Einen Korb geben

Werbung:
Ich tue mir nach 15 Jahren mit Körben überhaupt nicht mehr schwer. Wenn ich sehe, dass Interesse über mein Interesse hinaus besteht, dann spreche ich das schon im Gespräch direkt an. Natürlich wertschätzend und nicht verletzend. Und das funktioniert in der Regel bei Frauen recht gut. Manche sind beleidigt, weil sie glauben in einer Singlebörse wie in einem Onlineshop einkaufen zu können ... die haben dann halt Pech gehabt.

Aber vielleicht sollte man die Frage auch von der anderen Seite aufrollen:
Als Mann emfinde ich es persönlich am angenehmsten, wenn eine Frau klar sagt, dass sie kein weiter gehendes Interesse hat. Was ich immer enttäuschend finde, ist ein Korb bezüglich einer Freundschaft, mit der Aussage "Freunde habe ich eh genug". Da frage ich mich dann immer, wo eigentlich die Wertschätzung für eine Partnerschaft gewesen wäre, wenn die Begegnung nicht einmal wichtig genug für eine Freundschaft war ....

Wo ich oft Verwirrung bei Frauen schaffe ist, dass ich generell zu einem Date ohne jede Erwartung hingehe. Für mich ist von einem netten Kaffe bis zur potentiellen Partnerschaft dann alles offen. Nachdem ich einen Menschen gerne über mehrere Dates kennenlerne, wenn er interessant ist, und vielleicht das Potential für eine Bekanntschaft oder Freundschaft hätte, investiere ich da gerne meine Zeit. Und das kann natürlich bei der Datepartnerin zu falschen Annahmen führen ... insbesonder beim berühmten 3. Date.
 
Ich sehe schon, das hier ist geklärt. Nun müssen wir uns nur noch um die Nutzungsrechte des Körbchens einig werden. Ich hätte ihn gerne von Dienstag bis Freitag Mittag. :D

Du bist hier im Thema Korbgebeweltmeister bis jetzt. Ich fürchte aber, dass die von mir abgelehnten Herren nicht über die erforderliche sprachliche Intelligenz verfügen, ihn zu verstehen. ^^
Du machst das am besten so: Zieh ein wenig das Oberteil runter, so daß man deine nackte Schulter sehen kann und dort ist das Wort cold tätowiert.
 
Du machst das am besten so: Zieh ein wenig das Oberteil runter, so daß man deine nackte Schulter sehen kann und dort ist das Wort cold tätowiert.


Da fällt mir ein, dass man dem Herrn auch 2 Körbchen geben könnte. :D


bh-guide.jpg
 
Ich tue mir nach 15 Jahren mit Körben überhaupt nicht mehr schwer. Wenn ich sehe, dass Interesse über mein Interesse hinaus besteht, dann spreche ich das schon im Gespräch direkt an. Natürlich wertschätzend und nicht verletzend. Und das funktioniert in der Regel bei Frauen recht gut. Manche sind beleidigt, weil sie glauben in einer Singlebörse wie in einem Onlineshop einkaufen zu können ... die haben dann halt Pech gehabt.

Aber vielleicht sollte man die Frage auch von der anderen Seite aufrollen:
Als Mann emfinde ich es persönlich am angenehmsten, wenn eine Frau klar sagt, dass sie kein weiter gehendes Interesse hat. Was ich immer enttäuschend finde, ist ein Korb bezüglich einer Freundschaft, mit der Aussage "Freunde habe ich eh genug". Da frage ich mich dann immer, wo eigentlich die Wertschätzung für eine Partnerschaft gewesen wäre, wenn die Begegnung nicht einmal wichtig genug für eine Freundschaft war ....

Wo ich oft Verwirrung bei Frauen schaffe ist, dass ich generell zu einem Date ohne jede Erwartung hingehe. Für mich ist von einem netten Kaffe bis zur potentiellen Partnerschaft dann alles offen. Nachdem ich einen Menschen gerne über mehrere Dates kennenlerne, wenn er interessant ist, und vielleicht das Potential für eine Bekanntschaft oder Freundschaft hätte, investiere ich da gerne meine Zeit. Und das kann natürlich bei der Datepartnerin zu falschen Annahmen führen ... insbesonder beim berühmten 3. Date.
Hi KoL,

Du bist schon viel zu weit. Im Livekontakt habe ich keine Schwierigkeiten die richtigen Worte zu finden.

Ich meine Online. Ich werde angeschrieben und ich denke: Au weia. Wie erkläre ich dem das jetzt bloß?
 
Hi KoL,

Du bist schon viel zu weit. Im Livekontakt habe ich keine Schwierigkeiten die richtigen Worte zu finden.

Ich meine Online. Ich werde angeschrieben und ich denke: Au weia. Wie erkläre ich dem das jetzt bloß?


Schreib doch, dass seine Mail Nr. 92 ist und dass du dich meldest, wenn bei den vorherigen 91 nichts für dich dabei war. :)
 
Hi KoL,

Du bist schon viel zu weit. Im Livekontakt habe ich keine Schwierigkeiten die richtigen Worte zu finden.

Ich meine Online. Ich werde angeschrieben und ich denke: Au weia. Wie erkläre ich dem das jetzt bloß?

Genauso? Ist ja eigentlich kein Unterschied, ob das die Online-Kommunikation oder das Date ist. Wenn ich online jemanden nicht interessant für eine Beziehung empfinde, dann sage ich klar was Sache ist. Genauso dann, wenn bereits Eigenschaften herauskommen, die für mich eine Partnerschaft uninteressant machen. Es kann dann ja noch eine Bekanntschaft oder Freundschaft werden.

Wobei hier vielleicht mit meiner Erfahrung ein Unterschied ist ... ich lasse mich auf Unterhaltungen mit Menschen wo mich das Profil (auch zwischen den Zeilen) nicht anspricht schon einmal von vorneherein nicht ein. Das Resultat ist, dass ich eigentlich immer nur interessante Menschen kennenlerne, die halt ggf. dann körperlich oder sachlich nicht passen, aber die trotzdem nette Bekanntschaften sein können.

Online ist das kein Problem, einfach nicht antworten. Und wenn sich in der Kommunikation herausstellt, dass es nicht passt, dann einfach sagen "es passt für mich nicht", eventuell noch mit Info warum. Online lasse ich normal die Möglichkeit zu einer Antwort, weil ich ja aus den wenigen Informationen auch einen falschen Schluss gezogen haben kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben