Einem Kind seine angst nehmen

Werbung:
Lieber Prophet,

Wenn du halbwegs des lesens mächtig bist - meine Frage war: Wer kann dem Kind helfen, aber nicht - welcher Ahnungslose möchte seinen blöden und vor allem unnötigen Kommentar abgeben.


Prophet schrieb:
Erzähl deinen Kindern nicht so einen Scheißdreck von bösen Seelen im Haus und lass keine Schamanen rumtanzen.
Gerade du als "Erzieher" solltest wissen, das man erst dann bei etwas mitredet, wenn man eine Ahnung davon hat. Und hat man keine, so sollte man schlicht und einfach seinen Schnabel halten.


Durch deinen Aberglaubenm hast du erst die Angst im Kind geweckt. Das Kind wäre nie auf diesen beschissenen Trichter gekommen hättest du ihm nicht so einen Scheiß vorgelebt. DU, nur DU, nicht irgendwelche Geister, Seelen oder Teufel, Du alleine hast das zu verantworten.
Das Kind hat "Dinge" gesehen und beschrieben das sogar die Kinderpsychologin mit Ihrem Latein am Ende war. Erst lange danach kam es zu der Eingangs erwähnten Arbeit der "Schamanin". Wird zwar jetzt nicht in dein engstirniges Weltbild passen, aber "seltsamerweise" sieht die Kleine seitdem auch nichts mehr von vorher ...

Erzähle deinem Kind die Wahrheit, das es nichts gibt vor dem es sich fürchten braucht. Nichts in dieser Welt ausser der grenzenlossen Dummheit der Menschen[/B]
Ganz genau, dementsprechend erspar mir bitte in Zukunft wenigstens deinen Teil dieser Dummheit.

So ganz nebenbei, wie um Gottes willen bist du nur auf die Idee gekommen Erzieher zu werden ???? Ich finde es erschreckend, das derartig kleinkariert und engstirnig denkende Menschen wie Du auf losgelassen werden.


Scheiß, Scheißdreck usw ...
Solltest dir im Umgang mit anderen Menschen eventuell auch eine andere Ausdrucksweise angewöhnen.

Wolfgang
 
Hallo zusammen,

also der beste Vorschlag den ich mich anschliessen möchte ist ZITAT
Das zimmer mit hellen Farben total umdekorieren. die erinnerung bleibt wahrscheinlich da aber wenn du dem kind einen engel schickst dessen energie es spürt und auch den schutz dann wird das kind wieder dort schlafen. erzähle dem kind dass es einen starken engel hat der diese schwarzen männer nicht mehr kommen lässt.
lg Inuminata


Mein Kleiner ist 2,5 Jahre alt und hat auch Angst in seinen Zimmer.Er findet es naturlich auch Klasse bei Mama und Papa zu schlafen.dadurch das ich ihn erzähle das er ein eigenes Zimmer hat,ist er auch glaube ich ein wenig stolz.aber häufig passiert es das er kurz nach Mitternacht wach wird und Angst hat.Ich weiss nicht ob er was sieht und wenn dann kann er mir das nicht so in seiner Sprache mitteilen.Aber immer wenn ich ihn ins Bett bringe erzähle ich ihn von seinen Schutzengel und das er keine Angst haben braucht-das hilft ganz gut.

P:S:Im Übrigen habe ich als kind auch schwarze Wesen und Fratzen gesehen und war in meiner Angst alleine.Also müssen wir die Ängste unserer Kinder schon ernst nehmen.
Allerdings weiss ich das meine Oma glaube ich uns auch vom schwarzen Mann berichtet hat,der uns Kinder holt wenn wir nicht lieb sind.


LG Beate
 
erst mal ein herzliches Hallo,

ich möcht dir nicht verurteilen oder dir sonst irgendwelche gut gemeinten - meist wenig hilfreichen Ratschläge erteilen,
aber ich erzähl dir gerne wie ich das bei meinen drei Jungs gemacht habe.

Wie beinahe alle Kinder , haben auch meine Süssen (mittlerweile 15,13 und 8 Jahre) immer wieder "schwarze Männer" im Kinderzimmer gesehen.

Dabei ist es nicht wichtig, ob sie tatsächlich eine Energieform gesehen oder gespürt haben, oder einfach nur meine Aufmerksamkeit wollten;

Jedenfalls hab ich mich dann immer zu ihnen ans Bett gesetzt und gefragt WO er etwas sieht, danach hab ich noch gefragt wie es denn aussieht.

Ich hab ihnen erklärt das sie eine besondere Gabe haben, die ich schon verlernt habe und ich deshalb diese Wesen nicht mehr sehen kann.

Dann bin ich zum Fenster, hab es geöffnet. Dann haben wir gemeinsam gesagt:" Danke für deinen Besuch, jetzt geh, ich möchte schlafen!"
Das Fenster zu, ein gute Nacht Gebet, ein Kuscheltier im Arm - natürlich wurde das ganze so lange wieder holt, bis "keiner " mehr da war.

Alles Liebe
Feeenlicht
 
Hi,

aber endlich erfahren wir mal, woher die lieben Kleinen solch eine "kultivierte" Ausdrucksweise haben.
Aber ernsthaft, warum schwarzeMänner, damuß doch von irgenwoher ein Vorurteil gegen "Schwarze" sein.
Hat das Kind mit irgendjemandem Kontakt ,der mit dem "schwaren Mann" droht?


Alles Gute

Sage
 
Hallo sage!

Also zum ersten Teil gebe ich dir ganz einfach Recht :party02:

Aber die Legende um den "Schwarzen Mann" gibts doch schon ziemlich ewig, keine Ahnung wer diese genau "erfunden" hat, aber die Tatsache, dass sich diese so Hartnäckig hält, könnte dafür sprechen, dass es tatsächlich solche "Männer" gibt - oder zumindestens könnten das die kleinen auch in der Schule/Kindergarten etc aufgeschnappt haben, da die Legende ja wirklich in aller Munde war und immernoch ist.

Gruss,
Cipher
 
Hallo sage

Nein, keine drohungen mit "einem schwarzen Mann" oder ähnliches. Hat ganz einfach zum erzählen davon angefangen und ist dann halt immer öfters mitten in der Nacht in's Bett der Mutter gekommen statt im eigenen geblieben.

Mittlerweile traut sie sich zwar wieder tagsüber zum spielen in's Zimmer, in der Nacht hat sie immer noch Angst.

lg- wolfgang
 
Also ich hab nie nen schwarzen Mann oder was ähnliches gesehen. Liegt aber vielleicht daran, dass ich genügend reale Bedrohungen hatte und da zumindest im Schlafzimmer kein Platz mehr für Fantasie war.

Ich hab hier etwas Psychologisches gefunden zu solchen Kinderängsten. Evtl. hilft das weiter. Habs aber selbst nicht gelesen.
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/EMOTION/AngstKinder.shtml

Und ich habe eine Stunde nach einer Erklärung/Herkunft des schwarzen Mannes gesucht und nichts gefunden. Naja, ausser einem Eintrag dass Rübezahl auch mal "schwarzer Mann" genannt wurde. Aber der gehört ja - zumindest aus meiner Sicht - zu den Guten.
Einträge von Filmen wie "Bogeyman" oder "Men in Black" zähl ich nicht als gefundenen Erfolg :D

Greetings
Elli :)
 
ich glaube, dass das Kind hellsichtig ist, genauso wie meine Kinder. Und wenn jetzt ein paar Benützer des Forums den Kopf schütteln und ihre "wertvollen" Beiträge schreiben:
Meine jüngste ist Nacht für Nacht in mein Bett gekommen, bis sie endlich damit rausgerückt ist, was los ist.
Sie hat dunkle Gestalten gesehen. Für mich sind diese Gestalten verirrte Seelen, die den Weg ins Licht nicht finden. Nachdem meine Kinder eine strahlende Aura haben, müssen sie für diese Wesen wie das Licht für Motten sein.
Abgesehen davon, dass ich meinem Kind gesagt habe, dass sie mich schnell rufen soll, wenn sie wieder einen "Schatten" sieht, habe ich ihr gelernt, dass sie Erzengel Michael und Hagiel zum Schutz rufen soll und dann selber sagen kann: Geh`mit den Engeln ins Licht. Ich spreche immer ein Befreiungsgebet und reinige die Räume energetisch.
Für Prophet und Co möchte ich nur sagen, dass es weit mehr gibt, als ihr mit euren Augen sehen könnt. Und das letzte, das man brauchen kann, wenn man Hilfe sucht, sind "saudepperte" Antworten.

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Werbung:
Hi Wolf,

habe auch nciht Dich gemeint. Aber schwarz wird ja meist mit negativ, schlecht, böse in Verbindung gebracht.
Die meisten Kinder hatten zu meiner Zeit Angst vor Schwarzen, ich war immer ein "Fan", vielleicht Überbleibsel aus vergangenem Leben, wer weiß.
Versuch´s doch mal mit einem Dreamcatcher, den Du der Kleinen über das Bett hängst. Hilft manchmal ungemein.

Alles Gute


Sage
 
Zurück
Oben