Einen Scheiß muss ich

Der Verkäufer in dem Shop, in dem ich jeden Tag, meist sehr früh, meinen ersten Kaffee auf dem Weg zum Dienst hole, ist immer ! gut gelaunt, immer! lacht er, immer! hat er ein freundliches Wort oder einen Scherz auf den Lippen, ...als ich ihn einmal fragte, wie er das macht, immer so gut gelaunt zu sein, es sei ja noch so früh am Morgen und überhaupt...meinte er, er müsse doch eh den ganzen Tag da stehen und die Leute bedienen, warum nicht mit einem Lächeln und guter Laune, der Tag verginge genauso schnell oder langsam, als wäre er mürrisch...sprachs, und beim weggehen hörte ich ihn lustig pfeifen...:love:

Ja, es gibt solche Wonneproppen, die ständig gut gelaunt sind, immer lächeln - dass man ihnen manchmal glatt eine reinhauen möchte ...

Solang man selber gut drauf ist, verträgt man sie eh ganz gut.

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Zippe
 
Werbung:
Genau darum soll es ja nicht gehen,
denn dann wäre es ja wieder ein "Funktionieren",
weil Automatismus ja "Gewohnheitsfunktionieren" ist.
Das heißt, jemand der andauernd verweigert, ist somit auch ein Funktionierer?
Aber irgendwie meinte ich das ja, mit Pendel in die andere Richtung ausgeschlagen.
Die Gefahr, dass auch dieses "einen Scheiß muß ich" genauso ins Gegenteil umschlagen kann,
wie jedes einseitige Extrem. Sobald das Pendel in der Mitte angelangt ist, ist es auch ausgewogen.
 
Werbung:
Sobald das Pendel in der Mitte angelangt ist, ist es auch ausgewogen.

Nein. Auch die Mitte ist ein Extrem, z.B. [-100 ************ 0 ************* +100]

Ausgewogen wäre, wenn, dann vielfältige Bewegung (von allem mal etwas, und zwar dann, wenn es dran ist und nicht weil es nach Plan X Muster gesollt/gewillt wird) Gewohnheit behindert genauso wie Rastlosigkeit und Askese. Mal etwas asketisch, mal etwas rastlos, mal etwas gewöhnlich. (Das wäre ausgewogen):)
 
Zurück
Oben