Einen wunderschönen Guten Abend

Hallo Kauffrau :)

Das mit deiner Fehlgeburt tut mir erstmal leid! :trost: Was ich dir auf jedenfall raten würde, ist, zuerst das Thema aufzuarbeiten und dich nicht durch astrologische Konstellationen zu etwas gedrängt fühlen. Alles kommt zur richtigen Zeit.

Du sagst, du hattest 2005 eine Fehlgeburt. Für die Empfängnis ist das 4.Haus zuständig und für die Geburt das 5.Haus.
Dein Uranus ist Herrscher von 4 und hat ein Quadrat auf seine eigene Hausspitze, daraus könnte man auch auf Empfängnisschwierigkeiten schließen. Der Neptun, der Herrscher von 5, steht für die Geburt. Er hat auch ein weites Quadrat auf die Spitze 5, auch unter der Vorraussetzung das deine Geburtszeit um 4 Minuten zurückgeht.

Zu den Transiten im Jahr 2005:

Die Transitplaneten nehmen immer ihre Radixthemen mit. Der T-Neptun stand genau am IC, dem Punkt für deine Empfängnis, und ist gleichzeitig Herrscher von 5, die Geburt. Herrscher von 5 in 4 ist Sonne/Mond, ein "Kurzschluss". Noch dazu bildete der T-Neptun ein Quadrat auf den Herrscher vom IC, dem Uranus in 1. Also die Häuser 4 und 5 waren in dieser Zeit durch die T-Neptun/IC - und die T-Neptun-Quadrat-Uranus - Konstellation miteinander verknüpft und ausgelöst, also die Themen Empfängnis (IC) und Geburt (Haus 5).
Zusätzlich hatte der T-Uranus eine Opposition zu deinem Radix-Mond, wieder Mond/Uranus, wie schon der Wassermann-IC.

Der Mond steht für die Mutterschaft, und Mond/Uranus hat meisten ein wenig Schwierigkeiten damit, sich diesem Thema zu öffnen. Aber ich will hier nicht rumpsychologisieren, sonst kommt noch Blödsinn raus...

Momentan stehen Jupiter/Neptun/Chiron im Wassermann und in deinem 4.Haus, du kannst also jetzt neue Hoffnung schöpfen, eine neues Gefühl für Vertrauen entwickeln, dich deiner eigenen seelischen Wunden und deiner Schwierigkeiten (?), sich für die Mutterschaft und für Gefühle zu öffnen annehmen. Mond/Uranus war ja 2005 über den Transit ausgelöst, und ich kann mir vorstellen, dass das für dich ein ziemlicher Gefühlsumbruch war, evt. auch Selbstzweifel und alte Gefühle von Ungeborgenheit (?) sind zum Vorschein gekommen.

Kauffrau-Transite.jpg


In dieser Grafik siehst du die Transite für Mitte 2010. Für eine Geburt müssen ja, wie du gesehen hast, die Häuser 4 und 5 miteinander verknüpft sein. Zu diesem Zeitpunkt steht der T-Uranus als Herrscher von 4 in 5, also die Häuser sind verknüft, schon seit längerer Zeit. Er zeigt die Bereitschaft, etwas von der Empfängnis (4) in die Geburt zu bringen (5).
Nun nähert er sich deiner Sonne in 5 aus 10. Dein MC im Löwen zeigt dir als Lebensziel, deine Gefühle auszudrücken und nicht vor ihnen zu flüchten, bzw. sie zuzulassen und deine Gefühle wahrhaftig erLEBEN, aus der Gefühlsgespaltenheit (Wassermann-IC) in den Gefühlsausdruck und in die Annahme der eigenen Identität (Löwe-MC) kommen. Da die Sonne als Herrscher von 10 nochmal in 5 steht, wird das ganze unterstrichen. Da eine Kindsgeburt auch in das Sonne-Löwe-Prinzip reinfällt, stellt sie für dich offenbar die Herausforderung dar, etwas zu erschaffen und das Empfangene zuzulassen.

Nun steht der Uranus schon länger im 5.Haus und er wird sich bald der Sonne in 5 aus 10 nähern, Sonne/Uranus. Sonne/Uranus ist die Ikaruskonstellation und die Lebenswende. Ausßerdem sind sie bei dir sehr wichtig, weil Uranus über das IC herrscht und die Sonne über das MC, beide zusammen ergeben eine Konstellation, die deine Individuationsachse Wassermann/Löwe als ganzes aktiviert. Da sich T-Jupiter 2010 noch dazugesellen wird und auch noch der T-Saturn, dürfte sich in Bezug auf diese Themen deiner IC/MC-Achse nächstes Jahr viel tun, ob es eine neue (und wenn, dann wünsche ich dir eine erfolgreiche) Geburt sein wird, wage ich nicht zu sagen.

Jedoch wir der T-Uranus als IC-Herrscher deine Sonne in 5 aus 10 von mitte 2010 bis erste Häfte 2012 überqueren, und wenn du dazu bereit bist, würde ich für diesen Zeitraum eine erneute Kindsgeburt sehen. Ob "gut" oder "schlecht", da hört meine Kompetenz und auch mein Beitrag auf :)

Uffs, jetzt habe ich schon wieder geschwafelt....

Ich wünsche die von Herzen alles Gute!

LG Ouranos

PS: Feedback ist natürlich immer erwünscht! Und versprich mir, das falls du eine erfolgreiche Kindsgeburt haben solltest, dann sage mir auf jeden Fall bescheid!
 
Werbung:
danke gabi, ich hab die profiversion, bin deine schritte durchgegangen, hab da drinnen aber nur den absteigenden mondknoten als zusatz. ich hab zwar die tabelle der sensitiven punkte, hätt sie aber auch gern in der grafik gesehen :)

@ rita
danke für den hinweis, dann werd ich da mal fragen


lg valli
 
Hallo nochmal,

@Kauffrau

Hältst du es nicht für angemessen, etwas zurückzuschreiben? Eigentlich gehört es zum guten Ton, sich zu bedanken wenn man etwas erhalten hat. Offenbar scheint es aus der "Mode" zu sein, dass man sich wenigstens einmal meldet.

Einfach nur unhöflich und mies, einfach zu konsumieren und sich bedienen zu lassen und dann wieder abzuhauen, wenn man hat, was man braucht.

Und sag jetzt nicht, du hattest keine Zeit, denn wenn du nicht so viel Zeit aufbringen kannst wenigstens dich kurz zu melden, dann war dir das ganze sowieso schnurzpiep.
 
Oha Ouranos, :)

das sind ja deutliche Worte.

Ich weiß, ich kann eklig sein, aber schau mal, was Du Kauffrau "wörtlich" geschrieben hast:

Zitat Ouranos: Hallo Kauffrau
Das mit deiner Fehlgeburt tut mir erstmal leid! Was ich dir auf jedenfall raten würde, ist, zuerst das Thema aufzuarbeiten und dich nicht durch astrologische Konstellationen zu etwas gedrängt fühlen. Alles kommt zur richtigen Zeit.

Natürlich hast Du in Sachen Bedanken und Rückmeldung vollkommen Recht und ich sehe das genauso, aber ich denke mal, es geht hier um eine Erwartungshaltung, die insbesondere im Netz ein um's andere Mal enttäuscht werden wird und auch damit muss ein Astrologe wohl umgehen können.

Vielleicht freut es Dich aber ein wenig, dass z.B. ich Dein Posting hier gelesen habe und es sehr gut und interessant finde. Evtl. brauchst Du ja jetzt ein wenig Trost. :trost:

Liebe Grüße :)
Martina
 
Einfach nur unhöflich und mies, einfach zu konsumieren und sich bedienen zu lassen und dann wieder abzuhauen, wenn man hat, was man braucht.


Hi Ouranos,

ich finds auch schlechten Stil, erst eine Anfrage zu starten und sich dann nicht mehr zu melden.
Wahrscheinlich hat die gute Kauffrau deine Signatur etwas zu wörtlich genommen.:zauberer1

Vielleicht sollten wir mal ne "Schwarze Liste" anlegen. Wer da drauf steht, bekommt keine Antwort mehr.:D

Ich stimme Martina zu, du hast deinen Beitrag nicht umsonst geschrieben, ich lese deine Beiträge auch mit großem Interesse, besonders weil du so gut nachvollziehbar deine astrologischen Gedanken erklärst und dein Wissen preis gibst.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi :)

Wahrscheinlich hat die gute Kauffrau deine Signatur etwas zu wörtlich genommen.

Hm, vielleicht sollte ich die mal ändern... :zauberer1:D

Vielleicht sollten wir mal ne "Schwarze Liste" anlegen. Wer da drauf steht, bekommt keine Antwort mehr.

Ich habe ja doch immer wieder die Hoffnung, das man Antwort und Feedback kriegt, wo sonst soll ich weitere astrologische Erfahrungen sammeln? Eine astrologische Praxis werde ich ja wohl kaum führen können, also auf die Foren bin ich irgendwie angewiesen :tomate: Außerdem bin ich eine ziemliche Plaudertasche :rolleyes:

LG Ouranos
 
Werbung:
Hi Ouranos!

Geht mir genauso, ohne Feedback steht man n bisschen aufm Schlauch.
Finde deine Deutung übrigens ebenfalls aufschlussreich. Regt an zum Weiterdenken...

LG
Stefan
 
Zurück
Oben