Einfach genial

Wenn die bei Karate und Co. mal nicht abblocken würden, gäb´s Tote.
Was brutal ist, sind die Streetfighter Kämpfe ohne Handschuhe .
Interessanter Film dazu Hard times mit Charles Bronson.



Sage
 
Werbung:
:D

nagut....
also kurz gesagt: NEIN....

Was hälst Du von Kampf als Initiation. Heute noch bei einigen primitiven Völkern und auch bei studentischen Korporationen?

und da, a bissl genauer:
gestern zb hab ich ausschnitte vom Film Troja gesehen... da hab ich mir gedacht: DAS warn noch Zeiten...
aber da kämpfte er um Helena... er verteidigte sich und sie... das is irgendwie was andres...für mich zumindest...

Bist halt einfach ein Romatiker. :D

ok ich gebs zu, das hatte einen anderen zusammenhang, aber die aussage steht trotzdem....

Ja, da ging es um Straßenschlägereien, die selten unter sportlichen Wettkampfbedingungen ablaufen. :D

edit: hab das "bei dem es zu verletzungen kommen kann" irgendwie überlesen... scheiss BW-filter...
also ich hab nix dagegen dass es dazu kommen kann... ich hab was dagegen das gezielt drauf eingeprügelt wird....

Ok, was hälst Du von Duellen/Ehrenhändeln? Bzw. wann wären die in Deinen Augen gerechtfertigt? Nie, oder wenns um Helena geht? ;)


bin essen.... MAHLZEIT!!! ;)


Guten Appetit!
 
Schon faszinierend eine genau reklementierte Sportart mit "Gekloppe" z.B. auf der Strasse gleich zu setzen!

Judo ist z.B. auch eine Kampfsportart.........mit klaren Regeln und trotzdem gabs schon Tote (z.B. im Würger erstickt u.ä.)
Meine Kids haben Judo gemacht........viele Jahre und waren bzw. sind gewiss keine gewalttätigen Menschen bzw. verherrlichen sie Gewalt auch nicht!

Eine Kampfsportart......ob nu Boxen......Judo.........Karate oder was auch immer.........hat ganz und garnichts mit "kloppen" oder Gewaltverherrlichung zu tun.........so ein Blödsinn!

Ihr analysiert auch Märchen nach ihrer gewalttätigen Komponente oder was!?
Klar "Der Wolf und die sieben Geißlein" z.B........absolut gewalttätig........schneiden die dem doch bei lebendigem Leib den Bauch auf...........jaja das lesen böse Eltern ihren armen Kids vor damit die das später auch mal ausprobieren!?

Oh Mann........man kanns auch echt übertreiben!
Wenn man solche "Analysen" liest wartet man nur noch auf die Forderung das ausser Synchronschwimmen und Bodenturnen alle anderen Sportarten doch besser verboten werden sollten........weil entweder Gewalt verherrlichend......zur Gewalt aufrufend bzw. animierend oder eben zu verletzungsintensiv!
 
@Thundercat:
es is ein Unterschied ob es zu Verletzungen kommen kann oder ob das Ziel ist den andern möglichst stark zu verletzen!!!

Was hälst Du von Kampf als Initiation. Heute noch bei einigen primitiven Völkern und auch bei studentischen Korporationen?
hmmm... hab ich noch nie gehört/drüber nachgedacht...
aber ich kann mir ungefähr was drüber vorstellen... obwohl du warscheinlich was andres meinst... du dachtest eher nicht an fightclub... oder!?:stickout2 oder an die bärenkämpfer bei den germanen!?

oder so auf die art tranzendentale erfahrungen durch überwindung von schmerz!? wie diese asiaten die sich fahrräder duch die wangen rammen!? :D


Bist halt einfach ein Romatiker. :D
tja... so bin ich halt :kuss1:

obwohl ich genauso als beispiel die verteidigung des bruders nennen hätt können...

Ja, da ging es um Straßenschlägereien, die selten unter sportlichen Wettkampfbedingungen ablaufen. :D
leider...
wenn es zb um revierverteidigung geht was vele jugendliche betreiben dann erinnert das mehr an eine wilde horde die über wen herfällt als an einen wettkampf wie früher... wenn einer am boden liegt is aus... oder so...

klar gibts das beim boxen auch... aber da kommt mir grad... vL liegt das verletzungspotential nur and er Sturheit der Menschen!? denn ein Hund/eine Katze würde sich sofort auf den Bauch legen wenn er merkt er hat keine chance... oder lieg ich da falsch!?

Ok, was hälst Du von Duellen/Ehrenhändeln? Bzw. wann wären die in Deinen Augen gerechtfertigt? Nie, oder wenns um Helena geht? ;)
naja... ich denke einfach dass es bessere methoden gibt um sich zu messen als mit der absicht den anderen KO zu schlagen...
aber wenns beide als die beste methode sehn... dann nur zu... obwohl ich genau DAS als begrenzte bewusstheit sehe...
aber manchen macht das einfach spaß... die sollen ruhig... werden auch noch draufkommen....

da fallt ma ein... ich liebe kung-fu filme... aber die kämpfen meistens für "gerechtigkeit" und nicht zum spaß... zum die filme die mir gfalln...
mir gfalln zwar auch jet li filme wie unleashed... aba das hat dann nicht mehr mit reallität zu tun und ist für mich wie spielen von computerspielen...

pff... schonwieder bissl lang gewordn... aba egal...


PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! ich besser sie NICHT aus! bin heut etwas angeschlagen :stickout2
 
Na siehste...........und beim Boxen gehts gerade nicht darum den andern möglichst stark zu verletzen!

Zeigt sich z.B. an der Tatsache das Maske einen Punktabzug für den (versehentlichen) Kopfstubser bekam (Folge war die Platzwunde an Hills Stirn).

Ginge es ums verletzen hätte Maske dafür Punkte dazu bekommen müssen.

http://www.boxen.com/themen/boxsport/regeln2.php
 
hmmm... hab ich noch nie gehört/drüber nachgedacht...
aber ich kann mir ungefähr was drüber vorstellen... obwohl du warscheinlich was andres meinst... du dachtest eher nicht an fightclub... oder!?:stickout2 oder an die bärenkämpfer bei den germanen!?

Noch nie gehört? Es gibt bei einigen Naturvölkern blutigste Stockkämpfe, wenn die Jungen zu Männern werden. Bei Studentverbindungen das Mensurfechten mit scharfen Schlägern (degenartige Hiebwaffen) auch um in die Verbindung zu initiieren.
Die Bärenkämpfer sagen mir jetzt nichts. Haben die mit Bären gekämpft um ihren Mut zu beweisen? Wenn ja, dann meine ich auch sowas.

Hängst Du Dich jetzt an dem Wort "primitiv" auf? Damit hast Du doch angefangen? ;)


oder so auf die art tranzendentale erfahrungen durch überwindung von schmerz!? wie diese asiaten die sich fahrräder duch die wangen rammen!? :D

Hmm, bei den Beispielen, die ich jetzt genannt habe, geht es nicht explizit um Schmerz oder darum andere zu verletzen, die Gefahr alleine macht das initiierende Moment aus.

Aber das ist natürlich noch ein bißchen was anderes. Boxen ist mehr Sport als Einweihung, auch schon immer gewesen, aber auch gerade darum geht es auch hier nicht um die Verletzung.
Neulich äußerte sich ein Schwergewichtlern (Hoffmann) nach einem KO-Sieg dazu, indem er sagte, er sei recht froh darüber gewesen, dass sein Gegner so schnell wieder aufgestanden ist. Und ich glaube, dass sehen 99% aller Boxer so. Alles andere sind Rocky-Filme....und Mike Tyson :D


tja... so bin ich halt :kuss1:

Weiß ich doch. Ehrt Dich auch sehr. :foto:

leider...
wenn es zb um revierverteidigung geht was vele jugendliche betreiben dann erinnert das mehr an eine wilde horde die über wen herfällt als an einen wettkampf wie früher... wenn einer am boden liegt is aus... oder so...

Ja, früher waren die Schlägereien echt "ehrlicher"! *seufz* :D

klar gibts das beim boxen auch... aber da kommt mir grad... vL liegt das verletzungspotential nur and er Sturheit der Menschen!? denn ein Hund/eine Katze würde sich sofort auf den Bauch legen wenn er merkt er hat keine chance... oder lieg ich da falsch!?

Ehrgeiz!

naja... ich denke einfach dass es bessere methoden gibt um sich zu messen als mit der absicht den anderen KO zu schlagen...

Ja, für Nicht-Profiboxer gibt es die bestimmt sogar.

LG,

543
 
Werbung:
Zurück
Oben