Einfach mal innehalten...

Keine Ahnung wie ich das mache ich habe da auch nicht wirklich eine Strategie und ich tue das nicht geziehlt ,es ergibt sich meistens das ich im Gespräch dann auf Dinge zu sprechen komme die für mich ganz normal sind ,weil ich eben diese Lebensphilosophie habe .Ich erreiche da viel durch ganz normale Fragen die nicht jeder stellt ,weil es eben kein Schwein interessiert ob da ein Igel immer im Kreis läuft weil ein Auto seine linke Gesichtshälfte abgequetscht hat , ich nehme das Tier und gehe zu meinem Tierartzt der ihn erlöst.Oder ne Katze die sich halb verhungert und verletzt durch die Gegend schleppt und alle dran vorbeilaufen und einfach wegsehen ich halte inne und helfe,und wenn mich jemand anspricht dann gebe ich meine Meinung zum Besten.Oder Kinder die sich gegenseitig übles antun ich geh dazwischen wenn ich s sehe und frage ob sie sich vorstellen können wie sich jemand fühlt dem man Sand in die Augen wirft oder der angepinkelt wird... ich versuche das Richtige zu tun , ich kann eben nicht anders . In meinem Leben vergeht nicht ein einziger Tag an dem ich nicht versuche die Menschen mit denen ich zu tun habe auf Dinge aufmerksam zu machen an denen wir täglich vorbeigehen und die sich beim näheren hinsehen als nicht alltäglich entpuppen,ist übrigens das Thema von der Tarotkarte 10 d.M.. Manchmal wirklich klitzekleine Kleinigkeiten die am Ende aber das Leben ausmachen.Und manchmal wenn ich erschöpft bin oder sonstwie angeschlagen oder nicht so gut drauf ,dann schaff ich es trotzdem nicht zbs einen Nachtfalter der im Hausflur in die Falle geraten ist seinem Schicksal zu überlassen, , ich nehme ihn,laß ihn raus und sage während er in die Nacht fliegt :,, Scher Dich davon Du Flatterding und mach jemand anderem ein schlechtes Gewissen...."
 
Werbung:
Keine Ahnung wie ich das mache ich habe da auch nicht wirklich eine Strategie und ich tue das nicht geziehlt ,es ergibt sich meistens das ich im Gespräch dann auf Dinge zu sprechen komme die für mich ganz normal sind ,weil ich eben diese Lebensphilosophie habe .Ich erreiche da viel durch ganz normale Fragen die nicht jeder stellt

Das kenne ich auch, für mich ist es normal und für die Menschen die mich kennen auch, doch Fremde sind oft sehr erstaunt, das ich wirklich interesse an ihnen habe.

In meinem Leben vergeht nicht ein einziger Tag an dem ich nicht versuche die Menschen mit denen ich zu tun habe auf Dinge aufmerksam zu machen an denen wir täglich vorbeigehen und die sich beim näheren hinsehen als nicht alltäglich entpuppen,ist übrigens das Thema von der Tarotkarte 10 d.M.. Manchmal wirklich klitzekleine Kleinigkeiten die am Ende aber das Leben ausmachen.Und manchmal wenn ich erschöpft bin oder sonstwie angeschlagen oder nicht so gut drauf ,dann schaff ich es trotzdem nicht zbs einen Nachtfalter der im Hausflur in die Falle geraten ist seinem Schicksal zu überlassen, , ich nehme ihn,laß ihn raus und sage während er in die Nacht fliegt :,, Scher Dich davon Du Flatterding und mach jemand anderem ein schlechtes Gewissen...."

Schön nicht alleine zu sein damit.
 
Ich denke das es auf der Welt wesentlich schöner und angenehmer wäre für alle Lebewesen wenn der Mensch ab und an einfach mal innehalten würde,um sein Tun und Handeln zu überdenken ,abzuchecken wie bringe ich mich ein ? Wie wirke ich auf meine Umwelt ? Ist das was ich sage und tue vetretbar ? Was tue ich gutes ? Tue ich genügend gutes...usw.?

Wie wahr, wie wahr. Eine gewisse Achtsamkeit für sein eigenes Tun, Verhalten und das Überdenken von schädlichen Konsequenzen für andere und sich selbst wäre schon sehr wünschenswert. Natürlich sollte man es nicht übertreiben, wie alles kann auch das ins fast krankhafte gehen und blockiert und lähmt.

ciao, :blume: Delphinium
 
Ich schließe mich jetzt mal Michael Jackson an der da immer sagt:,,I love you all..." :love2: Nur nicht mit solch einem Sopran...
 
Hab jetzt mal alle post überlesen und schreib einfach dazu meine Meinung rein

Heutzutage muss - ganz ehrlich - man einfach ein bisschen egoistisch sein. Daheim kann man innehalten, daheim kann man sich öffnen, etc. aber wenn man vor die haustür geht, darf man natürlich an seinen prinzipien festhalten, aber man muss einfach Nein sagen, sonst geht man unter.

Ich habs oft zu spüren bekommen, dass vorallem die ellbogentaktik eingesetzt wird, mein freund, ist ein herzensguter mensch und sehr hilfsbereit, aber man muss ihn da manchmal runterholen, sonst würden die leute ihm die türen einrennen vor lauter egoismus.
 
Ich renne auch nicht als,,selig grinsende Idiotin" durch die Gegend und ich habe da auch schon so was wie,,Training" darin , erkennen zu können wer meine Hilfe braucht,das sind ja meistens die Wehrlosen,und bei denen die meine Hilfe nicht verdienen schlage ich mit meinen Aufklährungen auch schon mal eine härtere Gangart an. Bei mir gilt , wie bei allen anderen Dingen die ich so handhabe,die Mischung machts,übrigens das Thema von der Tarotkarte,,Die Mäßigkeit",ich schiele immer mit einem Auge in mich um erkennen zu können wann es für mich genug ist . Trotzdem habe ich immer das Gefühl zu wenig zu tun...tun zu können.
 
Heutzutage muss - ganz ehrlich - man einfach ein bisschen egoistisch sein. Daheim kann man innehalten, daheim kann man sich öffnen, etc. aber wenn man vor die haustür geht, darf man natürlich an seinen prinzipien festhalten, aber man muss einfach Nein sagen, sonst geht man unter.QUOTE]

Das eine schließt das andere nicht aus. Für mich jedenfalls. Den ich horche auch in mich, ob es für mich gut ist. Das habe ich jahrelang nicht getan und war für alle das gutmütige Mülleimerschaf. ich interessiere mich für die Belange anderer und versuche auch zu unterstützen, doch wenn ich merke ich werde nur ausgenutzt oder benutzt, kann ich mich sehr gut abgrenzen.

Mein Freund ist auch so gutmütig und er lernt langsam Nein zu sagen wenn er Nein meint.. Leider muß er jetzt auch verstehen lernen das viele seiner "Freude" keine freunde sind.
 
Ja Aphrodite, leider wird man als gutmütiges Schaf immer ausgenutzt,aber wie La Dame immer so schön treffend schreibt , gehört das alles zum Schleifprozess des Lebens auf unserem Weg zum Diamanten.
Und die ,,Magischeschnitte" hat ja wohl heute auch einen Clown gefrühstückt , das trifft sich gut ich nämlich auch , tja Witzigkeit kennt halt keine Grenzen . :lachen:
 
Ja das meinte ich, einfach mal abgrenzen, man muss eben wissen, wann genug ist.

Eine portion egoismus ist ja gesund und besser sogar. Wenn man die nicht hat, ist man irgendwie ausgelaugt.

Aber ich habe oft zu hören bekommen, das man sehr egoistisch wäre, wenn man einmal nicht hilft. Der Meinung bin ich nicht.
 
Werbung:
Ach ,,Schnittchen",danke das Du mir die Augen geöffnet hast ,jetzt muß ich wenigsten nicht mehr mit Fell und Keule im Wald herumlaufen...:guru:
Du solltest Deinen Nick ändern in ,,Baumdererkenntnis"....oder ,,Urinella",scheint ja Dein Fetisch zu sein.:party02:
 
Zurück
Oben