Einen Menschen wegen Geld/Gegenstände ausnutzen, welcher Grund?

Das hab ich auch grad gedacht...alle "Täter" die ich kenn hatten Eltern die nur dem Geld hinterher gerannt sind und ihren Kindern Geschenke als Liebesbeweis kauften....wer keine liebe bekommt der kann sie auch nicht geben...eigentlich sind das ja arme diese Täter...
nun kommen wir zu den "Opfern" die wurden demnach von den Eltern ausgenutzt? ich lieb dich nur wenn du hilftst etc??

Die die ich kenne, haben Eltern, bzw Beispiele in Erziehungspersonen, die genauso abgebrüht sind, nehmen von den anderen, geben...sich selber...
Liebe nur im eigenen Kreise.
 
Werbung:
... oh, in diesem Thema bin ich auch sehr bewandert - aber ich muß dazu auch sagen, man hat es zunächst gar nicht sehen wollen und schließlich hat man es ja zugelassen, daß es mit einem gemacht wurde ... man kann diese Erfahrungen eben nur mitnehmen und versuchen, es beim nächsten Mal anders zu machen - es gibt da bestimmt ein Verhaltensmuster - zumal, wenn es dann häufiger geschieht ....:umarmen::trost:

Es gibt Menschen die immer und immer wieder auf den selben Typ Mensch stoßen, egal was sie machen es kommt immer das selben auf sie zu. :umarmen:
 
Scheiss Kinderstube.....

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Hallo joyeux,

auch wenn ich meine man sollte genau das nicht denken...

aber.....

ich denke eben Anlagen werden teils auch vererbt oder aber man nimmt sich während der Kindheit viele Dinge an oder man idealisiert sogar, gibt möglicherweise noch viel mehr.

Und jede Anlage kann verschieden ausgedrückt werden, das liegt sicher an jedem einzelnen, aber die Chance das man es erstmal so lebt wie man es kennengelernt hat ist doch sehr groß, finde ich.

Ich kenne auch den Spruch:
"Schau dir die Schwiegereltern an dann weisst du auch wie später deine/r wird."

LG
flimm
 
gleichgültigkeit......solange es ihnen gut geht alles fein,....egal was mit den anderen ist....
 
....der/die hats eh, wenn man sich ausnutzen läßt selber schuld....haben eben kein gewissen.....solche menschen.....so inetwa denken solche menschen......würde ich sagen....

Dieser Meinung stimme ich überhaupt nicht zu. Es gibt liebenswerte Menschen die helfen wollen und versuchen das beste zu machen. Besteht ein Kontakt und ein Vertrauen ist bereits aufgebaut, ist es nicht gerade die feine englische Art einen auszunutzen nur weil derjenige weis das er Hilfe bekommt und dann noch Geldbeträge schnorren kann mit einer gezielten Ausrede.

Leider gibt es schlimme Leute die gutmütige auf die Vertrauensbasis übers Ohr hauen. Ein Herz für Menschen haben die bestimmt nicht, ab ende ruiniert der Ausnutzer den gutmütigen noch finanziell.
 
Werbung:
ich bin / war genauso jemand der anderen geld geborgt hat, hab s nicht zurückbekommen, habe leuten jobs verschafft....was ich zurück bekam bei einigen, war üble nachrede....

ich habe jahrelang in einem sozialjob gearbeitet und nur für ander alles getan....für mich hat niemand etwas getan.....das muss ich sleber.....
ne freundin meinte zu mir: dir sieht man an das du ein guter mensch bist, darum passiert dir das halt auch das menschen für die du etwas getan hast dies ausnutzen und es mit ausnutzen übler nachrede...vergelten....

..der/die hats eh, wenn man sich ausnutzen läßt selber schuld, das denkt jemand der ander ausnutzt, du hast mich falsch verstanden...
 
Zurück
Oben