eines tages wirst du aufwachen...

Genau! Was heißt schon "eines Tages"? In meinen Augen ist es schon längt fester Bestandteil des tägliches Lebens, daß man eigentlich ein Leben lebt, daß man so nicht möchte. Die Gesellschaft reibt sich im gegenseitigen Kampf um Reichtum und Macht auf, oftmals mit solchen menschenverachtenden Aspekten wie Lug, Betrug, Korruption, Egoismus, Intoleranz. Doch auch solche Menschen bedenken nicht, daß sie eh nichts mit ins Grab nehmen können, und daß ein "bequemes Leben" durch Reichtum nur eine Vortäuschung falscher Tatsachen ist...die haben ganz andere Probleme, ihre Position beizubehalten, gesellschaftlich anerkannt zu werden, und in Sachen Zwischenmenschlichkeit haben die eh schon längst ihre Seele verloren.

Macht mal einen Almurlaub...! Wasser holen, Holz hacken, Kühe melken, Käse herstellen, Kräuter und Früchte sammeln...
Zwar alles ziemlich beschwerlich und unbequem, aber irgendwie erfüllend, find ich. Kein nervendes Handy, kein TV-BlubbBlubb, kein Lärm, kein Streß...dafür viel frische Luft und Ruhe.
Da hab ich viel mehr von als von dem täglichen K(r)ampf der heutigen Gesellschaft.



Toller Tip...
Die machen das nach und dann?
1.muß dann ne schöne 4-spurige Straße, für die, die von weiter wegkommen am besten noch ein Flugplatz eingerichtet werden.
2.müssen die Viecher weg, denn die Fliegen, die nun mal auch da sind, sin ja unhygienisch und entsprechen nicht den Auflagen der Gesundheitsbehörden.
3.braucht man qualifiziertes Personal, denn so ein Almbauer hat nicht drauf, was ein gelernter Hotelfachmach wissen muß.
4.muß ein Taxi-Unternehmen bereitstehen, daß gelangweilte Urlauber auch runter ins Tal zum shoppen oder auch zu Bar-Besuchen bringt und anschließend wieder rauffährt.

5. brauchen sie dann einen Kinderhort, weil die Kleinen sich ja sonst langweilen. Da sollte dann auch geschultes Personal dasein.
6.müssen auch Wanderwege angelegt und Tafeln aufgestellt werden, die die Botanik erklären.
7.Bänke für "Fußkranke" und Grillplätze für Hungrige sind ein must.
8. Bitte nicht genügend Abfallkörbe aufzustellen vergessen. Der eine oder andere wird sie sogar benutzen.
9. Sportanlagen wie Tennisplätze und Schwimmbad dürfen nicht fehlen.


Tja, da kommt so richtig Gemütlichkeit und Entspannung auf...


Sage
 
Werbung:
Toller Tip...
Die machen das nach und dann?
1.muß dann ne schöne 4-spurige Straße, für die, die von weiter wegkommen am besten noch ein Flugplatz eingerichtet werden.
2.müssen die Viecher weg, denn die Fliegen, die nun mal auch da sind, sin ja unhygienisch und entsprechen nicht den Auflagen der Gesundheitsbehörden.
3.braucht man qualifiziertes Personal, denn so ein Almbauer hat nicht drauf, was ein gelernter Hotelfachmach wissen muß.
4.muß ein Taxi-Unternehmen bereitstehen, daß gelangweilte Urlauber auch runter ins Tal zum shoppen oder auch zu Bar-Besuchen bringt und anschließend wieder rauffährt.

5. brauchen sie dann einen Kinderhort, weil die Kleinen sich ja sonst langweilen. Da sollte dann auch geschultes Personal dasein.
6.müssen auch Wanderwege angelegt und Tafeln aufgestellt werden, die die Botanik erklären.
7.Bänke für "Fußkranke" und Grillplätze für Hungrige sind ein must.
8. Bitte nicht genügend Abfallkörbe aufzustellen vergessen. Der eine oder andere wird sie sogar benutzen.
9. Sportanlagen wie Tennisplätze und Schwimmbad dürfen nicht fehlen.


Tja, da kommt so richtig Gemütlichkeit und Entspannung auf...


Sage

Tja so stell ich mir einen Almurlaub vor *gg*



LG
 
Tja, ich weiss zwar nicht was ein Almurlaub mit der Schlinge zu tun hat, die immer mehr zugezogen wird, aber ok.
Zumindest wäre es gut, wenn jeder wüsste, daß es nicht zu unserem besten ist. Wenn es dann soweit ist, nicht daß es dann noch dankend angenommen wird...:rolleyes:
LG
Groovy
 
Tja so stell ich mir einen Almurlaub vor *gg*



LG

Darauf läuft´s im Endeffekt hinaus...
Die ersten Ski-Urlauber wollten auch die Bergeinsamkeit genießen, den Aufstieg und dann als "Belohnung" eine rasante Abfahrt....
Und wie sieht´s heute aus?
Anstelle von Bäumen Lifte und zig-tausende auf Brettern unterwegs.
Überall Hütten für Pausen...
Im Interesse der Natur bin ich dafür, daß alle menschen einen PC bekommen und davor hocken, dann haben Fuchs und Hase wieder ihre Ruh.



Sage
 
@panta rhei ;) Danke Dir für den Text!

So in die Richtung ist es vorgesehen - vieles ist schon geebnet, aber nicht wirklich komplett ausgelebt. Das hebt man sich noch auf, bis alles steht -
das Ziel muss ein Traum der kranken Elite bleiben. Es darf nicht soweit kommen.
Ich bitte daher alle das nicht als Nonsense abzutun, da die Thematik an sich viel zu ernst ist.
LG
Groovy

Hallo Groovy
Glaubst du nicht, das mit der Einschränkung der Grundrechte, das Ding eigentlich schon gelaufen ist? Ich habe z.B. von der Einschränkung erst im Thread von panta rhei gehört. Das geht alles so lautlos, und dann wacht man auf und fragt sich, hey, was ist passiert.
jora
 
Hallo Groovy
Glaubst du nicht, das mit der Einschränkung der Grundrechte, das Ding eigentlich schon gelaufen ist? Ich habe z.B. von der Einschränkung erst im Thread von panta rhei gehört. Das geht alles so lautlos, und dann wacht man auf und fragt sich, hey, was ist passiert.
jora

Ja. Man sollte sich schon klarmachen das es ist wie es ist und das man nicht von heute auf morgen die Situation auf den Kopf stellen kann.

Auch Aussagen wie: "Das dürfen wir nicht zulassen!" oder "Da müssen wir etwas dagegen unternehmen!" sind letztendlich nichts weiter als hohle Phrasen und leere Floskeln wenn keine Tat folgt.

Und so wie sich die Situation zur Zeit darstellt ergibt es auch keinen Sinn sich GEGEN diese Gegebenheiten zu stellen oder sie zu bekämpfen. Das ist völlig aussichtslos.

Diese Zeit wird kommen, wenn die breite Masse kapiert was abgeht und wir verstehen das wir (alle Menschen) "gemeinsam" die größte Macht auf Erden darstellen.

Bis es soweit kommt halte ich es, nach wie vor, für das wichigste "zu erkennen" und daraus für mich meine Schlüsse und Lehren zu ziehen.
 
Ja. Man sollte sich schon klarmachen das es ist wie es ist und das man nicht von heute auf morgen die Situation auf den Kopf stellen kann.

Also ich denke daß auch viele Sachen noch nicht ganz durch sind.
Es wird nur gerne schon so gesehen, daß sie ihr Ziel schon erreicht haben.
Aber dann hätten wir ja schon seit 2000 eine Weltregierung.
Also so ganz rund läuft deren Plan auch nicht. Das mag auch daran liegen, daß es noch andere grosse finanzielle Interessengruppen gibt, die selbst Weltherrschaft spielen wollen und die sich jetzt schon lange gegenseitig anzicken. Insofern ist für mich noch nicht alles durch.
Das wichtigste ist auf jeden Fall, daß das auch jetzt jeder begreift und nicht noch mit Beifall sich die letzten Ketten anlegen lässt.
LG
Groovy
 
Werbung:
Ja. Man sollte sich schon klarmachen das es ist wie es ist und das man nicht von heute auf morgen die Situation auf den Kopf stellen kann.

Auch Aussagen wie: "Das dürfen wir nicht zulassen!" oder "Da müssen wir etwas dagegen unternehmen!" sind letztendlich nichts weiter als hohle Phrasen und leere Floskeln wenn keine Tat folgt.

Und so wie sich die Situation zur Zeit darstellt ergibt es auch keinen Sinn sich GEGEN diese Gegebenheiten zu stellen oder sie zu bekämpfen. Das ist völlig aussichtslos.

Diese Zeit wird kommen, wenn die breite Masse kapiert was abgeht und wir verstehen das wir (alle Menschen) "gemeinsam" die größte Macht auf Erden darstellen.

Bis es soweit kommt halte ich es, nach wie vor, für das wichigste "zu erkennen" und daraus für mich meine Schlüsse und Lehren zu ziehen.

Hallo panta rhei
Ja, irgendwie hast du recht. Ich habe für mich gelernt die Dinge im Auge zu behalten und versuche auch mein Umfeld auf zu klären. Da sind schon einige zum Nachdenken gekommen. Wenn es auch nur kleine Erfolge sind, sie bewirken etwas, und das zählt.
An dieser Stelle ein Dankeschön an Euch alle, für die Beiträge und Links. Aufklärung ist in unserer Zeit so wichtig, und ich glaube das einzigste was man im Moment wirklich tun kann.
jora
 
Zurück
Oben