Eine Verbindung zu einem Menschen spüren

Hey

Das mit dem nicht in die Augen schauen können kommt mir bekannt vor...

Ich hab meinen vor zwei Jahren getroffen, als ich ihn das erste mal erblickte, gab es mir wie einen liebesdurchtränkten "schlag" durch den ganzen körper, so ein elektrisierendes Gefühl (schwer zu beschreiben)..
Jedenfalls konnte ich Ihn danach nie wieder anschauen, obwohl er mir immer wieder einen Blick rüberwarf.

Bei mir war das so, weil ich ihn damals in meinem leben noch nie begegnet war, trotzdem fühlte ich so eine extreme Anziehung/Liebe zu ihm und er war mir so altbekannt??!

Ich dachte ich sei ein psycho, :sabber:den kaum schaute ich ihn seine Richtung, überschwam mich ein herzrassen und ich schaute so schnell wie möglich wieder weg....., das hat Ihn damals warscheinlich sehr irritiert....naja

Lieber Gruss
Salome :kiss2:
 
Werbung:
Hey

Das mit dem nicht in die Augen schauen können kommt mir bekannt vor...

Ich hab meinen vor zwei Jahren getroffen, als ich ihn das erste mal erblickte, gab es mir wie einen liebesdurchtränkten "schlag" durch den ganzen körper, so ein elektrisierendes Gefühl (schwer zu beschreiben)..
Jedenfalls konnte ich Ihn danach nie wieder anschauen, obwohl er mir immer wieder einen Blick rüberwarf.

Bei mir war das so, weil ich ihn damals in meinem leben noch nie begegnet war, trotzdem fühlte ich so eine extreme Anziehung/Liebe zu ihm und er war mir so altbekannt??!

Ich dachte ich sei ein psycho, :sabber:den kaum schaute ich ihn seine Richtung, überschwam mich ein herzrassen und ich schaute so schnell wie möglich wieder weg....., das hat Ihn damals warscheinlich sehr irritiert....naja

Lieber Gruss
Salome :kiss2:
 
Das witzige bei mir ist, als ich ihn kennen gelernt habe, war ich gar nicht so begeistert von ihm, aber er total verknallt in mich!!! Ich war damals 15, total unreif und nicht fähig für eine Beziehung, er wollte unbedingt!! Ich hab ihn dann böse enttäuscht, aber trotzdem habe ich immer wieder an ihn gedacht! Ein Jahr später hatten wir wieder Kontakt, dann kam eine richtige Beziehung von einem Monat, alles Super und toll, er und ich auf Wolke 7 und dann plötzlich das aus!! Von heute auf morgen alles aus!! Ich war am Boden zerstört!! Anschließend kamen die "nachwehen". Wir waren noch im selben Freundeskreis unterwegs. Wir sind uns gegenseitig suchen gefahren um uns zu streiten! Er hat jeden Mann aus meinem Umfeld vertrieben, ein ewiges hin und her .. Dauerte fast ein halbes jahr!
 
Da stellt sich doch erstmal die Frage welche Rolle du inne hast. Bist du der Gefühlsklärer oder der Loslasser? Der Loslasser muss beginnen und den Gefühlsklärer unter Druck setzen damit sich die Räder in Bewegung setzen. Von selbst wird der Gefühlsklärer nicht anfangen. Und deine Angst die Verbindung zu verlieren ist unbegründet. Eure Verstrickung löst sich erst auf wenn ihr beide eure Lernaufgaben gelöst habt ,denn dann braucht ihr euch nicht mehr....

Was passiert dann eigentlich mit dem "Loslasser"? Ist der dann auch seine "Verstrickung" los, oder verschiebt sich die nicht auf deine andere Person? Ich meine, er hat doch seine Gefühle nicht geklärt, wie der Gefühlsklärer, oder? Ist dann nicht nur der Gefühlsklärer wirklich befreit??
 
Im Idealfall sind beide ihre "Verstrickung" los.

Die haben ja unterschiedliche Themen. Der eine lernt "loslassen", der andere mit seinen Gefühlen besser umzugehen.

Lg
 
Im Idealfall sind beide ihre "Verstrickung" los.

SoulCat, und das bedeutet dann genau was? Das man sich innig an die gemeinsame Vergangenheit erinnert?

Dass das Miteinander damit aufgelöst ist?

Oder dass ein Miteinander (wobei ja mir gesagt inzwischen genügt, wenn ich den Kontakt und die Freundschaft nicht verlieren würde) dann erst harmonisch möglich ist?

Wobei ich immer noch nicht verstehe... bei uns war es harmonisch und natürlich, bis ich in dieses "mehr, mehr, alles" rutschte... Erst dadurch bekam das Verhältnis eine Schieflage. Er hatte schon längst darauf gesetzt, es freundschaftlich weiterlaufen zu lassen. Er sah nur keinerlei realistische Verwirklichungschance eines "mehr", während ich komplett in diese sogenannten "feinstofflichen Sphären" rutschte.

Alles LIebe
Fetzenfisch
 
SoulCat, und das bedeutet dann genau was? Das man sich innig an die gemeinsame Vergangenheit erinnert?

Im Falle von karmischer Verstrickung, ja.

Im Falle von seelischer Verbindung ist einfach nur unbedingte Liebe da. Und damit können wir schlecht umgehen, weil wir dieses Muster nicht kennen. und weil wir Glaubenssätze haben. Und weil da noch viele andere Emotionen mit dabei sein. Und weil da unser EGO ist, das genau das überhaupt nicht begreifen kann.

Und dann ist ja auch manche Seelische Verbindung noch zusätzlich karmisch belastet ... :D


Dass das Miteinander damit aufgelöst ist?

Im Falle von karmischer Verstrickung, ja.

Im Falle von seelischer Verbindung, nein. Die war immer und ist für immer.

Die Zeitdauer gibt die Antwort ... ;)


Oder dass ein Miteinander (wobei ja mir gesagt inzwischen genügt, wenn ich den Kontakt und die Freundschaft nicht verlieren würde) dann erst harmonisch möglich ist?

Ob dir eine Freundschaft genügt, das liegt NUR an dir.

Genauer gesagt an deiner ANKZEPTANZ.

Wenn du KEINE ERWARTUNGEN mehr hast, dann freust du dich auch uneingeschränkt auf Freundschaft.

Das Problem dabei, zumindest bei mir, das Mit den Erwartungen kriegt man nie auf ganz null. Ein bisschen Erwartung ist immer dabei. Außer man ist erleuchtet. Aber wenig Erwartung ist auch wenig Schmerz, okay? ;)



Wobei ich immer noch nicht verstehe... bei uns war es harmonisch und natürlich, bis ich in dieses "mehr, mehr, alles" rutschte... Erst dadurch bekam das Verhältnis eine Schieflage.

ERWARTUNGEN liebe Fetzenfisch. ;)

Je mehr ERWARTUNG desto mehr SCHMERZ. Das ist direkt proportional, wenn die Erwartung nicht erfüllt wird. Und das wird sie niemals vollständig.


Alles Liebe
SoulCat
 
karmische Verstrickung - seelische Verbindung

Wie kann man herausfinden, ob es das Eine oder das Andere (oder gar beides.... :unsure:) ist?

Da das Ganze ja schon akut fast 3 Jahre dauert, samt meiner Rumpelstilzchen-Anfälle, und hier immer noch kein Ende in Sicht (sonst käme ja keine Antwort mehr...), ich tippe eher auf seelische Verbindung (oder zwei Wahnsinnige, die sonst wie gestört und nicht voneinander loslassen können :ROFLMAO:).

Freundschaft - Akzeptanz - Erwartungen... da bin ich ganz bei Dir! Hätte ich das bereits vor 2 Jahren so hinbekommen (er wollte das zu 100%, dessen bin ich mir völlig sicher), wäre ich jetzt sicher nicht in diesen Schuldgefühlen, diesen Zweifeln, ja nicht einmal in einer Art Verlustangst!

Wir hätten ohne meine Rumpelstilzchen-Anfälle schlichtweg weiter an unserer Freundschaft gewoben, sie wäre einfach nur da gewesen und nicht gefährdet worden.

Allerdings habe ich noch immer die Hoffnung, dass wir es noch immer schaffen können, wenn auch jetzt der Untergrund leider instabil.

Alles Liebe und Dank
Fetzenfisch
 
Werbung:
Wie kann man herausfinden, ob es das Eine oder das Andere (oder gar beides.... :unsure:) ist?

Ob es seelisch ist, das spürst du, an dieser unbedingten Liebe.

Das Problem ist, wenn man es nicht kennt, hält man sehr starke Liebe auch für unbedingt.


Karmisch ist etwas ziehendes, klebriges. Es kann eine Art Hassliebe sein. Man kommt voneinander nicht los, es zerrt, aber wenn man genau hin sieht, ist es nicht unbedingt.


Schwierig ist die Mischung. Denn unbedingte Liebe spürt man, aber das klebrige ist auch da (solange es nicht gelöst ist).


Wenn man an Reinkarnation glaubt, dann tut man sich mit karmischen Verstrickungen leichter. Und man kann da viel nach forschen: Rückführung, schamanische reise, Medium ... die Methode ist an sich egal.




ich tippe eher auf seelische Verbindung (oder zwei Wahnsinnige, die sonst wie gestört und nicht voneinander loslassen können :ROFLMAO:).

:D


Freundschaft - Akzeptanz - Erwartungen... da bin ich ganz bei Dir! Hätte ich das bereits vor 2 Jahren so hinbekommen (er wollte das zu 100%, dessen bin ich mir völlig sicher), wäre ich jetzt sicher nicht in diesen Schuldgefühlen, diesen Zweifeln, ja nicht einmal in einer Art Verlustangst!

Oja Verlustangst ... kenne ich auch.

Schau Angst ist das Gegenteil von Liebe. Nicht Hass wie viele vermuten.

Wenn es seelisch ist, dann ist die Verlustangst immer vollkommen unbegründet!!! ;)

Wenn es nicht seelisch ist, dann ist es im Großen gesehen einfach nur EGAL. Im Augenblick nicht, klar. :)


Wir hätten ohne meine Rumpelstilzchen-Anfälle schlichtweg weiter an unserer Freundschaft gewoben, sie wäre einfach nur da gewesen und nicht gefährdet worden.

Ach Freundschaft geht IMMER, wo wahre, unbedingte Liebe ist. Denn im Grunde ihres Herzen wollen beide dasselbe, immer!


Allerdings habe ich noch immer die Hoffnung, dass wir es noch immer schaffen können, wenn auch jetzt der Untergrund leider instabil.

:)


Alles Liebe
 
Zurück
Oben