Eine Umfassende Schrift über den Diamantweg?

ohne lehrer gehtz auch...

wenn man sichs gut einrichtet bekommt man von der umwelt bzw. vom sein genug feedback :zauberer1

die ganzen Texte
die Theorie
die habe ich selbst gesucht und gefunden

aber den Segen eines Lama
das ist dann wohl noch mal ganz was anderes...

ich hab mich jetzt eh dazu entschlossen
im Vajrayana weiterzumachen
the highway to enlightment


na klar kannst Theravada
oder Mayhayana alleine gehen
viele viele Leben
und Texte lernen dass dir der Kopf raucht:banane:


ich war immer schon für meinen eigenen Weg
weisst, ich kam damals aus Indien zurück
unglücklich-glücklich und wollte am liebstebn ins Kloster

und siehe: ein retraet startete genau zwei Wochen später
und nur 45 Autominuten entfernt in den Bergen
das sollte so sein... das ist eben Dharma
und das schmeiss ich jetzt nicht einfach weg

es ist ja gerade gut
wenn ich keinen Personenkult schätze

nur dann gehts gut mit einem Guru Rinpoche
ein Rinpochet ist Linienhalter von Padhma Sambhava
und Padma Sambhava hat in mir schon lange Resonanz erzeugt

ich las mal vor Jahren, bevor ich nach Bodh Gaya flog
das Buch von Evans-Wentz:

The Tibetan book of the great liberation; or, The method of realizing nirvana through knowing the mind, preceded by an epitome of Padma-Sambhava’s biography and followed by Guru Phadampa Sangay’s teachings. According to English renderings by Sardar Bahädur S. W. Laden La and by the Lāmas Karma Sumdhon Paul, Lobzang Mingyur Dorje, and Kazi Dawa-Samdup. Introductions, annotations, and editing by W. Y. Evans-Wentz. With psychological commentary by C. G. Jung. London, New York, Oxford University Press, 1954.
http://en.wikipedia.org/wiki/Walter_Evans-Wentz


Yeshe Tsogyal (meine Signatur)war Padhma Sambavas Gefährtin



Ali:kiss4::kiss4::kiss4:

 
Werbung:
Warum macht ihr euch lächerlig über 5steve?
Ein Buddhist sollte sowas nicht tun.
Wenn ihr so überzeugt von eurem Weg seid solltet ihr nicht Menschen mit anderer Meinung deswegen verunglimpfen. Denn sonst scheint es mir würden eure heiliegen Tibetischen Meister euch wohl nicht genug Mitgefühl und Güte gelehrt haben :D dann wärs vielleicht besser mal die Sekte zu wechseln.

Also wenn ich so lese von einer Oragnisation wo am obersten Ende irgendein Guru oder Lama steht der in Europa lebt, bei dem man schlange stehen muss um ihn mal was zu fragen oder ein Exclusiver Club ist, dann gibt es für mich kein Anlass dafür Inertesse zu bekommen. Ich bin mir sicher das über diesem Lama wiederum gewisse Geschäftsleute sitzen die das ganze geschickt vermarkten und die Leute abzocken oder der Lama ist selber ein Geschäftsmann. Man sollte sich nur mal fragen was macht ein Lama in Europa wenn es ihm nicht darum geht Geld zu verdiehnen? Wenn ich ein Lama wäre, dann würd ich sicher nicht nach Europa gehen, dann würd ich irgendwo im friedliegen Umfeld im Himalaya oder sonstwo es angenehm ruhig ist leben dort mich meiner Erleuchtung erfreuen und eben so meinen Lama dingen nachgehen. Also ich würd soeinem Lama der nach Europa kommt und tausende Schüler hat warscheinlich noch per Massenweihe... keinen cent in den Rachen werfen der hat sicher berreits genug. Und so dolle scheinen die Techniken ja auch garnicht zu sein was die Wirkung anbelangt. Scheinen mir eher das Ego zu fördern als es aufzulösen, aber so ist es meist wenn Leute sich zu einem Exclusiven Club zugehörig fühlen.

Außerdem könnt ihr garnicht wissen ob man nicht auch ohen einen Lehrer erleuchtet werden kann oder den Buddhismus verstehen, da ihr keine Lehrer und keine Erleuchteten seid. Soetwas kann nur jemand wissen der den Weg auf den Berg schon erklummen hat. Ihr könnt höchstens nachplapern was ihr vorgegeben habt mehr aber auch nicht, das ist ein Unterschied!
 
Warum macht ihr euch lächerlig über 5steve?
Ein Buddhist sollte sowas nicht tun.
Wenn ihr so überzeugt von eurem Weg seid solltet ihr nicht Menschen mit anderer Meinung deswegen verunglimpfen. Denn sonst scheint es mir würden eure heiliegen Tibetischen Meister euch wohl nicht genug Mitgefühl und Güte gelehrt haben :D dann wärs vielleicht besser mal die Sekte zu wechseln.

Also wenn ich so lese von einer Oragnisation wo am obersten Ende irgendein Guru oder Lama steht der in Europa lebt, bei dem man schlange stehen muss um ihn mal was zu fragen oder ein Exclusiver Club ist, dann gibt es für mich kein Anlass dafür Inertesse zu bekommen. Ich bin mir sicher das über diesem Lama wiederum gewisse Geschäftsleute sitzen die das ganze geschickt vermarkten und die Leute abzocken oder der Lama ist selber ein Geschäftsmann. Man sollte sich nur mal fragen was macht ein Lama in Europa wenn es ihm nicht darum geht Geld zu verdiehnen? Wenn ich ein Lama wäre, dann würd ich sicher nicht nach Europa gehen, dann würd ich irgendwo im friedliegen Umfeld im Himalaya oder sonstwo es angenehm ruhig ist leben dort mich meiner Erleuchtung erfreuen und eben so meinen Lama dingen nachgehen. Also ich würd soeinem Lama der nach Europa kommt und tausende Schüler hat warscheinlich noch per Massenweihe... keinen cent in den Rachen werfen der hat sicher berreits genug. Und so dolle scheinen die Techniken ja auch garnicht zu sein was die Wirkung anbelangt. Scheinen mir eher das Ego zu fördern als es aufzulösen, aber so ist es meist wenn Leute sich zu einem Exclusiven Club zugehörig fühlen.




hä?
selten so einen Schmarrn gelesen
wie du ihn hier verzapfst

ich *gähn* nun mal ausgiebig



wünsche dir einen guten Erdenweg



ach Edward *seufz*
 
Ja wünsch dir auch was auch immer und viel spaß mit deinem Club.. wers braucht... :D Soll damit glücklig werden die einen so die anderen so.

Nur die Entwicklung zählt. Ich brauche keinen Lama aber wenn ich mal das Gefühl habe das ich einen brauche werd ichs schon merken.
Ich hatte schon viele Lehrer die in mein Leben kamen und wieder gingen ich habe vor keinem 100.000 verbeugungen gemacht wozu auch..
 
ach ali... :)

viele viele leben? vielleicht hab ich die auch schon hinter mir - vl auch nicht
aber unzählige zustände habe ich schon erfahren dürfen...
inclusive apps and downs... und zeitweise kam es mir so vor als wären diese phasen einzelne leben...

du hast doch bestimmt hesses 'siddharta' gelesen...
ein mann von welt - ein spieler, säufer - ein geschäftsmann - ein fährenhelfer - usw, usw...
so ähnlich gings mir auch... ( was sich bei meinem alter wahrscheinlich für die meisten unglaubwürdig anhört )


ich hatte bestimmt auch einige unterstützung aus anderen "sphären" ohne die ich mir sicher einige probleme erspart habe

und ausserdem einen enormen drang nach wissen und aufklärung

wieauchimmer...


zu beginn... nachdem mir die gesellschaft und die wirtschaft und die politik immer mehr suspekt wurde wollte ich eigendlich nur wissen in was für einer welt ich wirklich lebe
ich lernte und lernte... texte, bücher, therorien, allegorien, physik, chemie, ALLES wollte ich wissen...
aber soviel wissen ich auch hatte... ich wusste nichts
und fühlte mich immer noch "leer" - nicht befriedigt von meinem wissen...
dann erkannte ich - es war eine sackgasse!

dieses "fehlen" was ich fühlte, war nicht mit "wissen" zu befriedigen...

im gegenteil... der wissensdurst wurde imer stärker und trieb mich nach einiger zeit in den ruin... in GAAAANZ (^^) dunkle sphären... aus denen ich nicht mehr rauskam



und DANN war es so weit... ich hatte gehört von der "bedingungslosen liebe".
gott - meine letzte chance...

"wie lächerlich" dachte ich zu der zeit... aber mir blieb nichts andres über als es zu versuchen... ich betete und betete und wendete mich dem licht zu... hörte von einem tag auf den anderen zum rauchen auf... nahm keine drogen mehr... und praktizierte kriya, bhakti, usw... obwohl ich yoga nur als "verbaute" körperstellungen kannte

ich gab mich ihm hin.... liess mich läutern, ging durchs feuer seiner liebe, und hörte auf seine stimme in meinem herzen


ich er-fuhr das "wissen" das ich die ganze zeit suchte...
 
Was ich erkenne ich eine art Abhänigkeit von gewissen Organisationen, das Leute keinerlei Kritik oder andersgläubigkeit zulassen. Wenn jemand ihren Weg anzweifelt werden sie harsch oder machen sich lustig, sie fühlen sich über alle anderen erhaben und sie glauben den einzig richtiegen Weg gepachtet zu haben ihr Ego scheint sich erhöht zu haben, denn sie gehören ja zu der Oragnisation XY und haben die geheime Technik A+B gelernt aus der Uralten Linie des ABC und das ist traurig mit anzusehen wie solche Leute die ursprünglich etwas gesucht haben um einen Spirituellen Pfad zu finden um ihr ego zu besiegen und reifer zu werden, dann leider aber in eine art von Spirituellen Höhenflug geraten.
Da hilft nur die lösung von der verhaftung und die hinwendung das die vorher bestanden Ideale.

Menschlichkeit, Mitgefühl etc nicht sich ausgrenzen und als besser oder erhabener empfinden.

Die heiliegen Meister dieser Organisationen sind auch nur Menschen nicht besser oder schlechter als jeder andere von uns!

Wenn man davon ausgeht das ein jeder Mensch berreits Erleuchtet ist dieses nur nicht erkannt hat oder nach anderer tradition benannt berreits teil von Gott ist oder (es gibt viele verschiedene Namen) dann ist jeder Mensch gleich wertig keienr ist schlechter, der Unterschied besteht jediglich in der Reife des Erkenntnisses.

Ich will niemanden schlecht machen aber man sollte nur mal darüber nachdenken das das was ich sage vielleicht Sinn machne könnte.
Letztenendes geht es doch um die Entwicklung und nicht darum wozu man gehört oder wie sehr einen die Sach auf einen Egotrip bringt.

Ich zb habe Kriya Yoga gelernt bei einem Indischen Guru, aber im gegenzug zu vielen Leuten die Schüler dieses Gurus sind betrachte ich den Guru nicht als mehr oder wenieger als andere. Und ich gebe nicht damit an Wissen bekommen zu haben ich prahle nciht damit ich mache niemand anderen schlecht. Nur weil er oder sie das nicht erffahren hat. Ich sagte nciht das der Weg besser oder der beste ist. Ich hafte nicht so sehr an.
 
Werbung:
Zurück
Oben