einfach ich?

Für mich klingt das ein bisschen nach Beziehungs-/Bindungsangst (von beiden Seiten; er zieht sich zurück, du klammerst, usw.). Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten dich tatsächlich zurück zu ziehen (so hart es auch sein mag) und zu schauen, was passiert! Sollte es nach diesem Hin-und Her kein Happy End für dich/euch geben wirst du umso mehr enttäuscht sein und dich wohlmöglich benutzt fühlen (obwohl es ja auch an deiner Entscheidung liegt, dass (nicht) mit dir machen zu lassen). Ansonsten kannst du höchstens versuchen heraus zu finden, warum er sich so verhält (Altlasten, etc.). Wenn er allerdings nicht offen genug ist, wie mir das erscheint, dürfte es schwierig werden die Ursache heraus zu finden.

VG Frog Princess
 
Werbung:
Du kannst nicht "Schluß machen" wenn es gar keine Beziehung zum beenden gibt.

Gib' ihm Zeit, vielleicht fühlt er sich bedrängt.
Je mehr einer klammert, desto weiter zieht sich der andere zurück.

Völlig unmöglich.
Sie schrieb, dass sie sich alle 3 Wochen 1h lang sehen!!!

(Wenn ich jemanden liebe, dann sehe ich ihn jeden freien Tag, wann immer es möglich ist! Man zieht zusammen damit man sich bei jeder Gelegenheit nahe ist!)
 
eine alte hexe gab mir mal eine weile her eine guten rat...

"lieb sie einfach."

sagte sie mir...

um das auseiander zu pflücken... es geht um bedingungslose liebe... um freiheit... individualität...
und auch wenn ihr nicht für einander "bestimmt" seid wird es euch lehren....
vor allem dich lehren weil es ja in dieser situation eher um dich geht...

also... lieb ihn einfach.

alles liebe
die katze
 
Völlig unmöglich.
Sie schrieb, dass sie sich alle 3 Wochen 1h lang sehen!!!

(Wenn ich jemanden liebe, dann sehe ich ihn jeden freien Tag, wann immer es möglich ist! Man zieht zusammen damit man sich bei jeder Gelegenheit nahe ist!)

ist es liebe?
oder das aufgeben von der eigenen individualität?

liebt doch einfach.... :liebe1:
 
Shino, jedem seinen Idealismus.

Ich finde es absolut weltfremd, wenn mir jemand erzählt, mein Freund und ich sollen doch besser nicht zusammen wohnen, weil man sich einfach bedingungslos lieben sollte.
Und das, obwohl es unser Herzenswunsch ist?

Was, wenn ein Paar ein Kind bekommt?
Auch "einfach lieben"... womöglich ohne gemeinsames Zuhause?!?
 
Shino, jedem seinen Idealismus.

Ich finde es absolut weltfremd, wenn mir jemand erzählt, mein Freund und ich sollen doch besser nicht zusammen wohnen, weil man sich einfach bedingungslos lieben sollte.
Und das, obwohl es unser Herzenswunsch ist?

Was, wenn ein Paar ein Kind bekommt?
Auch "einfach lieben"... womöglich ohne gemeinsames Zuhause?!?

liebe silesia, es geht nicht um mein idealismus, weil es für mich keine ideale gibt sondern die entwicklung mit ihren ebenen... und wer sagte dir dass du und dein freund nicht zusammenwohnen sollst....

du hast mein "enfach lieben" nicht so verstanden wie ich es meinte.

aber es ergibt keinen sinn es zu erklären.

alles liebe
 
Ich verstehe dich so, dass man keine Ansprüche stellen darf und alles so hinnehmen soll wie es ist.
Einfach lieben, sonst nichts.

Ich würde sagen:
Einfach hirnlos Batterie leeren!

Man braucht sich für Erwachsene nicht zum Sklaven machen.
Für Kinder, ja, für Kinder immer.
Kinder soll man einfach so lieben, ohne weiteres, ohne Ansprüche.
Aber sonst auch garniemanden, der mir schlecht tut!!!
 
Ich denke, Shino meint, dass die TS sich davon loslösen sollte zu sehr zu klammern und sich nicht darauf zu versteifen, dass es jetzt bald zu einer festen Beziehung kommen wird. Somit würde sie die Sache vielleicht lockerer sehen. Und in solch einer Situation kann ich mir vorstellen, dass bedingungslose Liebe, je nach Person, etwas bringen könnte. Das heißt ja nicht, dass man im Idealfall nicht mit dem anderen zusammen ziehen kann, usw, wie es sich die TS vielleicht eher wünschen würde, er aber scheinbar (noch) nicht will.
 
Ich verstehe dich so, dass man keine Ansprüche stellen darf und alles so hinnehmen soll wie es ist.
Einfach lieben, sonst nichts.

Ich würde sagen:
Einfach hirnlos Batterie leeren!

Man braucht sich für Erwachsene nicht zum Sklaven machen.
Für Kinder, ja, für Kinder immer.
Kinder soll man einfach so lieben, ohne weiteres, ohne Ansprüche.
Aber sonst auch garniemanden, der mir schlecht tut!!!

Du solltest nicht soviel interpretieren, es ist einfacher. ;)
 
Werbung:
In dem man Situationen annimmt ist man frei;
wenn man erwartet und fordert setzt man sich selbst Grenzen. Man macht sich zum Sklaven seinerselbst.

Es geht nicht darum alles hinzunehmen, aber was macht man,
wenn der andere im besagtem Beispiel nicht eine Wohnung teilen möchte.
Liebt man diesen Menschen und nimmt es an oder trennt man sich, weil er die eigenen Erwartungen nicht erfüllt?
 
Zurück
Oben