Einer von vielen Gedanken

Werbung:
[QUOTE="Kirmes, post: 5542881, member: 73980" @regentropf
Was die Sache mit der Perfektion angeht, ich will gar nicht auf Perfektion aussein. Auch wenn ich oft das Gefühl habe, dass diese Gesellschaft perfektioniert ist. Sie muss immer perfekt erscheinen sonst ist man schnell mal Aussenseiter wenn man nicht den neusten und teuersten Trends folgt.... ich folge lieber meinen inneren Impulsen als den teueren Trends.. ich versuche meine eigenen Trends zu entwickeln.[/QUOTE]

Wärst du denn böse auf mich wenn ich sagt würde:

Wenn du die Wahl hättest, würdest du anders sein wollen? Anderssein wollen im Sinne, wenn du 1mi aufm Konto hättest,
Würdest du auch wie (alle) anderen hinter den Trends zu rennen?

Meine Frage ist nicht böse gemeint.
 
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber wenn ich 1 Mio € auf dem Konto hätte, würde ich behalten was ich brauche um meine leibliche Existenz zu sichern und anderen den Rest geben damit sie damit ihre leibliche Existenz sichern können. Und ich würde bei denen die Hunger haben anfangen und aufhören bei denen die es so machen wie ich.

Das ist gerade ein witziger Zufall:

Eine Freundin fragte mich gerade per SMS ob ich ihr 100 € leihen kann. Ich antwortete mit "ja" und frage sie wofür sie das Geld benötigt.

Ihre Antwort war, dass mich das nichts anginge.

Daraufhin schrieb ich ihr zurück, dass ich ihr dann auch kein Geld leihen kann, durchaus aber das schenken, was sie sich von dem Geld kaufen möchte. Dazu müsste ich aber wissen, was sie haben will und wenn sie mir das nicht sagen kann, dann soll sie bitte jemand anderen um Geld fragen, denn Geld ist schmutzig und eine Leihgabe genauso.

War das dumm von mir? Natürlich kann ich ihr das Geld schenken, aber wer weiß schon was sie sich davon kaufen will? Will ich ihr sinnbildlich die goldene Kugel bezahlen mit der sie sich vielleicht den letzten Schuss gibt?
Ich bin gerade hin und her gerissen ob ich ihr das "richtige" geantwortet habe, ohne Witz und das ist gerade wirklich passiert, zeitgleich zu Deinem Beitrag hier zum Thema 1 Mio. €


Nachtrag: Habe nochmal darüber nachgedacht. Hätte ich so viel Geld würde ich das was ich nicht benötige um meine Existenz zu sichern (kleines bescheidenes Haus, mit Garten usw.) einfach wegwerfen. Ein Almosen wie ich es vorher dachte wäre auch nicht gut. Wenn ich es aber einfach wegwerfe, dann entscheidet das Schicksal darüber wer das Geld findet und was er damit macht und wenn alle es so handhaben würden, dann würde es überall Geld regnen, besonders dort wo es am meisten gebraucht wird vermutlich)

P.S.: Ich gehe morgen Lotto spielen und dann sehen wir ob es bald Geld regnet.
P.S. 2.0.: Wenn es Geld regnen würde, weil alle es wegwerfen, dann würde dies dem Kapitalismus ein für alle Mal den Kopf abreißen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber wenn ich 1 Mio € auf dem Konto hätte, würde ich behalten was ich brauche um meine leibliche Existenz zu sichern und anderen den Rest geben damit sie damit ihre leibliche Existenz sichern können. Und ich würde bei denen die Hunger haben anfangen und aufhören bei denen die es so machen wie ich.

Das ist gerade ein witziger Zufall:

Eine Freundin fragte mich gerade per SMS ob ich ihr 100 € leihen kann. Ich antwortete mit "ja" und frage sie wofür sie das Geld benötigt.

Ihre Antwort war, dass mich das nichts anginge.

Daraufhin schrieb ich ihr zurück, dass ich ihr dann auch kein Geld leihen kann, durchaus aber das schenken, was sie sich von dem Geld kaufen möchte. Dazu müsste ich aber wissen, was sie haben will und wenn sie mir das nicht sagen kann, dann soll sie bitte jemand anderen um Geld fragen, denn Geld ist schmutzig und eine Leihgabe genauso.

War das dumm von mir? Natürlich kann ich ihr das Geld schenken, aber wer weiß schon was sie sich davon kaufen will? Will ich ihr sinnbildlich die goldene Kugel bezahlen mit der sie sich vielleicht den letzten Schuss gibt?
Ich bin gerade hin und her gerissen ob ich ihr das "richtige" geantwortet habe, ohne Witz und das ist gerade wirklich passiert, zeitgleich zu Deinem Beitrag hier zum Thema 1 Mio. €


Nachtrag: Habe nochmal darüber nachgedacht. Hätte ich so viel Geld würde ich das was ich nicht benötige um meine Existenz zu sichern (kleines bescheidenes Haus, mit Garten usw.) einfach wegwerfen. Ein Almosen wie ich es vorher dachte wäre auch nicht gut. Wenn ich es aber einfach wegwerfe, dann entscheidet das Schicksal darüber wer das Geld findet und was er damit macht und wenn alle es so handhaben würden, dann würde es überall Geld regnen, besonders dort wo es am meisten gebraucht wird vermutlich)

P.S.: Ich gehe morgen Lotto spielen und dann sehen wir ob es bald Geld regnet.
P.S. 2.0.: Wenn es Geld regnen würde, weil alle es wegwerfen, dann würde dies dem Kapitalismus ein für alle Mal den Kopf abreißen!!!



Leute, ich habe erneut nachgedacht und werde gleich meinen PC ausschalten um zu tun was nötig ist!
Ich werde jetzt einen Stein ins Rollen bringen und ihr werdet alle Zeuge davon werden.

Sollte ich morgen NICHT im Lotto gewinnen, um viel Geld in den Wind zu geben, dann werde ich folgendes auf alle Fälle tun:

Ich werde jeden Monat 10 % von meinem Geld, das ich besitze in den Wind werfen. Dazu werde ich (weil ich quasi ganz in der Nähe mich befinde) in Frankfurt am Main (Dem Finanz-Zentrum in Europa) zur größten Bank gehen, die sich im größten Tower dieser Stadt befindet und werde mir dort 50 Euro in 5 Euro Scheinen wechseln lassen.
Anschließend werde ich aufs Dach dieser Bank oder in das höchste Stockwerk in das sie mich lassen gehen und dieses Geld aus dem Fenster werfen.

Das werde ich jeden Monat tun oder sogar noch häufiger und irgendwann werde ich gefragt werden warum ich das tue und das wird solche Aufmerksamkeit erregen, dass davon berichtet wird. Wichtig, sehr sehr wichtig ist, dass ich 5 Euro Scheine wegwerfe, denn der Reiche wird sich nicht einmal dafür bücken und tut er es doch wird er ersticken an dem Geld und der Arme wird sich darüber bedanken.

Ich werde jetzt einen Stein ins Rollen bringen, der die Welt für immer verändern wird. Und es werden mir Menschen nachfolgen in diesem Handeln und das ist Geld bald nichts mehr wert weil es überall zu finden ist. Jene die viel Besitz angehäuft haben, werden sich darüber sehr ärgern und ich werde nie wieder aufhören zu lachen.

Ich werde damit der Schlange den Kopf abreißen.

Wer Ohren hat, der höre und wer das gut findet, der möge bitte dieses Prinzip teilen damit die so ersehnte Kettenreaktion endlich passiert. Jeder kann damit anfangen, aber ich werde der Erste sein!

Amen!
 
So! Ich habe eben alles Geld, das ich in meiner Geldbörse hatte auf der Straße in die Luft geworfen.
Jene die mich für verrückt halten: Es ist egal... Ich hab mehr als ich brauche auf der Bank und davon werde ich morgen 10 % wegwerfen!
 
Ich hätte eher Sorge, dass für die 5,-€ Scheine sich viele Stockwerke
unter dir die Menschen die Nasen einschlagen...
wenn du zuviel hast und geben willst (nein ich halte nicht die Händchen auf)
dann spende sie an Stellen wo du weisst, dass wirklich armen Menschen,
Kindern, Tieren geholfen werden... denk nochmal drüber nach @Einer von vielen
ausserdem ist es auch nicht klar, wenn du auf der Strasse Geld findest, ob es so gewollt ist,
man hat ja auch immer das gute Gewissen es in ein Fundbüro zu geben,
es verunsichert die Menschen die eben auch gewissenhaft sind... das ist auch nicht so toll.
 
Werbung:
Ich habe mir gerade überlegt was ich essen werde und ich hatte Lust auf Ravioli mit Brokkoli.
Dann überlegte ich ob ich statt Brokkoli nicht lieber vielleicht Blumenkohl verwenden möchte und am Ende kam ich zum Schluss, dass Romanesco genau das ist was ich gerne essen würde.

Kann mir jemand sagen, der sich mit Pflanzen auskennt, ob Blumenkohl in Bezug zu Brokkoli steht und ob Romanesco vielleicht irgendwas damit zu tun hat?


...nur ein Gedanke..

Meine Gedanken dazu, schmeckt beides scheiße. Und Romanesco kennen ich nicht.
 
Zurück
Oben