einen Menschen lieben lernen?

Ironie ein' "Nein natürlich nicht." Ironie aus'

Hast du dich mit Familiensystematiken ausseinandergestzt?
Wenn ich die alleinige Kraft hätte um mich aus dieser Situation zu befreien
würde ich es auch machen und mich nicht auf die Kraft meiner Ahnen
stützen. ;)

Ich versuche nur meine 2 Welten zu vereinen.

Wie meinst du, ist eine grenzenlose Liebe zu sich selbst nicht möglich?

allerdings das habe ich. als kinder und junge erwachsene vertrauen wir zunächst der energie unserer herkunft, das ist ganz normal.
sogar wenn es gewalt und missbrauch gibt, glauben wir immer noch, dass wir die schuldigen sind.

der grund dafür ist, dass die herkunftsfamilie unsere eigenen schwächen verstärkt, damit wir auf sie aufmerksam werden.
es ist daher unsere aufgabe dies zu erkennen und schritte zu setzen, um die ständige wiederholung des gleichen dramas zu beenden.

dies ist zwar ein esoterischer ansatz, aber wenn dir das gelingt, dann kannst du dir selber und deiner familie viel gutes tun.
das könnte der beginn einer grenzenlosen liebe zu dir selbst sein, denn du würdest nicht mitleid, sondern mitgefühl leben.

lg winnetou:)
 
Werbung:
Zurück
Oben