde es gut, wenn du auf dich achtest, mach nur weiter, du tust zumindest etwas dafür, manche nicht.

@ravenna, nein ich war nur verwirrt, dachte schon ich seh irgendwelche beiträge nicht, die du siehst.
 
Zurück
Oben