Eine Unbekannte

Werbung:
ach man, das ist traurig.:(

Der Postbote hätte aber schon mal ein bissel vorher stutzig werden müssen. Ich meine, das ist schon seltsam, dass jemand über einen so langen Zeitraum dem Briefkasten nicht leert, zumal es sich um einen alten Menschen handelt.

Warscheinlich wiedermal ein Fall von hochgradiger Ignoranz und Gleichgültigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach man, das ist traurig.:(

Der Postbote hätte aber schon mal ein bissel vorher stutzig werden müssen. Ich meine, das ist schon seltsam, dass jemand über einen so langen Zeitraum dem Briefkasten nicht leert, zumal es sich um einen alten Menschen handelt.

Warscheinlich wiedermal ein Fall von hochgradiger Ignoranz und Gleichgültigkeit.

Ja, Gleichgültigkeit und Ignoranz. Der Postbote gehört fristlos entlassen.
 
Ja, Gleichgültigkeit und Ignoranz. Der Postbote gehört fristlos entlassen.

gerade dieser Postbote dürfte von nun an ein für allemal sensibilisiert sein für diese Problematik.
dem wird dieser Fehler kaum nochmal unterlaufen. gerade ihn würde ich darum nicht entlassen,
sondern den tragischen Vorfall zum Anlaß nehmen, alle Mitarbeiter darauf hinzuweisen wahrzunehmen
und mitzudenken, statt nur schnell schnell die Post abzuliefern wie eine holzkopferte Maschine.
 
Den Postboten zu entlassen, löst kein Problem.

Es kann sich nur jeder selbst bemühen, nicht gleichgültig zu werden.
Auch nicht den Postboten gegenüber.
Ich habe von Paketzustellern erfahren, dass ihnen mit Entlassung/Beendigung des freiberuflichen Verhältnisses gedroht wurde, weil sie zu langsam waren.
 
gerade dieser Postbote dürfte von nun an ein für allemal sensibilisiert sein für diese Problematik.
dem wird dieser Fehler kaum nochmal unterlaufen. gerade ihn würde ich darum nicht entlassen,
sondern den tragischen Vorfall zum Anlaß nehmen, alle Mitarbeiter darauf hinzuweisen wahrzunehmen
und mitzudenken, statt nur schnell schnell die Post abzuliefern wie eine holzkopferte Maschine.


Den Postboten zu entlassen, löst kein Problem.

Es kann sich nur jeder selbst bemühen, nicht gleichgültig zu werden.
Auch nicht den Postboten gegenüber.
Ich habe von Paketzustellern erfahren, dass ihnen mit Entlassung/Beendigung des freiberuflichen Verhältnisses gedroht wurde, weil sie zu langsam waren.

Gut, ihr habt mich überzeugt. Aber 1,5 Jahre lang Briefe stapeln und keiner macht sich Gedanken? Hm...
 
Jetzt kann man sagen, es ist ja nicht Aufgabe des Postboten. Man kann auch sagen, es ist nicht Aufgabe der Hausmitbewohner und ebenfalls nicht die der Nichte oder vllt. anderer lebender Verwandter.
Im Grunde ist es ja Niemandes Aufgabe, anlasten wollte ich das keinem. Ich finde es einfach nur traurig...
 
Werbung:
Zurück
Oben