einen wunsch ans universum

Tja, wenn ich nicht ganz sicher bin in dieser Sache, hänge ich immer den Nachsatz an:

So oder besser zum Wohle aller...

Ich geh schon einig mit Dir, Wolf, dass man niemanden manipulieren soll mit seinen eigenen Wünschen, aber wenn Du das bis in alle Konsequenz durchziehst, darfst Du nicht mal mehr jemandem Gesundheit wünschen wenn er niest, denn vielleicht ist es ja sein Wunsch, krank zu sein...

Bisher habe ich für mich die Erfahrung gemacht, dass ein Wunsch einfach nicht in Erfüllung geht, wenn jemand damit zu Schaden käme oder manipuliert würde oder der Wunsch wird auf andere Art erfüllt, wie ich es mir vorstellte.

Liebe Grüsse
Susy
 
Werbung:
Also ich meinen Wünschen immer noch folgenden Nachsatz hinzu:"sofern es zum Wohle aller Beteiligten dient". Wenn ich mir dann doch was gewünscht habe, was egoistisch war, dann verhindert dieser Nachsatz, dass ich anderen dadurch schade. :)
Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, so eine ähnliche Formulierung im Buch "Bestellungen ans Universum" gelesen zu haben.

Das ist dann auch was anderes. Mir ging es darum, daß manche Leute davon ausgehen, das sowieso nie was passieren kann. Wenn man selbst soein Sicherheitsnetz einbaut, ist das was anderes. Dann hat man ja, zumindest bis zu einem gewissen Grad, Verantwortung gezeigt.

Was wenn derjenige dann wegen meinem Parkplatzwunsch ernsthafte Schäden davon trägt, nur weil die Hilfemassnahmen später als notwendig kamen? Wer ahnt solche Konsequenzen Vorraus?

Das Bsp. ist natürlich in dem Zusammenhang völliger Blödsinn. Mit diesem Parkplatzwunsch zwingst Du ja niemandem bewußt Deinen Willen auf bzw. manipulierst nicht irgendwen.

aber wenn Du das bis in alle Konsequenz durchziehst, darfst Du nicht mal mehr jemandem Gesundheit wünschen wenn er niest, denn vielleicht ist es ja sein Wunsch, krank zu sein...
Naja, da hast Du ansich Recht. Nur ist das ja weniger ein Wunsch, denn mehr eine reine Höflichkeitsfloskel.
Im Normalfall merkt man aber, wenn jmd. gesund werden will (durch rumjammern,..) und da das auf 99% der Leute zutrifft, sind die paar Sonderfälle eigentlich auffällig.
Aber um das zu verdeutlichen: Wenn jmd. bewußt krank ist (Drogensucht,..) und auch nach ein paar Gesprächen keinen Willen zeigt, das von sich aus zu ändern, dann sehe ich auch keinen Grund zu helfen.
 
Das Bsp. ist natürlich in dem Zusammenhang völliger Blödsinn. Mit diesem Parkplatzwunsch zwingst Du ja niemandem bewußt Deinen Willen auf bzw. manipulierst nicht irgendwen.
Das Beispiel ist kein vollkommener Blödsinn, weil es sich nicht auf das Manipulieren anderer bezog, sondern auf die Aussage, dass man sich nichts wünschen soll, was anderen Schaden könnte. Und dafür taugt es sehr wohl :weihna1

Grüßle
Sandra
 
hallo liebe leute!

ich weiß nicht wo ich es sonst hineinschreiben soll, aber ich denke mir bei den engeln bin ich richtig, da die ja etwas damit zu tun haben...

ich möchte euch fragen, wie man RICHTIG einen wunsch ans universum formuliert.
ich würde sehr gern wieder mit meinem freund zusammen kommen denn wir lieben uns nach wie vor nur sind einige gründe, die es etwas erschweren. leider ist zwischen uns dadurch gerade eine etwas trübe stimmung und mir geht es sehr sehr schlecht dadurch...

wie kann ich den wunsch an das universum und auch an die engel richtig formulieren, damit wir eine harmonische, schöne u lange beziehung führen können. er bedeutet mir wirklich sehr sehr viel!



ich freue mich auf antworten und sag danke!

lg

hallo mujajo....zuerst mal sollst du dir mal im klaren sein das du bestellen musst beim universum und nicht wünschen.........wünsche sind nämlich anders weil fantastisch.....bestellen tut man das was man braucht.........brauchst du die liebe von jemand dann bestell sie dir..........und wieso wolf sollte man kein recht haben sich etwas zu bestellen (wünschen) ....sie ändert niemand weil das geht so und so net sie manipuliert höchstens...............und das ist teil des lebens.........:)
 
1. Leider... bist...Du...durch...die...ganzen...Punkte... mitten...im... Satz...unglaublich...schwer...zu...verstehen...
2. Auch Mord ist Teil des Lebens. Das ist aber keine Begründung, jetzt einfach mit ner Waffe durch die Innenstadt zu laufen.
 
1...wenn die betonung beim lesen richtig ist würdest es verstehn.....aber du verstehst es auch so ich weiß es......

2....das is aber jetzt schon ein krasses beispiel....aber.......es ist so das einige bewaffnet durch die welt gehn.......und wenn es die spitze zunge ist

:stickout2
 
hallo liebe leute!

ich weiß nicht wo ich es sonst hineinschreiben soll, aber ich denke mir bei den engeln bin ich richtig, da die ja etwas damit zu tun haben...

ich möchte euch fragen, wie man RICHTIG einen wunsch ans universum formuliert.
ich würde sehr gern wieder mit meinem freund zusammen kommen denn wir lieben uns nach wie vor nur sind einige gründe, die es etwas erschweren. leider ist zwischen uns dadurch gerade eine etwas trübe stimmung und mir geht es sehr sehr schlecht dadurch...

wie kann ich den wunsch an das universum und auch an die engel richtig formulieren, damit wir eine harmonische, schöne u lange beziehung führen können. er bedeutet mir wirklich sehr sehr viel!



ich freue mich auf antworten und sag danke!

lg

Hallo mujajo,

Du fragst, wie man richtig bestellt.
Ja, man kann von dem Universum tatsächlich alles erhalten, wenn man es richtig formuliert.
Wenn Du Dir also wünscht, wieder mit Deinem Partner zusammen zu sein, dann bestellst Du gleichzeitig für ihn - das funktioniert in diesem Falle dann nicht, weil es eigennützig wäre in erster Linie - block nicht gleich ab - lies ruhig weiter. :)
Du hast es ja schon richtig ausgedrückt - der wichtigste Punkt ist:
Du fühlst Dich sehr schlecht!

(Wenn Du Dich im Moment richtig super fühlen würdest, hättest Du nicht unbedingt den Wunsch, wieder mit ihm zusammen zu sein - stimmt`s?)

Also - sprich genau diesen Punkt an, denn beim Wünschen geht es in erster Linie um Dich -- für andere kannst Du wünschen, wenn es absolut uneigennützig ist, dann klappt das auch.

Das heißt im Klartext:
"Ich fühle mich super!" - "Ich bin richtig glücklich" - "das Glück ist auf meiner Seite - es gehört zu mir!" - "Ich fühle mich wohl, da ich es verdient habe!"
Fühle dabei, das es schon immer(!) so gewesen ist.

Überlasse es dem Universum - oder auch den Engeln, wenn Du gut damit klar kommst - es ist im Grunde egal - überlasse es der Kraft, wie es funktionieren soll.
Mach dem Universum keine Vorschriften (ich will meinen Freund wiederhaben, damit ich glücklich sein kann - das ist eine ungeheuere Einschränkung und die Chance, daß etwas passiert, wird wesentlich geringer.)

Ein anderer Punkt ist ja auch schon angesprochen worden - nimm`keine "Bitthaltung" an. Es ist genug für uns alle da und jedem steht alles zu. - "Erwarte es also" - es gehört Dir bereits - Du mußt nur zugreifen -bzw. es akzeptieren.)

Also nochmal - es geht um Dich!
"ich will ab sofort wieder glücklich sein - es geht mir fantastisch !!!"

(warum - spielt dann doch wirklich keine Rolle mehr. Ob Dein Freund daran Anteil nimmt oder nicht, ist nur solange wichtig, solange Du unter seiner Abwesenheit leidest. - Sollte er dann aber doch dabei eine Rolle spielen, sind die Chancen für Euch beide um das tausendfache gestiegen - denn wer gibt schon gerne die Beziehung zu einem absolut unabhängig glücklichen Menschen auf????
Solche Menschen ziehen andere wie Magneten an, weil jeder daran Teil haben will :))

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt?
Viel Glück bluebody :liebe1:
 
Werbung:
Hallo zusammen

also habe jetzt so einiges hier durch gelesen und habe jetzt zweifel ob mein Wunsch in Erfüllung geht??

Habe einen jungen Mann schon das öfftere gesehen und kann Ihn einfach nicht vergessen!
Jetzt habe ich ein Inserat in der Zeitung aufgegeben in der Hoffnung das er es liest und sich bei mir meldet!!

Jetzt habe ich meinen Wünsch bestellt! Und bis jetzt ging er leider nicht in Erfüllung!!

Hat das vielleicht was damit zutun das ich Ihn manipuliere mit meinem Wunsch und er deswegen nicht in Erfüllung geht??

Ihr wisst vielleicht mehr und könnt mir ja einen Tipp geben!!

Danke euch
 
Zurück
Oben