Einer von vielen Träumen

Ich bin nur an einer Stelle im leben angekommen, wo meine Gedanken noch behindernd sind. Wenn ich erkenne, dass alles geistig ist im Leben, dann denke ich, kann ich mich im leben freier bewegen. Ich werde wohl lernen müssen, das Geistige so auszudrücken, dass es die Menschen verstehen. Denn die Menschen sind so ausgerichtet, dass sie ohne dieses geistige Plastische leben und direkt Kommunizieren, nicht über das Geistige hinaus gehen. Ich habe scheinbar die Fähigkeit, das GEISTIGE wahr zu nehmen und daraus seine Schlüsse zu ziehen.

Das GEISITIGE ist eine andere Wirklichkeit in unserer Welt, das wie Parallelwelten gestaltet ist. Hier werden die ganzen Stoffe die wir zu uns nehmen verwaltet und verarbeitet. Das Geistige ist wie eine durchsichtige Maske, die wir tragen, damit wir in der Realität alle gleich aussehn. Wir tragen alle diese Durchsichtige Maske, so muss man keine Angst haben, nicht angenommen zu werden, weil diese DURCHSICHTIGE Maske alles gleich erscheinen lässt. Deswegen erkennen manche Menschen auch mein Schiefes Lächeln nicht, weil sie denken, der hat eh ne Maske auf und weiß nicht ,wo von der spricht.

Dieses Geistige Ist auch zu vergleichen wie ein Uhrenwerk. Hier sind Uhren wie Zahnräder ineinander greifend aufgebaut, die gegeneinander arbeiten. Dieses Gegeneinander kann einen zermürben oder aufbauen. Hier muss man wählen, willst du für oder gegen den Takt des anderen sein. Und da muss ich mich entscheiden,will ich für den Anderen ein gefallen tun oder es mir selber recht machen. Diese Uhren haben verschiedene Zeiten. Die eine läuft vorweg, die andere läuft dir hinter her. Das ist wie bei den Frauen, die eine läuft vor dir weg, die andere läuft dir hinterher....

Und ein :D und ein :)
 
Werbung:
Hallo Luftsegen,

habe nochmal über das was Du geschrieben hast nachgedacht:

Was mich persönlich zu der Erkenntnis gebracht hat, dass alles hier ein Traum ist und dass Wachen und Schlafen nur unterschiedliche Ebenen sind. Der Wachzustand ist uns dabei nur umso präsenter, je mehr wir im bewussten Teil unserer Welt leben. Würde der Mensch mehr auf das Unterbewusste fixiert sein, so wäre vermutlich die Welt im Schlaf weit realer als die im Wachzustand.

Ja genau. Mich wiederum hat zu dieser Erkenntnis geführt, dass man bestimmte Dinge im Leben wie einen Traum deuten KANN. Kleinigkeiten oft. Könnte ein Beispiel anführen wenn Du magst, aber es würde Rückschlüsse auf die Unordnung in meiner Wohnung zulassen, daher ähm, belassen wir es vielleicht einfach dabei :D
Jedenfalls habe ich festgestellt, dass man vieles im Leben auch wie ein Traum deuten kann. Ja, ja, ich höre die Leute schon sagen "Im Prinzip kann man ALLES irgendwie deuten, aber ob es sinnvoll ist, wäre die andere Frage". Dem stimme ich zu und denke, dass man da halt einfach sehr aufpassen muss, denn spätestens, wenn man im Taubenschiss auf dem eigenen Auto eine göttliche prophetische Botschaft sieht, sollte man sich fragen, ob man Wahrhaftigkeit vielleicht nicht mit Wahnhaftigkeit verwechselt.

ABER... es scheint wohl alles darauf hinzudeuten, dass das Leben nur eine Art Traum ist. Interessant und spannend wird es, wenn man sich dann fragt, von wem dieser kollektive Traum geträumt wird. Sprechen wir dann von Gott? Von einem Gott? Von Göttern? Tja... diese Frage muss sich wohl jeder Mensch selbst beantworten, wenn er denn nach einer Antwort sucht. Mir für meinen Teil helfen im Moment die Apokryphen sehr, Antworten zu finden, aber auch da sollte man vielleicht nicht alles auf die Goldwaage legen, wenn man bedenkt, dass diese Schriften 200-300 Jahre nach dem Wirken Jesu verfasst wurden. Dass es Jesus gibt und damals gab, das glaube ich einfach, auch wenn man einem Horus ähnliches nachsagt und davor auch viele andere waren. Daher werde ich mit der ägyptischen Mythologie auch weitermachen, nachdem ich die christlichen Schriften studiert habe. Anschließend kommt der Islam und danach das Judentum und der Suffismus interessiert mich auch, doch leider gibt es dazu keine Schriften.

Egal, ich schweife ab.


So weit ich mir das überlege, müsstest du es dann aber schaffen, einen prophetischen Traum luzid zu träumen, da sich dein Geist im Wachzustand befinden müsste, ansonsten denkst du ja im Traum wiederum ganz anders und kannst deine Wünsche von »außerhalb« nicht miteinbringen.
Ist aber auch nur eine Theorie. :)

Hm ja, aber dann wäre es ja insofern dem Zufall überlassen, dass ich a) diesen prophetischen Traum erst mal luzide träumen muss und ihn b) als prophetisch überhaupt (an)erkenne. Denn mein gesunder Menschenverstand gebietet mir, einen prophetischen Traum auch nur dann absolut als solchen anzuerkennen, wenn das geträumte auch eingetroffen ist.

Viel interessanter fänd' ich es jedoch, mir einen Traum zu erschaffen und zwar: Wenn ich wieder diese Bilder sehe aus denen sich Traumszenen bilden, dann könnte ich versuchen, andere Bilder anzuziehen - bewusst z.B. die Lottozahlen. Ich glaube, das geht. Ich könnte auch versuchen Bilder anzuziehen wie ich morgen auf der Arbeit extrem viele Synchronizitäten erlebe und dadurch erfolgreicher bin denn je (so wie heute). Man kann da ganz kreativ sein und ich denke, ich werde dieses Experiment mal starten.
Übrigens: Ich habe neulich Lotto gespielt und dann im einen Anflug von Zorn (das zu erklären würde jetzt zu weit führen) den Lottoschein weggeworfen. Ich habe ihn aber vorher fotographiert, weil ich mir zu 100 % sicher war, zu gewinnen und mir das selbst beweisen wollte. Tja, den Rest kannst Du Dir sicher schon ausmalen: Ich habe wirklich gewonnen. Zwar nicht viel, aber es hätte ein Preisgeld gegeben.
Ich will hier nicht verschweigen, dass der Lottoschein selber teurer war als das Preisgeld, ABER ich habe gewonnen :D

Ich werde, falls Interesse besteht, es Dich jedenfalls wissen lassen, wenn mein Experiment "Träume erschaffen und sie Wirklichkeit werden lassen" funktioniert.

Und wenn es nicht funktioniert, dann ist es halt so. Ich mag mein Leben auch wenn es unvohersehbar ist ;-)

Ganz liebe Grüße,
Eric

P.S. Eines würde mich aber trotzdem noch sehr interessieren: Was war das für ein Deja vu in Deinem Traum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber @Einer von vielen,
Sehr interessant, was du schreibst, ich werde versuchen, morgen nochmal darauf einzugehen. ;)

Gleich vorab jedoch:
P.S. Eines würde mich aber trotzdem noch sehr interessieren: Was war das für ein Deja vu in Deinem Traum?
Ich hatte diesen Traum damals im Unterforum für Traumdeutungen gepostet, prinzipiell ein Traum aus dem Alltagsleben. Aber mache dir besser selbst ein Bild davon, hier der Link dazu: https://www.esoterikforum.at/threads/ein-traum-mit-deja-vu.211049/
Es waren mehr als wiederholende Ereignisse im Traum, ich hatte wirklich dieses bestimmte Gefühl, das man auch in der "Realität" hat, als hätte man alles schon erlebt, diese Augenblicke klarer Synchronizität.

LG, L.
 
Lieber @Einer von vielen,
Sehr interessant, was du schreibst, ich werde versuchen, morgen nochmal darauf einzugehen. ;)
Gleich vorab jedoch:
Ich hatte diesen Traum damals im Unterforum für Traumdeutungen gepostet, prinzipiell ein Traum aus dem Alltagsleben. Aber mache dir besser selbst ein Bild davon, hier der Link dazu: https://www.esoterikforum.at/threads/ein-traum-mit-deja-vu.211049/
Es waren mehr als wiederholende Ereignisse im Traum, ich hatte wirklich dieses bestimmte Gefühl, das man auch in der "Realität" hat, als hätte man alles schon erlebt, diese Augenblicke klarer Synchronizität.

LG, L.

Ich muss das morgen lesen, denn allein schon die ersten Zeilen machen mir Angst.
Angst weil ich auch schon mal sowas hatte und wenn das WAHR sein soll, dann: Halleluja....

Ich traue mich nicht, es bis zum Ende zu lesen. Nicht heute zumindest.

Eric
 
Hallo Luftsegen,

habe mir jetzt die Traumbeschreibung durchgelesen und - wie schon befürchtet - ein etwas unwohles Gefühl. Den Traum werde ich jetzt nicht versuchen zu deuten, kann ich auch gar nicht, da ich nicht direkt Du bin. Aber es hat mich an einen eigenen "Traum" erinnert, der so unfassbar schön war, dass ich lieber nicht genau wissen will, wer ich bin.

Ich weiß, klingt alles gerade mega strange aber kennst Du das? Du träumest einen Traum und hast eine vollständige Erinnerung an das was davor passiert ist?
Also ich meine: Du träumst nicht nur einen Traum, sondern Du träumst ein Leben... und... In dem Traum kennen Dich alle und Du kennst sie auch - Du erinnerst Dich an eine gemeinsame Vergangenheit, an Dinge die Du erlebt hast mit diesen Wesen. Ich sage Wesen, weil ich in diesem Traum den ich lebte damals definitiv kein Mensch war und diese Wesen waren auch alles andere als menschlich. Es war von der Charakterisik so ähnlich wie im Film "Die unendliche Geschichte".

Oh..... scheiße... egal!

Jedenfalls war das nicht nur ein Traum... das war mehr... das war etwas anderes... Es war aber auch keine Astralreise, sondern mehr...
Hm... ich versuche mich zu erinnern. Weißt Du wie ich verabschiedet wurde aus diesem Traum? Ich bin gerade nicht sicher, ob ich das zu denen gesagt habe oder die zu mir, aber gesagt wurde, dass ich jetzt gehen muss, weil in meinem anderen Leben gerade der Morgen anbricht und ich zur Arbeit muss.

Als ich wach wurde, ist gerade der Morgen angebrochen und ich musste zur Arbeit.

Ich hatte bereits drei solcher Träume aber jeder völlig anders. In einem dieser Träume habe ich auch ein komplettes Leben geträumt, aber auf der Erde. Ich wuchs in Amerika in einer kleinen armen Familie auf, ging zur Schule, später in die Highschool, dann zum Militär, dann in den Krieg und dort wurde ich erschossen. Danach der Lebensfilm rückwärts. Danach bin ich Schweißgebadet aufgewacht und musste mir Urlaub nehmen weil ich nicht fassen konnte, dass ich ein ganzes Leben in nur einer Nacht geträumt habe.
Der andere Traum fand auf einem anderen Planeten statt. Ich erinnere mich noch an viele Details. Das lustige war bloß, dass ich dort Eric war. Und als ich denen erzählt habe, dass ich von der Erde komme und da eigentlich auch hingehöre und eigentlich auch davon überzeugt bin, dass das hier die Erde sein MUSS, denn wie könnte ich woanders hin... als ich das alles dieser Frau erzählte auf deren Trage ich wach wurde, da gab sie mir eine Beruhigugunsspritze.

Naja und dann der Traum in dieser Fabelwelt.

Oh Oh... ich höre jetzt besser auf. Ich will besser nicht wissen, was das bedeutet. Oh oh...

Eric
 
ABER... es scheint wohl alles darauf hinzudeuten, dass das Leben nur eine Art Traum ist. Interessant und spannend wird es, wenn man sich dann fragt, von wem dieser kollektive Traum geträumt wird. Sprechen wir dann von Gott? Von einem Gott? Von Göttern?
Ich glaube schon. ;) Denn nichts geringeres ist der Mensch, den man jedoch gelehrt hat, sich weit unter den Scheffel zu stellen.
Viel interessanter fänd' ich es jedoch, mir einen Traum zu erschaffen und zwar: Wenn ich wieder diese Bilder sehe aus denen sich Traumszenen bilden, dann könnte ich versuchen, andere Bilder anzuziehen - bewusst z.B. die Lottozahlen. Ich glaube, das geht. Ich könnte auch versuchen Bilder anzuziehen wie ich morgen auf der Arbeit extrem viele Synchronizitäten erlebe und dadurch erfolgreicher bin denn je (so wie heute). Man kann da ganz kreativ sein und ich denke, ich werde dieses Experiment mal starten.
Übrigens: Ich habe neulich Lotto gespielt und dann im einen Anflug von Zorn (das zu erklären würde jetzt zu weit führen) den Lottoschein weggeworfen. Ich habe ihn aber vorher fotographiert, weil ich mir zu 100 % sicher war, zu gewinnen und mir das selbst beweisen wollte. Tja, den Rest kannst Du Dir sicher schon ausmalen: Ich habe wirklich gewonnen. Zwar nicht viel, aber es hätte ein Preisgeld gegeben.
Ich will hier nicht verschweigen, dass der Lottoschein selber teurer war als das Preisgeld, ABER ich habe gewonnen :D

Ich werde, falls Interesse besteht, es Dich jedenfalls wissen lassen, wenn mein Experiment "Träume erschaffen und sie Wirklichkeit werden lassen" funktioniert.
Im Grunde lassen wir ja stets Träume - ermutigende wie verunsichernde, aufbauende wie angstmachende - Wirklichkeit werden. Mit unserem Willen richten wir uns irgendwie immer nach dem, was uns bewegt. Somit hege ich keinerlei Zweifel daran, dass auch ein solcher Versuch für dich machbar ist, an dem du konkrete Ergebnisse sehen kannst. :)
Pass aber auf, was du alles träumst. Manchmal überlappen sich manche Träume, man will das eine und das andere, aber irgendwie vermag sich dadurch dann kein Traum so recht zu verwirklichen. ;)
Ich bin jedenfalls gespannt! (y)

Ich weiß, klingt alles gerade mega strange aber kennst Du das? Du träumest einen Traum und hast eine vollständige Erinnerung an das was davor passiert ist?
Ja, eindeutig. Bis hin, dass ich nach dem Aufwachen noch Namen wusste, die ich nie zuvor gehört hatte. :confused: Wenn da Orte und Landschaften sind, die ich nie zuvor gesehen habe, auch nicht - wie es bei manchen Träumen so ist, wenn man etwas verarbeiten muss - aus mir bekanntem zusammengestückelt, dann weiß ich, dass das wieder so ein Traum ist. Natürlich meist erst im Nachhinein, denn diese Art Träume sind irgendwie »wirklicher« als diejenigen, bei der die Psyche unterbewusstes verarbeitet und während des Träumens im Grunde nicht zu durchschauen, falls du verstehst was ich meine.
Dabei kann ich oft nicht sagen, ob das dann wirklich eine andere Welt war oder ein prophetischer Traum mit sinnbildlichen Ausdrücken, was wohl Fluch und Segen in einem ist. :rolleyes:

Also ich meine: Du träumst nicht nur einen Traum, sondern Du träumst ein Leben... und... In dem Traum kennen Dich alle und Du kennst sie auch - Du erinnerst Dich an eine gemeinsame Vergangenheit, an Dinge die Du erlebt hast mit diesen Wesen. Ich sage Wesen, weil ich in diesem Traum den ich lebte damals definitiv kein Mensch war und diese Wesen waren auch alles andere als menschlich. Es war von der Charakterisik so ähnlich wie im Film "Die unendliche Geschichte".
Klingt das sehr verrückt, wenn ich dir erzähle, dass ich einmal Nacht für Nacht eine Serie von sinnbildlichen Träumen hatte, die einander fortgesetzt haben? Das war schon sehr beunruhigend. Manchmal fühlt es sich so an, als wäre zu manchen Zeiten manche Träume gar nicht zu umgehen, weil irgendwas erfahren werden muss/gewollt wird.
Hm... ich versuche mich zu erinnern. Weißt Du wie ich verabschiedet wurde aus diesem Traum? Ich bin gerade nicht sicher, ob ich das zu denen gesagt habe oder die zu mir, aber gesagt wurde, dass ich jetzt gehen muss, weil in meinem anderen Leben gerade der Morgen anbricht und ich zur Arbeit muss.

Als ich wach wurde, ist gerade der Morgen angebrochen und ich musste zur Arbeit.

Ich hatte bereits drei solcher Träume aber jeder völlig anders. In einem dieser Träume habe ich auch ein komplettes Leben geträumt, aber auf der Erde. Ich wuchs in Amerika in einer kleinen armen Familie auf, ging zur Schule, später in die Highschool, dann zum Militär, dann in den Krieg und dort wurde ich erschossen. Danach der Lebensfilm rückwärts. Danach bin ich Schweißgebadet aufgewacht und musste mir Urlaub nehmen weil ich nicht fassen konnte, dass ich ein ganzes Leben in nur einer Nacht geträumt habe.
Sowas kenne ich nicht, stelle es mir aber ziemlich anstrengend vor - man muss das Gesehene/Erlebte ja alles im Nachhinein noch verarbeiten, oder wie hast du das wahrgenommen? o_O
 
Werbung:
sag es bitte...
Wer bin ich und wie kann ich einen Körper haben wenn ich..... ?

Ist es wahr und OK,wenn ich glaube, dass ich Gottes Sohn bin, aber nicht Jesus, sondern sein Zwillingsbruder?
Das will "es" mir ständig sagen, aber ich, Eric, kann so einen Sch.. einfach nicht annehmen!!!!!!!!!!!
Ich glaube schon. ;) Denn nichts geringeres ist der Mensch, den man jedoch gelehrt hat, sich weit unter den Scheffel zu stellen.
Im Grunde lassen wir ja stets Träume - ermutigende wie verunsichernde, aufbauende wie angstmachende - Wirklichkeit werden. Mit unserem Willen richten wir uns irgendwie immer nach dem, was uns bewegt. Somit hege ich keinerlei Zweifel daran, dass auch ein solcher Versuch für dich machbar ist, an dem du konkrete Ergebnisse sehen kannst. :)
Pass aber auf, was du alles träumst. Manchmal überlappen sich manche Träume, man will das eine und das andere, aber irgendwie vermag sich dadurch dann kein Traum so recht zu verwirklichen. ;)
Ich bin jedenfalls gespannt! (y)
Ja, eindeutig. Bis hin, dass ich nach dem Aufwachen noch Namen wusste, die ich nie zuvor gehört hatte. :confused: Wenn da Orte und Landschaften sind, die ich nie zuvor gesehen habe, auch nicht - wie es bei manchen Träumen so ist, wenn man etwas verarbeiten muss - aus mir bekanntem zusammengestückelt, dann weiß ich, dass das wieder so ein Traum ist. Natürlich meist erst im Nachhinein, denn diese Art Träume sind irgendwie »wirklicher« als diejenigen, bei der die Psyche unterbewusstes verarbeitet und während des Träumens im Grunde nicht zu durchschauen, falls du verstehst was ich meine.
Dabei kann ich oft nicht sagen, ob das dann wirklich eine andere Welt war oder ein prophetischer Traum mit sinnbildlichen Ausdrücken, was wohl Fluch und Segen in einem ist. :rolleyes:
Klingt das sehr verrückt, wenn ich dir erzähle, dass ich einmal Nacht für Nacht eine Serie von sinnbildlichen Träumen hatte, die einander fortgesetzt haben? Das war schon sehr beunruhigend. Manchmal fühlt es sich so an, als wäre zu manchen Zeiten manche Träume gar nicht zu umgehen, weil irgendwas erfahren werden muss/gewollt wird.
Sowas kenne ich nicht, stelle es mir aber ziemlich anstrengend vor - man muss das Gesehene/Erlebte ja alles im Nachhinein noch verarbeiten, oder wie hast du das wahrgenommen? o_O


Luftsegen... ich bin gerade nicht gewillt,das weiter zu zerteilen, sondern sage Dir Folgendes: Ich möchte Dich, sofern Du das erlaubst, gerne real kennenlernen.
Lass uns doch bitte von Angesicht zu Angesicht über dieses und andere Themen sprechen. Ich muss dich und jedem dem ich dies vorschlage jedoch der Form halber warnen: Ich kann nicht versprechen, dass Du danach noch derselbe bist. Gleiches gilt für mich!

Wollen wir uns sehen? Der Ort ist mir egal, aber ich hoffe, Du wohnst in Europa, sonst wird es komplizierter, aber ist trotzdem machbar und bald eh.

Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben