einfach ich?

Werbung:
Wozu jemanden einfach lieben?
Auf was hinaus?
Mit welchem Ziel?

Deshalb die vielen Scheidungen??? ;)
Denkst du das Scheidungen als Folge der Liebe zu betrachten sind?
Ist eine Existenz völlig ohne Liebe denn überhaupt möglich?
Liebe hat unendlich viele Formen der Äusserung.
Das Problem ist diese richtig zu erkennen ...


Euer geschiedener Ischariot
 
Nein.

Die Frage ist, ob die Scheidungen durch dieses sinn.- & selbstlose Sklaven-Dasein entstehen?
Einseitig ist nie gut, außer in der Seifenblasen-Esoterik.

Niemanden liebe ich bedingungslos, außer (m)ein Kind.
Wenn mich jemand nicht möchte, werde ich mich beeilen, ihn los zu lassen.
 
Nein.

Die Frage ist, ob die Scheidungen durch dieses sinn.- & selbstlose Sklaven-Dasein entstehen?
Einseitig ist nie gut, außer in der Seifenblasen-Esoterik.

Niemanden liebe ich bedingungslos, außer (m)ein Kind.
Wenn mich jemand nicht möchte, werde ich mich beeilen, ihn los zu lassen.

Man kann jemanden loslassen und ihn trotzdem weiterlieben, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Oder hört die Liebe auf, nur weil der andere dich nicht so zurücklieben kann wie du das möchtest.......dann war es keine Liebe.
 
Man kann jemanden loslassen und ihn trotzdem weiterlieben, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Oder hört die Liebe auf, nur weil der andere dich nicht so zurücklieben kann wie du das möchtest.......dann war es keine Liebe.

Eine Liebe kann auch kaputtgehen durch zuviele Enttäuschungen! Durch den Alltagstrott und andere vermeintliche Nichtigkeiten...
 
Nein.

Die Frage ist, ob die Scheidungen durch dieses sinn.- & selbstlose Sklaven-Dasein entstehen?
Einseitig ist nie gut, außer in der Seifenblasen-Esoterik.

Niemanden liebe ich bedingungslos, außer (m)ein Kind.
Wenn mich jemand nicht möchte, werde ich mich beeilen, ihn los zu lassen.

Vielleicht verstehst du unter selbstlose Esoterik-BlaBla "Selbstaufgabe"...

Meiner Meinung entstehen Scheidungen deshalb, weil man nicht mit sich selbst im Reinem, nicht mit sich selbst zufrieden ist und man deshalb das Defizit versucht mit dem Aussen, also mit dem Partner zu kompensieren bzw. in dem anderem zu suchen.

Bin selbst Scheidungskind und die Trennung kam nicht wg. Selbstlosigkeit zustande, sondern weil ein Elternteil nicht die Vorstellungen des anderen erfüllt hat...

...alles was man in dem Andern sucht, hat man in sich selbst noch nicht gefunden...
 
aber ein bischen was muss doch vom anderen auch kommen. ich war 15 jahre verheiratet und hatte einen mann der wie ich heute weiss einfach ein grosses kind für mich war und kein partner der einen einfach mal in den arm nimmt. ich hab in ihm gesucht was mir gefehlt hat aber nicht gefunden. und ist da nicht scheidung der bessere weg bevor man sich quält
 
aber ein bischen was muss doch vom anderen auch kommen. ich war 15 jahre verheiratet und hatte einen mann der wie ich heute weiss einfach ein grosses kind für mich war und kein partner der einen einfach mal in den arm nimmt. ich hab in ihm gesucht was mir gefehlt hat aber nicht gefunden. und ist da nicht scheidung der bessere weg bevor man sich quält
Wenn Du Dich quälst, hilfst Du niemandem. Denn Du solltest auch Dich selbst lieben - und wenn Dir die Ehe nicht gut tut - und das schon über längere Zeit, dann bist Du es Dir selbst gegenüber sogar schuldig, etwas an der Situation zu ändern. Da sich Dein Mann nicht ändern wird (sonst hätte er es warscheinlich schon getan!), musst Du die für Dich stimmigen und passenden Konsequenzen ziehen. Du brauchst auch Deine Energien (die zur Zeit von der Situation blockiert werden) - vielleicht findest Du ja in Dir das, was Du woanders suchtest!

LG
Ahorn
 
aber ein bischen was muss doch vom anderen auch kommen. ich war 15 jahre verheiratet und hatte einen mann der wie ich heute weiss einfach ein grosses kind für mich war und kein partner der einen einfach mal in den arm nimmt. ich hab in ihm gesucht was mir gefehlt hat aber nicht gefunden. und ist da nicht scheidung der bessere weg bevor man sich quält

Genau so war es bei meiner Mutter auch...

Aber in deinem jetzigen Fall, würde ich auf dein Herz hören. Wenn es für dich nicht stimmig ist, dann trenne dich. Wenn dein Gefühl dir sagt, dass er dich mag oder liebt, er jedoch durch andere Dinge gehemmt ist, du es jedoch annehmen und ihm eine Chance geben kannst, dann mache das... :zauberer1

Ich erlebe ähnliches, bin auch hin- und hergerissen, weil ich einerseits das Gefühl habe, dass er es gar nicht so meint und ihm einiges gar nicht bewusst ist, weil er durch seine Lebensumstände so betäubt ist und dadurch versucht seine Gefühle, seine Erfahrungen und damit seine Wunden nicht an die Oberfläche kommen zu lassen und meinem Kopf, dass es eigentlich anders sein müsste, nämlich dass er auch mal seinen Hintern in Bewegung kriegt.
Mir hat er mal gesagt, dass er schon so oft Streß mit Frauen hatte, wegen seines sehr zeitintensiven Jobs, deshalb Probleme hat eine Beziehung einzugehen - er hat genug Streß im Job und braucht es nicht dann noch zu Hause...
Die Entscheidung ist doch die; entweder schlage ich in diegleiche Kerbe, wie alle anderen Frauen oder ich versuche erst einmal ihm dich Chance zu geben, Vertrauen zu mir aufzubauen, damit er sich mir und einer Beziehung öffnen kann... :foto:
 
Werbung:
Man kann jemanden loslassen und ihn trotzdem weiterlieben, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Oder hört die Liebe auf, nur weil der andere dich nicht so zurücklieben kann wie du das möchtest.......dann war es keine Liebe.

Diesen Satz kann ich aber mal voll und ganz unterschreiben
und füge noch hinzu: die Liebe hört nicht mal auf wenn der
Andere dir Böses zufügt, dich verletzt...whatever...wenn du
jemanden wirklich liebst...liebst du ihn einfach nur...(selbst
wenn du ihn zwischendurch haßt):D
 
Zurück
Oben