Eine unerwartete Begegnung.

Liebe Eireen,

in diese Richtung habe ich auch schon gedacht, denn meine augenblickliche Situation fordert mich schon etwas heraus. Eventuell erinnert mich das jetzige Agieren schon einwenig an mein Tun in früheren Zeiten? Wenn man so will könnte in meinem eher beschaulichen Leben, der junge Elan wieder in mir erwacht sein?

Wie auch schon Tolkien schrieb, sollte mich der Traum möglicherweise einmal wieder an etwas Wichtige erinnern – also in diesem Zusammenhang die schlummernden Kräfte aus der Vergangenheit.

Was mir an diesem an sich schlichten Traum besonders beeindruckt ist die bildliche Sprache, die anscheinend jeder ohne große Mühe verstehen kann. Ich denke, dass dieser Traum einfach meines Seelenheils wegen geträumt werden musste. Ich werde ihn jedenfalls für mich als Flämmchen behüten und bewahren, um mich an ihm orientieren oder auch wärmen zu können.

Merlin
 
Werbung:
in diese Richtung habe ich auch schon gedacht, denn meine augenblickliche Situation fordert mich schon etwas heraus. Eventuell erinnert mich das jetzige Agieren schon einwenig an mein Tun in früheren Zeiten? Wenn man so will könnte in meinem eher beschaulichen Leben, der junge Elan wieder in mir erwacht sein?

Wie auch schon Tolkien schrieb, sollte mich der Traum möglicherweise einmal wieder an etwas Wichtige erinnern – also in diesem Zusammenhang die schlummernden Kräfte aus der Vergangenheit.

Was mir an diesem an sich schlichten Traum besonders beeindruckt ist die bildliche Sprache, die anscheinend jeder ohne große Mühe verstehen kann. Ich denke, dass dieser Traum einfach meines Seelenheils wegen geträumt werden musste. Ich werde ihn jedenfalls für mich als Flämmchen behüten und bewahren, um mich an ihm orientieren oder auch wärmen zu können.

Merlin

Ich finde deinen Traum sehr anrührend - du hast ihn auch so mitbewegend beschrieben - ich musste spontan auch an meine 30 zurückdenken - wo sich mein ganzes Leben geändert hat. Ich zu diesem Punkt nicht zurückwollen würde.

Aber das ist ja GottseiDank bei jedem anders. Und schön zu lesen, dass in deiner 30 ein dich auch jetzt noch behütenswertes, wärmendes Flämmchen verblieben ist.

Ein bleibendes :geschenk: für dich - des sich stetig verändernden Lebens :)
 
meine augenblickliche Situation fordert mich schon etwas heraus.

Wenn ich mal ganz ehrlich etwas sagen darf, lieber Merlin - ich empfinde dich schon längere Zeit als anders als sonst - wie ich dich hier zu Anfang kennengelernt habe.

Etwas "verhaltener" und so als würdest du innerlich im übertragenen Sinne "ein Ei ausbrüten" - aus dem neues Leben werden soll - noch mal etwas ins Leben gesetzt werden soll.

.
 
Wenn ich mal ganz ehrlich etwas sagen darf, lieber Merlin - ich empfinde dich schon längere Zeit als anders als sonst - wie ich dich hier zu Anfang kennengelernt habe.

Etwas "verhaltener" und so als würdest du innerlich im übertragenen Sinne "ein Ei ausbrüten" - aus dem neues Leben werden soll - noch mal etwas ins Leben gesetzt werden soll.

.
Ihr habt das sicherlich auch schon öfters erlebt, dass wenn man glaubt, für ein Problem eine Lösung gefunden zu haben, sich immer neue Hürde hinzugesellen. Früher hatte ich das leichter weggesteckt, nun fällt mir das zunehmend schwerer.

Nun ja, im Augenblick wünschte ich, ich wäre ein oder zwei Wochen älter, dann hätte ich hoffentlich eine gesundheitliche Baustelle weniger. So könnte auch wieder Ruhe in meine Seelenwelt einkehren.

Ich habe ja jetzt den Schatten aus meinem Traum, der mich behütet und beileitet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mein Schutzengel ist, der mich schon seit meiner Kindheit begleitet – also keine Sorge.(y)


Merlin
 
Ihr habt das sicherlich auch schon öfters erlebt, dass wenn man glaubt, für ein Problem eine Lösung gefunden zu haben, sich immer neue Hürde hinzugesellen. Früher hatte ich das leichter weggesteckt, nun fällt mir das zunehmend schwerer.

Das Gefühl, gegen Windmühlen zu kämpfen. Ich kenne es auch und es ist ein fieses Gefühl. Man fühlt sich irgendwie machtlos muss achtgeben, dass man nicht resigniert.

Ich wünsche Dir, dass Dein Wunsch nach Erledigung Deiner gesundheitlichen Baustelle erfüllt wird und Du schnell wieder in ruhiges "Seelenfahrwasser" gelangst. :)
 
Ihr habt das sicherlich auch schon öfters erlebt, dass wenn man glaubt, für ein Problem eine Lösung gefunden zu haben, sich immer neue Hürde hinzugesellen. Früher hatte ich das leichter weggesteckt, nun fällt mir das zunehmend schwerer.

Nun ja, im Augenblick wünschte ich, ich wäre ein oder zwei Wochen älter, dann hätte ich hoffentlich eine gesundheitliche Baustelle weniger. So könnte auch wieder Ruhe in meine Seelenwelt einkehren.

Ich habe ja jetzt den Schatten aus meinem Traum, der mich behütet und beileitet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mein Schutzengel ist, der mich schon seit meiner Kindheit begleitet – also keine Sorge.(y)


Merlin

Wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute, lieber @DruideMerlin. Mögest Du behütet sein - und die Flamme in Deiner Seele Dich sicher führen (was sie zweifelsfrei tut)
:)
Gute Besserung!!!!
 
Lieber Merlin !Auch ich schliesse mich den liebevollen Wünschen an , mögen alle Baustellen bereinigt sein , und Liebe, Kraft , Zuversicht und Freude sich in dein Herz kuscheln. Alles schwere sei verabschiedet und von dir entlassen !
schicke dir ein Paket in dem alles sein möge , was du jetzt brauchst !#
herzliche Grüsse Annana
 
Werbung:
Ihr habt das sicherlich auch schon öfters erlebt, dass wenn man glaubt, für ein Problem eine Lösung gefunden zu haben, sich immer neue Hürde hinzugesellen. Früher hatte ich das leichter weggesteckt, nun fällt mir das zunehmend schwerer.

Das kenne ich auch sehr gut und man wird da mit zunehmender Alter leider nicht unbedingt "wendiger" was das angeht.

Nun ja, im Augenblick wünschte ich, ich wäre ein oder zwei Wochen älter, dann hätte ich hoffentlich eine gesundheitliche Baustelle weniger. So könnte auch wieder Ruhe in meine Seelenwelt einkehren.

Ich hab mir so etwas schon gedacht. Und gerade deshalb finde ich es so bedeutsam, was du auch als Intensivität beschrieben hast und dir mit deinem 30 Jahre alten Ich dort im Traum begegnet ist......und empfinde es als ein mutmachendes, gutes Zeichen für das, was du in 2 Wochen als Information erwartest.

Sonst würde dir dein 30 Jahre altes Ich nicht so intensiv zum Mutmachen erscheinen und um etwas in dir neu auzuwecken - und aufgewacht bist du dann ja auch sofort. Und damit warst du dann auch zurück im realen Leben.

Ich wünsche dir das Allerbeste und vor allem das, was du dir wünschst. :)

.
 
Zurück
Oben