einfach glücklich sein :-)

Sicher weiss jeder von uns, dass das äussere Glück nur von kurzer Dauer ist, und das alles vom inneren Frieden und Zufriedenheit ausgelöst wird und abhängt.
Andererseits, wenn man eine Zeit der Untiefen und Schwere durchgemacht hat, dann fühlt man sich glücklich und ist dankbar, eben weil man sich wieder an solche Kleinigkeiten erinnert und sich daran erfreuen kann...

@martyka
danke fürs Feuerwerk:)
:blume:
 
Werbung:
https://www.esoterikforum.at/threads/130322

...um nicht alles nochmals erzählen zu müssen.

Hab ich mir durchgelesen, bei mir kommt in letzter Zeit auch immer öffter ein Funke durch. So alsob ich mich wieder erinnere was Glück ist, Verbindung dazu suche. Kann aber auch gut sein das es nur Humbug ist, mal schaun oder auch nicht...

Was glaub ich wichtig ist, das nicht werten so wie du es beschrieben hast. Auch wenn da mal eine schlechte Assoziation oder Gefühl hochkommt einfach annehmen aber nicht werten.
 
Hallo miteinander

Für mich ist Glück, wenn ich einfach bin, nichts tun MUSS, einfach DA bin. Das kann sehr verschieden sein:
Wenn die Katze zu mir kommt - und ich streichle sie.
Wenn ich etwas beobachte - einen Baum, unseren Garten, einen Vogel, eine Landschaft...
Wenn ich mit meiner Familie spiele.
Wenn ich ich sein darf mit allen Gefühlen, die ich gerade habe.
Wenn ich spannende Begegnungen bei der Arbeit habe.
Ein Gespräch...

Es ist das "kleine Glück", das mich glücklich macht.

Liebe Grüsse, Maschka
 
auch äußerliche ereignisse können natürlich glücklich machen -

wie zum beispiel die erfahrung, dass auch andere das innere glück erfahren, das unabhängig ist von äußerlichem. :)

tja - ich habe nun wirklich sehr viel in meinem leben zu bewältigen, das mich eigentlich zutiefst unglücklich sein lassen müsste.

dass ich immer noch lösungen gefunden habe, dass ich immer wieder zurückfinde zu meinem inneren glück -
das schreibe ich dem inneren glück zu, das sich nachhaltig nicht stören lässt.

eine wechselwirkung?

ich hab' eine fähigkeit entwickelt -
ich kann - zeitweise - das äußerliche unglück völlig ausblenden.

erst gestern hat mir jemand gesagt - du siehst so ruhig, so entspannt, so glücklich aus.

das kann nur kommen aus mir selbst heraus - von außen kommt's nicht.
 
@magdalena...

ja, das innere glück...

bin gerade auch in situationen wo von ausser lauter negatives passiert..
aber trotzdem fühle ich das glück in mir...
und somit kann mir das *unglück* nichts anhaben...

auch bei bösen worten in meine richtung habe ich ein lächeln auf den lippen ;-)
es war ein langer weg bis daher.. aber gehenswert...mit stolpern, hinfallen... mit einem lächeln wieder aufstehen...

im moment macht es mich glücklich, das die sonne auf meinen rücken scheint und mich wärmt während ich das schreibe... :)

wünsche allen glückliche momente...
 
Liebe Leute,

das ist ein richtiger Wellness-Thread! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für diese Wohltat!

Nun ist es so, dass ich bei keinem von euch das Gefühl habe, das Glück werde künstlich herbeigezaubert oder der Alltagskram unter den Teppich gekehrt. Vielmehr spüre ich hier Menschen, die sich die Fähigkeit bewahrt bzw. angeeignet haben, in kleinen Dingen des Lebens das Glück zu fühlen. Wir dürfen nicht vergessen, wir müssen es uns Wert sein einfach mitten am Tag, so zwischendurch ein schönes Fest der Freude zu feiern .... ist mindestens so ansteckend wie gähnen ;)

Herzensfreudige Grüße und schönes Wochenende wünsch ich Euch! :umarmen:
 
Ich möchte etwas

doch (1) ich "meine"

das klappt eh nicht

doch (2) dann "denke" ich

versuch es trotzdem

und siehe es klappt

dann war es Glück :)
 
Nun ist es so, dass ich bei keinem von euch das Gefühl habe, das Glück werde künstlich herbeigezaubert oder der Alltagskram unter den Teppich gekehrt.

darauf kommt es - denke ich - auch an.
die realität schönzureden bringt's nicht -
vielmehr die realität so zu sehen, wie sie tatsächlich ist -
das beste zu machen daraus -
zu wachsen und zu reifen an den schwierigkeiten -
das positive als solches zu erkennen -
und anzunehmen.

und das geht wohl nur dann, wenn mensch über das innere energiepotential vefügt - das er aus der fähigkeit bezieht - aus sich selbst heraus glücklich zu sein.

ich wünsche auch ein schönes wochenende.:)
 
Werbung:
wahres glück ist einfach ein inneres gefühl. eine ganz besondere schwingung. wahrscheinlich die schwingung der liebe. himmlische freude.
das gefühl, wenn mein herz vor freude tanzt, sich weitet...in frieden ruht; das gefühl, so ganz bei sich zu hause zu sein...endlich angekommen zu sein. ein wunderbares gefühl. so würde ich glück beschreiben :)
 
Zurück
Oben