einfach glücklich sein :-)

martyka

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Dezember 2006
Beiträge
825
Ort
angekommen im leben
hallo...

was macht für euch glücklich sein aus?
materielles?
gefühlsmässiges?

habe gerade beim kaffe trinken bemerkt, das ich einfach glücklich bin...

es war bis jetzt für mich gar nicht so einfach mir das ein zu gestehen,
das letzte jahr war ein auf und ab der emotionen, trennung, umzug und die damit verbundenen neuen begebenheiten...
das alles hat mir eine zeitlang das gefühl gegeben mit der neuen situation nicht klar zu kommen, wobei es eher eine mischung aus angst vor dem neuen unbekanntem, verlustangst, die angst zu versagen und neugier war..

doch nun bin ich glücklich..

:banane:
 
Werbung:
Ja, so kann ich das bestätigen.
Habe ähnliches durch.
Auch mir kam beim Kaffee und Keks der Gedanke, so gehts.
LG
:umarmen:
 
:zauberer2

Das ist bei mir genauso, just in diesen Tagen! Glückwunsch! Das Glück greift um sich ... und man braucht nichts weiter zu tun, als sich davon erfassen zu lassen ... es zulassen ... solange ich mich gefragt habe, was ich denn alles TUN muss, um endlich glücklich zu sein, war ich gestresst und konnte das Glück gar nicht zulassen, das eigentlich immer da ist ....

:umarmen:

ich wünsch allen, die das Glück suchen, dass sie sich entschließen, sich vom Glück finden zu lassen ....

alles Liebe euch

evamaira
 
@ khors hätte ich einen keks zum kaffe gehabt wäre mir das glücklich sein vielleicht auch eher aufgefallen :)

@evamaira, wie recht du hast... solange man es sucht meint man es nie zu finden, es ist doch imemr allgegenwärtig, man muss es nur erkennen!!

@ icelady... wenn es wirklich so ist, dann zünde ich hiermit ein feuerwerk...
hoffe jedes fünkchen macht jemanden glücklich..

als ich den thread eröffnete rechnete ich eigentlich damit das manche schreiben, das geld, gesundheit usw. glücklichsein ausmachen

eure antworten zeigen einfach.. das es einfach ist glücklich zu sein, und das macht mich wirklich happy und bestätigt mein gefühl noch umso mehr..

danke euch... :)
 
Wisst ihr was ich mache, ich singe seit einiger Zeit in der Früh und am Abend 10 Minuten lang das Gayatri-Mantra (wers nicht kennt, dazu gibt es schöne Versionen bei Youtube).
Es soll in direkte Verbindung zum Göttlichen bringen, wenn man es 108 Mal singt.
Meistens kommt dabei irgendwann meine Katze und legt sich ganz friedlich, leise schnurrend in meinen Schoß. So als ob sie es mitschnurren würde.
Das ist Glück!!!!

Wünsch euch auch so viele Glücksmomente
Echo
 
Es sind viele kleine Momente, die in mir das Glücksgefühl auslösen. Zum Beispiel war ich heute mit meiner Tochter spazieren, die es liebt Steine in die Landschaft zu werfen. Heute stimmte einfach alles: Wetter, Atmosphäre, Landschaft.

LG
Bussardin
 
Wahres Glück kommt immer von "innen" heraus. Du kannst im Außen nicht glücklich sein wenn du innerlich verzweifelt bist.

Es gibt viele Arten Glück zu beschreiben.

Glück ist es, sich selbst so annzunehmen wie man ist.
Glück sind zB auch Freunde.
Glück ist sich selbst zu lieben.
Glück ist alles was du mit reiner Bewusstheit betrachtest.
Um nur einige Beispiele zu nennen.

Pures Glück/Pure Freude findet man nicht im Matieriellen.
 
Ja hin und wieder kommt dieses Gefühl auch aus meinem inneren heraus, aber es länger zu halten gelingt mir nicht. Noch nicht, aber eigentlich ist es so wie es zurzeit ist auch schon ziemlich gut, wenn ich bedenke wo ich vor 2.3 Jahren war.

Glück kommt mit Sicherheit von "Innen" und was ich bei mir merke von anderen geliebt zu werden ist mir sehr wichtig, und des geht mir ein wenig ab.:schmoll: :D:D
 
Werbung:
Zurück
Oben