Einfach leben

Vermutlich vielleicht braucht man irgendwann kein Seil mehr. Aber es ist doch gut, seinen tanz darauf zu tanzen, für alle Fälle. Je länger ich stehe, desto wackeliger werde ich. Ist wie beim Fahrradfahren, je schneller, desto stabiler die Lage. Irgendwann freihändig, früher hab ich schonmal auf den Rahmen gestellt, da bin ich aber auch gut geflogen (Aufs Maul) :D

Aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit braucht man sich ums fallen eh keine Sorgen mehr zu machen, dann fällt man nur noch einmal.
Dann muss man sich drauf verlassen, dass irgendwas einen fängt..
 
Werbung:
Vermutlich vielleicht braucht man irgendwann kein Seil mehr. Aber es ist doch gut, seinen tanz darauf zu tanzen, für alle Fälle. Je länger ich stehe, desto wackeliger werde ich. Ist wie beim Fahrradfahren, je schneller, desto stabiler die Lage. Irgendwann freihändig, früher hab ich schonmal auf den Rahmen gestellt, da bin ich aber auch gut geflogen (Aufs Maul) :D

Aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit braucht man sich ums fallen eh keine Sorgen mehr zu machen, dann fällt man nur noch einmal.
Dann muss man sich drauf verlassen, dass irgendwas einen fängt..

das ist schon eine faszinierende Sache mit dem Leben; das war doch schon beim Jonglieren so, dass man das nicht überlebt hätte, wenn man sich nicht voll auf irgendwas verlassen hätte.

:roll:
also nicht zu lange auf der Stelle treten, nicht ins Abwarten verfallen, sondern nur warten, bis die nächste Welle kommt, die einen mitnimmt.
oops, wir sind ja nicht am Meer, sondern auf dem Seil.

Also warten wir auf das Element Wind (Luft) da oben. :)
 
Ja so eine Welle kann schon was, mal abgesehen von der Dauerwelle, die könnte mitunter zu Ratlosigkeit führen.

Frischer Wind ist auch ein Element, welches einem Feuer unterm Hintern machen kann, der hält einen dann auch günstigstenfalls davon ab, den Boden zu knutschen, obwohl dieser sich dann wiederum vernachlässigt fühlen könnte, wenn man´s nicht tut.

Schwierige Situation.

Elementarmagier müsste man sein.
 
An einem Tag wie heute kommen mir auf dem Weg nach Hause wieder einmal diese Gedanken: „ich will einfach leben“ (so wie früher, wie eine Marionette, Smal Talk mit den anderen, glauben – dass ich ich bin und meine Verwandten meine Verwandten sind und nichts anderes zählt auf dieser Welt, … ).

Und ich frage mich, weshalb gehöre ich nicht einfach zu dieser Masse, die dieses Spiel mit vollem Einsatz spielen darf?

Als nächstes frage ich mich, bin ich ein bisschen hochmütig? Im Prinzip bin ich ja nichts anderes als ein Mensch wie jeder andere; … nur weil ich ein bisschen äh … esoterischer oder spiritueller denke als die meisten von denen?

Am Ende denk ich mittelschweren Herzens, Gott sei Dank, ich betrachte das Leben mit Abstand, das hilft mir sehr wohl, weil ich vieles, was andere als Problem betrachten würden, nicht mehr so wirklich ernst nehmen kann.

Und dann frag ich mich – aber was bringt mir das im Endeffekt, wenn ich nicht richtig gelebt habe?

:) ... ja - ich stell das mal so in den Raum ...

ich war auch mal an so einem Punkt,
danach stellte sich mir die Frage noch öfter und mit jedem Mal zog es mich tiefer, bis ich ganz unten war, und dann erhielt ich meine Antwort

ich hoffe für dich, daß du deine Antwort auch eines Tages erhältst, denn den Sinn des Lebens müssen wir ins uns selbst erkennen, nur eine Erkenntnis aus uns selbst akzeptieren wir als Wahrheit, keine Ratschläge von außen, auch wenn diese noch so gut gemeint sind, also spinn deinen Faden weiter und verlier ihn nicht aus den Augen :)

fest steht, es gibt einen Sinn
 
Werbung:
An einem Tag wie heute kommen mir auf dem Weg nach Hause wieder einmal diese Gedanken: „ich will einfach leben“ (so wie früher, wie eine Marionette, Smal Talk mit den anderen, glauben – dass ich ich bin und meine Verwandten meine Verwandten sind und nichts anderes zählt auf dieser Welt, … ).

Und ich frage mich, weshalb gehöre ich nicht einfach zu dieser Masse, die dieses Spiel mit vollem Einsatz spielen darf?

Als nächstes frage ich mich, bin ich ein bisschen hochmütig? Im Prinzip bin ich ja nichts anderes als ein Mensch wie jeder andere; … nur weil ich ein bisschen äh … esoterischer oder spiritueller denke als die meisten von denen?

Am Ende denk ich mittelschweren Herzens, Gott sei Dank, ich betrachte das Leben mit Abstand, das hilft mir sehr wohl, weil ich vieles, was andere als Problem betrachten würden, nicht mehr so wirklich ernst nehmen kann.

Und dann frag ich mich – aber was bringt mir das im Endeffekt, wenn ich nicht richtig gelebt habe?

:) ... ja - ich stell das mal so in den Raum ...
Das du nicht einfach leben kannst liegt wohl daran dass du dich noch nicht gefunden hast, noch keine Selbsterkenntnis erlangt hast.
Selbsterkenntnis erlangen ist der Sinn des menschlichen Lebens.
Hast du dich selbst erkannt, hast du keine Schwierigkeit mehr einfach nur zu leben.
Eher damit spirituell zu sein denn man kann keinen Unterschied mehr zwischen materiell und spirituell erkennen.:)
 
Zurück
Oben