einen Menschen lieben lernen?

1.
Das ist die Motivation dahinter. Indem ich Sie annehme, lerne ich mich
in alter tiefe zu mögen. Die Werte meiner Familie die ich verworfen habe
und die meines alten, mir wichtigen Freundeskreises würden sich in der Mitte
treffen.

2
Auf eine sexuelle Ebene würde es auch sicher nicht hinauslaufen.
Als Mann ist Schönheit für mich essenziell, auch bei Freundinen.

3. Selbstwertgefühl...auf der Strecke!

4.
Indem ich lerne die für mich abstoßende Hässlichkeit zu lieben,
lerne ich mich und meine abstoßenden Seiten zu lieben um meinen
kleinen Platz am Himmel zu haben.

Ich nehme jetzt einfach mal die von Dir getroffenen Aussagen auseinander. Zur besseren Verständigung habe ich deine Aussagen Nummeriert.

1.
Indem du eine für dich unantraktive nicht erotische Frau annimmst und zu "deiner Geliebten" machst, lernst du dich also selbst in aller tiefe zu Schätzen und zu Achten. Weiterhin brauchst du keine neuen Freunde kennen zu lernen, dich also auch auf keine "Ungewohnte Situation" einstellen - Respekt - Das ist mal Egoismus pur!!!

2. Das erkläre mir mal bitte - du möchtest eine Frau "lieben lernen" und mit Ihr zusammen sein, eine Beziehung führen (wg. o.g. Gründe) und das ganz ohne Sexuellen Kontakt mit Ihr zu pflegen. Dann ist ein "Fremdgehen" schon vorprogramiert - du nimmst es deines Egos wegen also in Kauf eine ohnehin schon (wenn auch nicht gleich sofort erkannt) verletzte Person noch mehr zu verletzten nur weil du ein Egoproblem hast?! - Egoistmus pur -

3. Selbstwertgefühl auf der Strecke - da hilft er natürlich ungemein unbeteiligte Personen mit runter zu ziehen und MIT ABSICHT zu verletzten - Hut ab - Grandiose Einstellung -

4. Ich wage stark zu bezweifeln das du durch eine derartige Absurdität, lernst dich selbst zu lieben. Mal ganz davon abgesehen das du für dieses Handeln dann wohl eher in der Hölle landen wirst. Das ist kein Samaritaverhalten sondern purer Egoismus!

- Sprachlos -
Lil
 
Werbung:
Da will sich jetzt einer mal bemühen die bedingungslose Liebe anzuwenden und den Esos passt es wieder nicht,


:confused:
Frl.Zizipe
 
Also wenn es nicht um eine Beziehung geht, sondern um Freundschaft, dann ist Liebe sicher möglich.
Sowas passiert eh von allein, da musst Du gar nichts machen.

Wie lange kennst Du die Person schon, was gefällt Dir an ihr? Welche Gefühle hast Du, wenn Du an sie denkst?
 
ui je, da wird wieder einmal liebe mit ego verwechselt. das ist die illusion von liebe.

lg winnetou:D



Wo kannst du beim Eingangspost Egoismus erkennen .... :confused:


Hallo!

Ist es möglich einen Menschen den man körperlich sehr abstoßend findet
lieben zu lernen? Mir stellt sich diese Frage weil ich gerade an einem
Punkt in meinem Leben bin wo sich mir ein solcher Mensch nähert.

Warum ich ein solches Mass an Liebe aufbringen will?
Um mich selbst zu lieben..
Es würden sich einge Dinge fügen und zum Guten wenden...


Hier steht, dass, wenn er Liebe aufbringen kann, sich Dinge zum Guten wenden. Daran kann ich von vornherein nichts Egoistisches erkennen.
Das ist doch eigentlich genau das, was hier immer sooft gepredigt wird. Liebe und alles wird gut.


:confused:
Frl.Zizipe
 
Die Frage ist, was ist mit Abstössig gemeint?

Ich hab mich in eine Frau verliebt, die ich beim ersten Treffen gehasst habe. Ihre Art, ihr Aussehen, überhaupt nicht mein Typ. Dann lernte ich sie kennen und auch lieben. Man findet den Menschen erst dann attraktiv, wenn man ihn wirklich kennt.

Sorry Leute. Aber alle anderen hier sind oberflächlig, nicht der TS. Natürlich gibt es Menschen, die man sofort anziehend findet. Aber ich hab es schon ein paar Mal erlebt, dass die Liebe erst nach einer Weile kam. Zwar wurde es leider keine Beziehung. Aber um das geht es ja nicht. Ich fand die Person nach einer Weile anziehend und auch sexy. Obwohl sie mich vorher gar nicht interessiert hat. Das nennt man dann Liebe. Man liebt einen Menschen wo man es sich nie gedacht hätte und das ist gut so. Man will sich wehren, es geht aber nicht. Tja thats LIFE - its love.
 
Im Prinzip zeigt sich da genau das Gegenteil von dem, was projektor eigentlich möchte ...

Sich selbst lieben heißt auch, sich und seinen Gefühlen zu trauen, sie zu achten.

da stimme ich dir nicht zu. liebe beginnt immer bei dir selbst und kann evt. schrittweise erweitert werden.
in diesem fall traut projector seinen gefühlen nocht nicht, denn er muss erst lieben lernen.

Hab ich irgendwas anderes geschrieben? Wenn projektor sich selbst lieben würde, würde er/sie sich und seinen Gefühlen trauen. Deshalb: Sich selbst lieben heißt auch, sich und seinen Gefühlen zu trauen, sie zu achten. Also ist es das Gegenteil von dem, was er/sie eigentlich möchte o. macht. Es geht ja um die Liebe zu sich selbst. Wenn ich mich zu was zwinge, obwohl ich eine deutliche Abneigung spüre ...
 
Wo kannst du beim Eingangspost Egoismus erkennen .... :confused:

Hier steht, dass, wenn er Liebe aufbringen kann, sich Dinge zum Guten wenden. Daran kann ich von vornherein nichts Egoistisches erkennen.
Das ist doch eigentlich genau das, was hier immer sooft gepredigt wird. Liebe und alles wird gut.


:confused:
Frl.Zizipe

es beginnt schon damit, dass man jemand als abstossend einstuft.
so jemanden zu "lieben" ist natürlich ein toller egotrip.
es ist in meinen augen eine opferhaltung, die aus seelischen verletzungen stammt.

lg winnetou:D
 
Ich hab mich in eine Frau verliebt, die ich beim ersten Treffen gehasst habe. Ihre Art, ihr Aussehen, überhaupt nicht mein Typ. Dann lernte ich sie kennen und auch lieben. Man findet den Menschen erst dann attraktiv, wenn man ihn wirklich kennt.

Kann aber trotzdem passieren, dass du irgendwann sagen wirst, du hast es gewusst, du hast es von Anfang an gespürt, im Gefühl gehabt, dass es das nicht ist oder sein kann. Warum auch immer hast du dich aber trotz allem darauf eingelassen.

Irgendeinen Sinn wird's ja auch haben, das Gefühl, was von Anfang an gleich da ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben