eine vielleicht dämliche Frage:

martina weigt schrieb:
Weil soviele Menschen kollektivdenken, und kollektivdenken erzeugt hohe Arbeitslosigkeit, viele Kindesmißbrauchsfälle, Atomschäden usw. Weil soviele Menschen denken, dass das alles zunimmt, nimmt es zu. Bestimmt wird dieses Denken in erster Linie durch Angst, und dann unterstützen Statistiken dieses ganze noch.
Da ich das weiß, denke ich so nicht mehr. Ich habe immer Arbeit, da wo ich bin, bleiben die Hallen stehen usw.
Hallo martin,
das hast du schön gesagt. So ähnlich denke ich auch.
Vielleicht sollte man die Macht von oben nicht unterschätzen.
LG Tarot
 
Werbung:
Die Antwort einer Materialistin!

Gefällt mir, obwohl ich eigentlich eher zum Idealismus tendiere.

Idealismus ist nicht das geeignete Mittel gegen Materialermüdung...

Hab ich schmerzhaft kapiert, als mir.. ähh.. meinem Auto mal bei 120km/h auf der Autobahn ein Vorderreifen platzte.

Die Dinge dieser Welt habe ich bitte sehr selber zu regeln. Gott ist auch mit den Doofen - zweifellos. Aber er hindert sie nicht daran, sich die Birne und empfindlichere Körperteile blutig zu hauen...
Damals hat´s mich mitten bei Rudolf Schocks herrlichem Ave Maria noch rausgehauen - während meine Hände zitterten und meine Knie den Klapperwalzer tanzten, lenkte sich das Auto sanft auf den Seitenstreifen - mein Können war´s nicht!!!
Passiert mir das noch mal, wars eigene Doofheit!!!


Wenn ich Reifenprofil, Dachträgefähigkeit und ähnliches nicht checke, hilft mir da kein Idealismus raus. Mit den Dingen muss man praktisch umgehen - oder leiden.

Praktikergruß,
RitaMaria
 
Ich würde sagen da ist teilweise die Presse schuld...
Als das erste Dach einstürzte war das sehr schlimm, und die Presse hats gebracht und alle waren entsetzt.
Nun stürzt irgendwo in Österreich wieder ein Schuldach ein, und wieder wirds von der Presse aufgeputscht; auch wenn niemand verletzt wird; weil ja die erste Meldung eines eingestürzten Daches so gut ankam.
Dann kriegen alle die Panik und schaufeln sich den Schnee von den Dächern runter, weil sonst könnten sie ja einstürzen. Das muss die Presse natürlich auch bringen.
Und wenn dann irgendwo in Polen irgendeine Halle einstürzt, bringt das die Presse natürlich auch, obwohls nicht in unserem Land passiert ist, aber da die erste Meldung so "toll" war und die Aufmerksamkeit erregte, wirds die Meldung aus Polen wohl auch tun....

Ja klar, dieser Winter war besonders hart, und der Schnee besonders viel, und das war schon einigermassen ungewöhnlich, aber die Presse puscht vieles auf...und nun hat man das Gefühl dass andauernd irgendwo irgendwas einstürzt...
 
Waldorf schrieb:
Werte Elke,

Zudem war es eine langanhaltende Kälteperiode ohne zwischenzeitlichem Tauwetter.
Insgesamt sind auch ganz unterschiedlich konstruierte Dächer eingestürzt.
Einige waren sicherlich ursprünglich für noch höhere Belastungen ausgelegt.
Detaillierte Recherche und Einzelfallprüfung findet bereits statt.
In Deutschland steht Bad Reichenhall dabei sicherlich in vorderem öffentlichem Interesse.
Vorläufige Vermutungen gingen bisher u.A. dahin das nicht geeigneter Leim verwendet wurde.
Das Dach war m.E. ursprünglich über einer offenen Halle, die erst später mit Glaswänden geschlossen wurde.
Ein umfänglicherer Bericht ist für Anfang April angekündigt.

hlg Waldorf

Ja, das mit den Leimbindern habe ich auch schon gehört, die werden ja alle paar Jahre und von Hersteller zu Hersteller in unterschiedlicher Zusammensetzung verwendet. Witterung und andere äussere Einflüsse können Materialien zu völlig unvorhersehbaren Reaktionen veranlassen.
LG Elke
 
Scrabbel schrieb:
Wieso stürzen seit Anfang 2006 so viele Hallen ein ?!?

Technik!
Technik wird entwickelt und benutzt. Hier ist es der Hallenbau. Eine bestimmte Art ein grosses Gebäude zu bauen.
Stahl wird hierbei benutzt.
Man muss sich vorstellen, dass wenn eine Technik neu ist, sich einige Jahre bewährt hat, viele Dinge mit dieser Technik erstellt werden. (Strommasten auch z.B.)
Materialermüdung!
Was ganz natürliches, weil nichts für die Ewigkeit so bleibt wie es ist und mit der Umwelt reagiert. Und da zu einer bestimmten Zeit viele dieser Bauwerke mit der gleichen Bautechnik und der gleichen Materialqualität errichtet worden sind, stürzen auch viele Bauwerke im gleichen Zeitrahmen ein.
 
Katarina schrieb:
Das Dach ist unsere Begrenzung nach oben - gen Himmel. Die geht langsam flöten

Ich sehe das auch so :)

aber das jahr 2006 an sich schon sehr seltsam und auch die natur und ihre helfer, kümmern, dass sich energetisch alles im gleichgewicht hält :)

ich denke, es spielt alles zusammen.
wie immer :)

silvia
 
Werbung:
Wertes Freulain Rita,

das haben sie sehr schön gesagt: "Gott ist auch mit den Doofen - zweifellos."
Vielleicht sollte jeder so eine Eso-Leuchte im Kofferraum seines Autos haben dürfen. :D
Sozusagen als ein Grundrecht nach Artikel 2 Abs. 2 des GG der BRD:
"Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit."
Diese Spacken nennen wir dann unseren Christopherus.

Falls sich nicht genügend solcher Leuchten finden lassen, es kann ja nur eine Frage der Zeit sein,
dann könnte man die zunächst auch nur in öffentlichen Gebäuden anbinden.
Einfach zum Schutz vor Gestirnssystematik und das keine Hausmeister arbeitslos werden.
Die teilweise Schuld der Presse wäre damit erheblich gemildert und alles im energetisch-idealen Gleichgewicht,
der Materialismus somit überwunden. :)

Ich würde mir allerdings erlauben meinen Christopherus zu knebeln.
Es reicht wenn der sich einfach nur weiter in der Nase bohrt, an den Füssen rumspielt, etc, pp. :D

hlg Waldorf
 
Zurück
Oben