Eine Wohnungsfrage

Hey,

also irgendwie macht die Vermieterin von meiner alten Wohnung nur Stress... Ich habe jetzt ne Nachmieterin gestellt und am Freitag wollen die sich treffen. Laut schweizer Gesetz bin ich aus dem Vertrag raus, weil die neue Mieterin annehmbar ist.

Was meint ihr, bin ich jetz damit endlich durch?



Ich würde jetzt sagen, ja, nach dem Gespräch, wirds schon so sein?
Gibt aber nochmal Fetzerei wegen dem Auszugstermin?


LG,
Marie23

Sieht für mich aus, als wären die Auseinandersetzungen um den Auszug (Schiff) am Ende nur durch eine rechtliche Durchsetzung (Rute) zu lösen.
 
Werbung:
Sieht für mich aus, als wären die Auseinandersetzungen um den Auszug (Schiff) am Ende nur durch eine rechtliche Durchsetzung (Rute) zu lösen.

Öff, das wär aber blöd.

Na ja, rechtlich wäre es, weil ich die Nachmieterin gestellt habe, und sie die Wohnung zahlen kann. Somit bin ich aus dem Vertrag raus, egal ob die Vermieterin sie nimmt oder nicht.
 
Öff, das wär aber blöd.

Na ja, rechtlich wäre es, weil ich die Nachmieterin gestellt habe, und sie die Wohnung zahlen kann. Somit bin ich aus dem Vertrag raus, egal ob die Vermieterin sie nimmt oder nicht.

Lustige Gesetze :D. Das bräuchte man mal in Deutschland, naja, die Schweizer halt:lachen:. Zurück zum Thema, ich meinte jetzt eher eine richtige gerichtliche Klärung der Angelegenheit.
 
Natürlich stehen die Ruten auch für nen Rechtsstreit, aber ich seh das dann immer mehr in Kombination(z.B Ruten/turm oder Park und so).
Wieso siehst du hier die Ruten klar als Rechtsstreit? Könnten doch auch unangenehme Gespräche bzw. konflikt sein....neben dem Schlüssel Diskussionen, denen man sich stellen muß....
 

Versteckte Karten: Kreuz - Sarg

Könnte durchaus eine Gerichtssache sein - allerdings mit vorab klärenden Gesprächen. Der Sarg ist ja auch die Entwicklung/Formation bzw. der Anhalt an alte Werte.

Vielleicht sind es auch nur schrittweise Renovierungsarbeiten an tragenden Teilen, Armaturen, Türrahmen usw., die da Umstände machen.

Du fragtest ja bei dieser Legung allerdings definitiv nach dem Abschluß aus dieser Geschichte.
Und Kreuz/Sarg sind eindeutig Abschlüsse - das Schiff steht für den Umzug, und der passiert mit Sicherheit (Schlüssel). Ruten lese ich als Reinigung/Transformation in Verbindung zum Schlüssel und auch der versteckten Sargkarte.

Deiner Fragestellung nach [sic!] also alles halb so wild.
 
Liebe Loge,

vielen Dank für deine Deutung.


Versteckte Karten: Kreuz - Sarg

Könnte durchaus eine Gerichtssache sein - allerdings mit vorab klärenden Gesprächen. Der Sarg ist ja auch die Entwicklung/Formation bzw. der Anhalt an alte Werte.

Also ich habe jetzt den Rechtshelfsdienst kontaktiert. Und es ist richtig, so wie ich es gemacht habe. Die neue Mieterin muss eben nur die Wohnung bezahlen können und ein Schreiben schicken, dass Sie die Wohnung zum früheren Datum übernimmt. Damit bin ich aus dem Vertrag raus.

Vielleicht sind es auch nur schrittweise Renovierungsarbeiten an tragenden Teilen, Armaturen, Türrahmen usw., die da Umstände machen.

Noch ist da nichts bekannt. Aber prinzipiell geht es hier auch um einen Termin für die Übergabe, bei dem Uneinigkeit (Differenz von 3 Wochen) besteht. Ich will Mitte/Ende Juli raus - Vermieterin will aber erst Übergabe Mitte August machen. Aber das ist rechtlich nicht haltbar.

Du fragtest ja bei dieser Legung allerdings definitiv nach dem Abschluß aus dieser Geschichte.

jap

Und Kreuz/Sarg sind eindeutig Abschlüsse - das Schiff steht für den Umzug, und der passiert mit Sicherheit (Schlüssel). Ruten lese ich als Reinigung/Transformation in Verbindung zum Schlüssel und auch der versteckten Sargkarte.

Deiner Fragestellung nach [sic!] also alles halb so wild.

Danke]

LG,
Marie23
 
Werbung:
Hi, also mich würde noch das Datum interessieren. Wie könnte man das rausfiltern?


Sonne steht für Sommer, das ist klar. Es wäre nur die Frage ob es um den 20. Juli oder irgendwann Anfang August geht.

Sonne ist für mich aber eher Juli als August.
Beim Ring würde ich aber eher auf den Abschluss eines Monats tippen.
Eventuell könnte man das Kind auch noch mit dem beginnenden Monat assoziieren.

Versteckte:
Hm, sieht irgendwie nach Kompromiss dazwischen aus.
?
?

Ich weiss, ist jetz nicht sonderlich wichtig, aber wäre ja mal interessant zu sehen, ob man das rauskriegt.

Freue mich über Vorschläge,
LG;
Marie23
 
Zurück
Oben