einen Menschen lieben lernen?

ich orte bei dir schuldgefühle, weil du die werte deiner familie verlassen hast.
aber du bist nicht dazu da, in der energie deiner familie zu verharren.

wenn du glaubst, mit deiner liebe für eine abstossende person in den himmel zu kommen,
dann stehst du dir selbst im weg, weil es dazu eine grenzenlose liebe für dich selbst braucht.

lg winnetou:)

Ironie ein' "Nein natürlich nicht." Ironie aus'

Hast du dich mit Familiensystematiken ausseinandergestzt?
Wenn ich die alleinige Kraft hätte um mich aus dieser Situation zu befreien
würde ich es auch machen und mich nicht auf die Kraft meiner Ahnen
stützen. ;)

Ich versuche nur meine 2 Welten zu vereinen.

Wie meinst du, ist eine grenzenlose Liebe zu sich selbst nicht möglich?
 
Werbung:
Kann aber trotzdem passieren, dass du irgendwann sagen wirst, du hast es gewusst, du hast es von Anfang an gespürt, im Gefühl gehabt, dass es das nicht ist oder sein kann. Warum auch immer hast du dich aber trotz allem darauf eingelassen.

Irgendeinen Sinn wird's ja auch haben, das Gefühl, was von Anfang an gleich da ist.

Ja es war auch bei der einen Person so. Sie hat mich wahnsinnig gemacht ohne Ende. Dennoch liebe ich sie immer noch. Es ging ja hier um die Gefühle. Was daraus entsteht wird man sehen.
 
Ich nehme jetzt einfach mal die von Dir getroffenen Aussagen auseinander. Zur besseren Verständigung habe ich deine Aussagen Nummeriert.

1.
Indem du eine für dich unantraktive nicht erotische Frau annimmst und zu "deiner Geliebten" machst, lernst du dich also selbst in aller tiefe zu Schätzen und zu Achten. Weiterhin brauchst du keine neuen Freunde kennen zu lernen, dich also auch auf keine "Ungewohnte Situation" einstellen - Respekt - Das ist mal Egoismus pur!!!

2. Das erkläre mir mal bitte - du möchtest eine Frau "lieben lernen" und mit Ihr zusammen sein, eine Beziehung führen (wg. o.g. Gründe) und das ganz ohne Sexuellen Kontakt mit Ihr zu pflegen. Dann ist ein "Fremdgehen" schon vorprogramiert - du nimmst es deines Egos wegen also in Kauf eine ohnehin schon (wenn auch nicht gleich sofort erkannt) verletzte Person noch mehr zu verletzten nur weil du ein Egoproblem hast?! - Egoistmus pur -

3. Selbstwertgefühl auf der Strecke - da hilft er natürlich ungemein unbeteiligte Personen mit runter zu ziehen und MIT ABSICHT zu verletzten - Hut ab - Grandiose Einstellung -

4. Ich wage stark zu bezweifeln das du durch eine derartige Absurdität, lernst dich selbst zu lieben. Mal ganz davon abgesehen das du für dieses Handeln dann wohl eher in der Hölle landen wirst. Das ist kein Samaritaverhalten sondern purer Egoismus!

- Sprachlos -
Lil

Natürlich sind es egoistische Motive, denn gesunder Egoismus ist was gutes.
Egoismus bedeutet auf mich zu achten und mich glücklich zu machen.

Wie saget bereits Jesus: "Liebe deinen nächsten wie dich selbst!"
Wenn es dazu nötig ist sich in der Kunst der Liebe zu üben wieso nicht.
Das ich Sie zu meiner geliebten machen will habe ich nie behauptet.
Man kann auch Freunde innig lieben. Und wie du auf die Idee kommst
ich würde jemanden runterziehn ist mir auch ein Geheimniss.

:thumbup:
 
Hab ich irgendwas anderes geschrieben? Wenn projektor sich selbst lieben würde, würde er/sie sich und seinen Gefühlen trauen. Deshalb: Sich selbst lieben heißt auch, sich und seinen Gefühlen zu trauen, sie zu achten. Also ist es das Gegenteil von dem, was er/sie eigentlich möchte o. macht. Es geht ja um die Liebe zu sich selbst. Wenn ich mich zu was zwinge, obwohl ich eine deutliche Abneigung spüre ...


Irgendwie hab ich das Gefühl, du hast die Posts nicht richtig gelesen. Versuch das Eingangspost nochmal durchzulesen.
Versuch es ein wenig anders zu lesen - also mit ein bisschen weniger Vorurteil und einer anderen Betonung. Vielleicht liest du dann etwas anderes raus als beim ersten Mal.


:)
Frl.Zizipe
 
naja ich denke, projektor hat das nicht böse gemeint. Als junger Mensch muss man sich ja auch erst an die Thematik herantasten. Er beschäftigt sich zumindest bewusst damit.
Und seine Idee, jemand ihm im ersten Moment nicht zusagenden, lieben lernen zu wollen ist ja nicht per se schlecht. Es ist ein Ansatz
über den man diskutieren kann. Verurteilungen sind hier glaube ich nicht angebracht.
 
Werbung:
Zurück
Oben