eine vielleicht dämliche Frage:

Werbung:
Scrabbel schrieb:
Wieso stürzen seit Anfang 2006 so viele Hallen ein ?!?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, und wahrscheinlich schon mehrere.
Ich deute solche Ereignisse wie Traumsymbole. Das Dach ist unsere Begrenzung nach oben - gen Himmel. Die geht langsam flöten und darunter gehen die alten Egos zugrunde. Das meine ich übrigens in keinster Weise despektierlich den Betroffenen gegenüber.
Vielleicht fällt ja jemandem noch was besseres ein.

Katarina :)
 
Mir ist schon seit Jahren aufgefallen, dass Kathastrophen gerne in Serien auftreten... habe eine astrologische Konstellation für bestimmte Ereignisse für möglich gehalten. Kenne mich aber damit gar nicht aus...
Kali
 
Natürlich ist das ein ungewöhnlicher Winter. Wir haben in vielen Regionen lange nicht mehr so viel Schnee gehabt.
Ausserdem könnte es sein, dass es in bestimmten Jahren, mit bestimmten Baustoffen hergestellte Dächer sind, die jetzt einkrachen. Müsste man mal recherchieren.
LG
Elke
 
Wieso stürzen seit Anfang 2006 so viele Hallen ein ?!?

Weil zu viel Schnee draufliegt???

Doch, der Winter ist extrem.
Selbst hier, im sonnenverwöhnten und üblicherweise auch wintermilden Rheinland, gab es 14 Tage am Stück, in denen wir förmlich eingeschneit waren.
Hab ich noch nie vorher erlebt...

Gruß von RitaMaria
 
Werte Elke,
ElkeB schrieb:
Natürlich ist das ein ungewöhnlicher Winter. Wir haben in vielen Regionen lange nicht mehr so viel Schnee gehabt.
Ausserdem könnte es sein, dass es in bestimmten Jahren, mit bestimmten Baustoffen hergestellte Dächer sind, die jetzt einkrachen. Müsste man mal recherchieren.
Zudem war es eine langanhaltende Kälteperiode ohne zwischenzeitlichem Tauwetter.
Insgesamt sind auch ganz unterschiedlich konstruierte Dächer eingestürzt.
Einige waren sicherlich ursprünglich für noch höhere Belastungen ausgelegt.
Detaillierte Recherche und Einzelfallprüfung findet bereits statt.
In Deutschland steht Bad Reichenhall dabei sicherlich in vorderem öffentlichem Interesse.
Vorläufige Vermutungen gingen bisher u.A. dahin das nicht geeigneter Leim verwendet wurde.
Das Dach war m.E. ursprünglich über einer offenen Halle, die erst später mit Glaswänden geschlossen wurde.
Ein umfänglicherer Bericht ist für Anfang April angekündigt.

hlg Waldorf
 
Werbung:
Weil soviele Menschen kollektivdenken, und kollektivdenken erzeugt hohe Arbeitslosigkeit, viele Kindesmißbrauchsfälle, Atomschäden usw. Weil soviele Menschen denken, dass das alles zunimmt, nimmt es zu. Bestimmt wird dieses Denken in erster Linie durch Angst, und dann unterstützen Statistiken dieses ganze noch.
Da ich das weiß, denke ich so nicht mehr. Ich habe immer Arbeit, da wo ich bin, bleiben die Hallen stehen usw.
 
Zurück
Oben