Eine Verbindung zu einem Menschen spüren


Da komme ich, lieber SoulCat,

ein klein wenig in Bedrängnis, vielleicht schleudere ich mit Begriffen rum, die ich nicht durchdacht habe.

Ich wollte es in Kontrast stellen: ich meine, er hat ziemlich sicher sehr ähnlich wie ich empfunden. Er ist aber auf der materiellen Ebene geblieben (Raum, reales Territorium, Geld, physische Existenz), während ich diese Ebene komplett verlassen hatte. Stattdessen erlebte ich alles sehr intensiv emotional, mit einer Art sehr sinnlichen Wahrnehmung, oder übersinnlich, fokussierend auf die seelisch-geistige Verbindung.

Jetzt, wo ich das so zu formulieren versuche, fallen mir plötzlich konträre Kräfteverhältnisse auf:

Er: ebenso emotional-seelisch berührt, aber festhaltend an der materiellen Ebene
Ich: die materielle Ebene habe ich völlig ignoriert, stattdessen komplett auf diese emotional-seelische Ebene fokussiert (mir war es egal, ich hatte diese damals als so stark empfunden, dass sich daraus alles andere leicht hätte lösen lassen).

Wie gesagt, ich bestehe auf diese "Verschmelzung" nicht mehr, es hat wenigstens mir (aber sicher auch ihm) zu viel Leid gebracht.
Sein Angebot der Akzeptanz war sehr viel konstruktiver!!!

Ich sehe, dass es unheimlich viel Literatur zu "feinstofflich" gibt, daher möchte ich mich jetzt nicht festlegen.

Alles Liebe und Dank
Fetzenfisch
 
Werbung:
Ach Freundschaft geht IMMER, wo wahre, unbedingte Liebe ist. Denn im Grunde ihres Herzen wollen beide dasselbe, immer!

Und je mehr ich davon beginne zu begreifen, lieber SoulCat,

ich sage es Dir mit reinster Ehrlichkeit: auch wenn ich mich immer noch ein wenig danach verzehre, ihn umarmen zu dürfen, ihn mal streicheln zu dürfen, ganz lang mit ihm sprechen zu dürfen..., ich konzentriere mich derzeit sehr darauf, die Sehn-Sucht durch Atmen zu steuern (das funktioniert streckenweise gar nicht so schlecht) und auf meine dringend anstehenden wichtigen Sachen zu fokussieren.

Ich sehne mich gleichzeitig nicht mehr nach einer Partnerschaft, ich akzeptiere, dass dies nicht vorhanden, weder als Wunsch noch als greifbare Realität. Eigentlich hat er es mir immer indirekt und direkt gesagt (es hängt ganz sicher auch sehr sehr stark damit zusammen, dass er in einem wirklich seltsamen Land lebt, das man von hier aus nicht verstehen kann, wenn man sich nicht intensiv damit befasst hat...).

Aber ich hoffe inständig, dass diese Freundschaft bestehen bleibt und sie vielleicht wieder wachsen kann, die alte Vertrautheit und Selbstverständlichkeit zurückkehrt, wenn er mehr und mehr erfasst, dass bei mir die Akzeptanz vorhanden. Aber besser hoffe ich nicht einmal auf das, sondern nehme nur dankbar, was sich im jeweiligen Jetzt immer ergibt :).

Alles Liebe
Fetzenfisch
 
Was man natürlich kaum erreichen kann, schon klar. :D

:(

Was ich schade finde, das ist, dass man es nicht schafft, sich darüber einfach auszusprechen. Dazu bin ich viel zu sehr im Weiblichen (würde es gerne besprechen können), und er viel zu sehr im Männlichen (setzt Zeichen, ich muss sie dann enträtseln... bis ich das dann wieder verstehe, uff...).

Und mein Rätsel bleibt: Wie geht es eigentlich ihm mit alledem? Ich bin so sehr sicher, dass er seine ganze Liebe einfach runtergeschluckt hat. So, wie das alles gelaufen ist, hat er sich genauso verzehrt... nur er hat es sich einfach als "nicht möglich" verboten. Alles getan, es auf andere Ebenen zwischen uns (intellektuell, beruflich etc. zu heben).

Wie kann man es schaffen, herauszufinden, was für beide eine angenehme Frequenz wäre?

So dass er nicht vor einem Klammeräffchen davonlaufen muss, und so dass ich nicht mehr den Verlust fürchte...

Aber ich habe irgendwie Vertrauen, dass es sich ergeben und entwickeln wird.

Alles Liebe
Fetz
 
Was ich schade finde, das ist, dass man es nicht schafft, sich darüber einfach auszusprechen.

ERWARTUNGEN! ;)

Warum ist dieser Mann so männlich? ich hätte ihn lieber anders, mehr weiblich. :D


Nee, nicht böse sein. Ich meine es nicht böse.


Dazu bin ich viel zu sehr im Weiblichen ...

Blödsinn.

Bitte rede dir das doch nicht ein.

Dein Unterbewusstsein handelt immer genau nach dem was du SAGST und DENKST (Worte haben Macht).

Du bist okay so wie du bist!! Du bist weiblich und lebst das aus. Das ist gut so.
Und er ist auch okay, er lebt seine männliche Seite.

Wir brauchen nur AKZEPTANZ um den anderen so sein zu lassen, wie er ist.


Und mein Rätsel bleibt: Wie geht es eigentlich ihm mit alledem?

Es ist völlig egal. Er ist eben so, wie sein Entwicklungsstand und seine Einstellung zu allem vorgibt.

Er sieht dieselbe Situation.


Aber er bewertet sie eben nach dem, wie er IST. Und du liebst ja wie er IST. Daher musst du auch sein IST akzeptieren wie es ist. ;)


Wie kann man es schaffen, herauszufinden, was für beide eine angenehme Frequenz wäre?

Durch Ehrlichkeit und Offenheit.

Du sagst ihm was du gern hast, was dich freut. Wenn er dich liebt wird er versuchen, es so zu richten dass du dich freust. So einfach ist das.


So dass er nicht vor einem Klammeräffchen davonlaufen muss, und so dass ich nicht mehr den Verlust fürchte...

Das gilt natürlich auch umgekehrt. Er sollte dir sagen, was ihm zuviel ist. Und du wirst dich zurückhalten, weil du ihn liebst.


Aber ich habe irgendwie Vertrauen, dass es sich ergeben und entwickeln wird.

:)


Alles Liebe
 
Durch Ehrlichkeit und Offenheit.

Tja, während wir hier Dinge einzuordnen versuchen, bringt der einzige Freund, der die Geschichte kennt, wieder alles in meinem Kopf durcheinander. Ich hatte ja vor Weihnachten ein dickes Paket Schoko und Kekse geschickt, ohne Worte, und das ist zweimal bedankt worden, zuletzt letzte Woche (die Schoko geht aus...).

Weil der gute Mann am Ende ja in seiner Antwort auch was davon faselt, dass er gerade den Besuch seiner Jugendliebe erwartet, "untersagt" mir mein Freund, meinen Plan durchzuführen, nochmals ein Paket zu schicken.... das sei ja alles viel zu privat. Ich soll distant und beruflich bleiben. Am besten gar nicht antworten...

Dabei will ich eigentlich nur seinen Schreibprozess "freundschaftlich" begleitet sehen. Meinetwegen kann er Schoko auch mit seiner Jugendliebe futtern...

Mich verwirrt das langsam alles so sehr. Zuzüglich zu den nicht wenigen Paradigmenwechseln der geliebten Seele in den letzten 2, 5 Jahren auch noch diese Einschätzungen von außen (wobei mir eure hier dann sehr viel hilfreicher sind...)... es gibt Momente wie diesen jetzt, wo ich mir denke, ich steig einfach wirklich komplett aus dem Ganzen aus. Es spielt sich ohnehin alles nur in meinem Kopf und per Mail - also virtuell - ab, ansonsten gibt es noch eine reale berufliche Verbindung, aber selbst diese muss man nicht akut betreiben... Es ist schade um alles, denn es hätte ja besser enden können, ohne mein Rumpelstilzchen.
:confused:
 
Es ist schade um alles, denn es hätte ja besser enden können, ohne mein Rumpelstilzchen.:confused:

Hätte könnte würde ...

Das kannst du gar nicht wissen. Deshalb musst du auch nichts bedauern.

Dauerndes grübeln, das ist es im speziellen was dauern Kopfweh macht und Schmerzen bereitet. ;)


Alles Liebe
 
Werbung:
Klare Sicht ist auch sehr okay.

Ein scharfer klarer Verstand ist auch sehr okay. Aber du bist NICHT dein Verstand!! Dein Verstand ist nur ein tolles Werkzeug.


Nach diesem Motto
Ändere was du ändern kannst.
Akzeptiere was du nicht ändern kannst.


Alles Liebe
 
Zurück
Oben