Einem Kind seine angst nehmen

Elli schrieb:
Nun aber, da das Kind gewissermassen schon in den Brunnen gefallen ist, verwenden wir das traditionelle Gegenmittel und treiben sozusagen den Teufel mit dem Belzebub aus ;-)

Mach mit dem Kind ein Ritual im Zimmer. Vielleicht ein Räucherritual oder sonstwas. Unterstütz seine positive Fantasie. Leg ihm Magie als das Werkzeug in die Hände, die ihm die Macht über seinen eigenen Wohnraum zurück gibt.
Diesen Vorschlag finde ich bis jetzt am besten ist nur leider etwas untergegangen wie ich finde, darum unterstreiche ich ihn hier nochmal.

Allternativ oder ergänzend, könntest du zusammen mit dem Kind einem Stofftier (vieleicht ein süsser kleiner Drache) die "kraft verlhein" den Schlaf des Kleinen zu beschützen.

Auch das mit dem Zimmer umstreichen find ich ist keine schlechte Idee, bringt immer etwas frische rein.
 
Werbung:
Cipher schrieb:
Wow, sehr gut Argumentiert!

Ich hätte von einem Erzieher auch anderes erwartet...

Ich möchte mich hier noch einmal kurz einiges sagen:

Offtopic: Was auch immer du von einem Erzieher erwartest (Son' Ökoleben?)
Urteile mal nicht so schnell wenn du die Hintergünde nicht kennst.

Cipher schrieb:
Beweis mir einfach das Gegenteil

Ontopic: Ok, meine schreibweise war nicht ok aber hier handelt es sich um seelischen Mißbrauch von Kindern und da fahre ich aus der Haut.
Meinen Kindern lebe ich ein gesundes "Leben" vor.
D.h. meine, auch vorhandenen, Ticks bekommen die kleinen nicht mit.
In diesem Fall ist der "Tick" der Eltern auf das Kind abgefärbt.
Zugegeben, man müsste sich weiter mit dem Fall auseinandersetzen aber ich habe mich an den Informationen des Threaderstellers orientiert.
Eine Fernanalyse ist nicht unbedingt die beste Form der Hilfe. ;)

Cipher schrieb:
ich glaube wenn hier jemandem "der Helm brennt", dann bist du das ja wohl.

Nein, ich trage keinen Helm. :p
 
Zurück
Oben