eine verzweifelte Mutter die ihre Kinder ermordete...

sage schrieb:
Tja, meine Damen,

wenn sie einen sensiblen, einfühlsamen Mann für´s Leben suchen,fragen Sie in der nächsten JVA nach. da sitzen jede Menge dieser Prachtexemplare rum.Besonders empfehlenswert:Gewaltverbrecher, denn je brutaler die Tat, dasto sensibler der , der sie begangen hat.



Sage
bei uns werden taeter,sexualverbrecher,moerder extrem verzaertelt wie in keinem anderen land.

die opfer leider werden stark verhoehnt.Verhoehnung pur nenne ich das mal.
 
Werbung:
sage schrieb:
Tja, meine Damen,

wenn sie einen sensiblen, einfühlsamen Mann für´s Leben suchen,fragen Sie in der nächsten JVA nach. da sitzen jede Menge dieser Prachtexemplare rum.Besonders empfehlenswert:Gewaltverbrecher, denn je brutaler die Tat, dasto sensibler der , der sie begangen hat.



Sage

tja schade, dass du ständig nichts anderes tust, als über menschen zu urteilen, aber vielleicht weißt du es nicht besser kann sein.

ich habe hier noch einen wunderschönen spruch an den ich mich fast immer halte und den möchte ich hier gerne reinstellen, er wurde von einem unbekannten apachenkrieger gesagt:

"Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin."
unbekannter Apachenkrieger...

 
Monia schrieb:
Aber höhere Strafen als Abschreckung werden wohl kaum funktionieren- das sollte und die Geschichte doch gelehrt haben.
vielleicht nicht immer,das stimmt wenn man die kriminalitaet in den usa sieht.


trotzdem muss strafe auch strafe sein und nicht belohnung.
bei uns ist es leider belohnung.
15 jahre als lebenslang ist ein witz fuer einen moerder oder moerderin.ueberhaupt sollten bei sexverbrechern und kinderschaender extrem hohe strafen gelten,ja.wenn es gegen kinder geht werde ich fuchsteufelswild,etwas pervereres aLS DIESE BESTIEN GIBT ES JA NICHT.WIE KANN SICH JEMAND NUR AN EIN WEHRLOSES KIND RANMACHEN UND DANN WIRD BEI DEM TAETER DIE GANZE SCHULD AUF SEINE ACH SO SCHLIMME KINDHEIT ABGEWAELTZT.

VIELE MENSCHEN HABEN NE SCHLIMME KINDHEIT UND WERDEN NICHT ZU MOERDERN...
DIESE FRAU IST EINE KALTBLUETIGE MOERDERIN,NICHTS WEITER!
 
Sitanka schrieb:
tja schade, dass du ständig nichts anderes tust, als über menschen zu urteilen, aber vielleicht weißt du es nicht besser kann sein.

ich habe hier noch einen wunderschönen spruch an den ich mich fast immer halte und den möchte ich hier gerne reinstellen, er wurde von einem unbekannten apachenkrieger gesagt:

"Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin."
unbekannter Apachenkrieger...

WELCHE MENSCHEN?SIND SOLCHE PERVERSEN BESTIEN DIE KINDER TOETEN NOCH MENSCHEN?DA BIN ICH MIR ABER NICHT SO SICHER.
 
und ja ueber solche menschen urteile ich nunmal und wenn sie hundertmal von ihren eltern gechlagen worden ist.wieviele menschen haben eine grauenvolle kindheit erlebt.aber irgendwann ist die kindheit rum und man lernt draus und macht es besser als das elternhaus.
 
JimmyVoice schrieb:
Karma muss man wertefrei sehen. Man kann nur sagen, dass ihre Taten jetzt schon seine karmatischen Auswirkungen haben wird.
Die Hauptaufgabe im Leben ist es ja Erfahrungen zu sammeln. Sicher ist diese Tat eine grausame Erfahrung, die weitere Erfahrungen nach sich zieht. Der Prozeß, das Urteil, die Strafe ist alles integriert. Alles Erfahrungen mit karmatischen Auswirkungen. Karma ist kein Freispruch und so müssenss diese Taten nach irdischen Maßstäben "bestraft" werden. Ohne Zweifel. Doch es bleibt nur ein Teil vom Ganzen.

Wir selber können auch nur ein Teil sehen, da wir die Sache nicht lösgelöst von allem "sehen" können.
 
JimmyVoice schrieb:
Na Reaktion auf ihre Taten, das Gerichtsurteil ist dann nur eine Teilreaktion.

Eben, das ist für mich der Punkt. Ich bin nun noch nicht solange hier, ein paar Monate, aber noch nie habe ich gelesen das jemand direkt gesagt hätte eine grausame Tat ist entschuldigt durch sein Karma.
Karma schließt doch eine Verurteilung durch ein Gericht nicht aus, auch nicht das jemand die Verantwortung nicht übernimmt für seine Taten. Selbst wenn jemand dies "vorschieben" würde (was ich noch nie gehört habe) würde die Gemeinschaft ihn trotzdem zur Verantwortung ziehen. Und genau das geschieht doch auch. Ich kenne kein Land in dem jemand nicht zur Verantwortung gezogen wird weil es sein Karma ist oder sein könnte.

Manche stellen es aber hier so dar als wäre das der Fall. An Karma zu glauben bedeutet für mich nicht mich der Verantwortung für mein Handeln zu entziehen. Es mag eine Erklärung dafür sein, nicht mehr und nicht weniger.

Was den geschilderten Fall betrifft so kann jeder ja seine Meinung äussern wir sind Gott sei Dank in einem freien Land. Ich persönlich finde es immer schrecklich wenn ein Schutzbefohlener sterben muss und jedes Lebewesen auf dieser Erde sollte für sein Handeln die Verantwortung tragen. Aber ich kenne an Informationen nichts weiter als das was die Medien verbreiten. Und den Medien glaube ich schon lange nicht mehr alles was sie verbreiten.
Da habe ich mehr Vertrauen in unser Rechtssystem was die Findung der Fakten betrifft. Viel zu viele Existenzen wurden schon durch Vorverurteilungen zugrunde gerichtet, ja sogar in den Selbstmord getrieben.
 
Werbung:
Mondgoettin schrieb:
WELCHE MENSCHEN?SIND SOLCHE PERVERSEN BESTIEN DIE KINDER TOETEN NOCH MENSCHEN?DA BIN ICH MIR ABER NICHT SO SICHER.

ich finde es extrem grausam, als ich das gestern im fernsehen gesehen habe, mir ist dabei sogar richtig schlecht geworden.

aber trotzdem ist diese person immer noch ein mensch, so sehe ich es. es gibt keine entschuldigung dafür was sie getan hat, sicher nicht, aber sie ist trotzdem ein mensch.

und als mod, würde ich dich trotzdem bitten das du nicht ganz so arge kraftausdrücke verwendest, es ist doch so, dass auch minderjährige dieses forum besuchen und die sollten doch einen etwas anderen ton erfahren.

klar das die emotionen hier hochgehn, wem lässt so was schon kalt, aber wir sollten vom ton her trotzdem schauen, dass es nicht ausartet.
 
Zurück
Oben