Einem Kind vom verlorenen Zwilling erzählen?

merlina40

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. April 2010
Beiträge
492
Liebe Forumsmitglieder,

Eine liebe Freundin hat in der Aufstellung erfahren das ihr 8 jähriges Kind einen verlorenen Zwilling hat. Nun soll sie mit dem Kind darüber reden, es davon in Kenntnis setzen, mit ihm "ein Kerzerl" anzünden und den verlorenen Zwilling "verabschieden". Ich finde das eher bedenklich ein 8 jähriges mit sowas zu belasten. Ich will es auch nicht großartig mit ihr diskutieren, weil sie so begeistert ist von der Lösung ihrer Probleme. Also meine Aufstellerin löst die Probleme in der Aufstellung und nicht mittels Kerzerl anzünden mit einem 8 jährigen Kind?......Waß sagt ihr dazu? Was mache ich? Liebe Grüße!
 
Werbung:
Hi Merlina!

Das Kind weiß das auf einer tieferen Ebene sowieso, es spürt, dass ihm etwas fehlt.
Warum sollte das Aussprechen der Wahrheit es belasten?
Ich habe sehr viele Aufstellungen mitgemacht und immer wieder mitbekommen, dass es die Geheimnisse sind, die ungeklärten Dinge, die belasten.
Darum macht man ja auch Aufstellungen, sonst wären die garnicht nötig.

LG, Nuzu
 
Danke Nuzu, ein paar andere positive Meinungen helfen mir sehr. Ich bin eben so ein Restzweifler....und vor allem will ich der Freundin den positiven Flow nicht ruinieren. Und im Vergleich zu den Aufstellungen die ich erleben durfte, ist das halt anders. Aber Danke vorerst
 
Danke Nuzu, ein paar andere positive Meinungen helfen mir sehr. Ich bin eben so ein Restzweifler....und vor allem will ich der Freundin den positiven Flow nicht ruinieren. Und im Vergleich zu den Aufstellungen die ich erleben durfte, ist das halt anders. Aber Danke vorerst


Hm, das interessiert mich jetzt.
Hast du in deinen Aufstellungen erlebt, dass es besser ist, so etwas geheim zu halten?
 
Nein, aber der KindStellvertreter verabschiedet sich vom zwillingStellvertreter......in der Aufstellung auf der Seelenebene......und nicht im realen Leben. Ich finde es sonderbar einem 8 jährigen Trauerarbeit aufzuerlegen. Wie gesagt, ich habe schon extrem viele Aufstellungen gemacht. Aber sowas habe ich noch nie gehört. Lg
 
Nein, aber der KindStellvertreter verabschiedet sich vom zwillingStellvertreter......in der Aufstellung auf der Seelenebene......und nicht im realen Leben. Ich finde es sonderbar einem 8 jährigen Trauerarbeit aufzuerlegen. Wie gesagt, ich habe schon extrem viele Aufstellungen gemacht. Aber sowas habe ich noch nie gehört. Lg


Ach so, jetzt verstehe ich.
Hm, das Ritual würde ich auch eher dem Kind überlassen.
Also erzählen, dass es einen verstorbenen Zwilling hat und fragen, ob es ihm eine Kerze anzünden will.
Und wenn es nicht will, das ohne Wenn und Aber akzeptieren.
 
Ich war immer der Meinung das die Aufstellungsarbeit die unbewussten Mechanismen IM Geschützten Raum der Aufstellung richtig stellt.

Es hat immer gereicht.
Und meist war es wichtig nicht darüber zu reden, es einfach im Unbewussten wirken zu lassen. Die Seele des Zwillings wird in der Aufstellung gesehen, gewürdigt und verabschiedet......das Thema ins reale Leben zu bringen war in meinen erlebten Aufstellungen nie nötig.
 
Werbung:
Zurück
Oben