Eine Umfassende Schrift über den Diamantweg?

Werbung:
bei mir war es genau umgekehrt
ich begann ohne Bücher

ausser zwei Büchern vom Dalai Lama
eines davon über die Vier Wahrheiten


hatte ich "0" Ahnung von Buddhismus
aber ich verspürte den glühenden Wunsch zum Buddha zu reisen
dort unter dem Bodhi Baum meditierte ich
und bat Buddha um seine Medizin

aber auch im Stupa oben im Meditationsraum
dort sass ich viele viele Stunden und meditierte
ganz einfach nur, einfach Gedankenleere, mehr nicht

ich erhielt das Licht vom Buddha
es war wie tausend Volt die in mich reinkamen
in mein Herz und dauerte Stunden an...


ich erhielt vor einigen Jahren die Chenrezig Initation
von einem ganz hohen Lama aus Nepal, Trulshik Rinpoche


das ganze Studium begann erst vor zwei Jahren
vorher rauschte ich über die Sutren, Mantren hinweg
ich wollte es nicht kompliziert

aber dann las ich und orientierte mich sehr intensiv
wenn ich jetzt weiterginge, müsste ich Trulshik
oder Pema oder Jigme Kyentse auf der geistigen Ebene rufen
alle drei sind meine Meister!

es würden dann ein drei Jahres Retreat in der Dordogne folgen
weiterhin die 100.000 Niederwerfungen und 100.000 Vajrasatva Mantras...

ich habe über email Kontakt mit Pema Wangyal
das macht er nur in Ausnahmefällen


ich weiss...



LG Ali

 
gibt es nicht irgendeine Vollständiege beschreibung des Mahamudras mit den Meditationen und allem drum und dran soein Kompendium?
.


Ach ja, falls du dich für Mahamudra interessierst, kannst du einfach mal anfangen mit "stinknormaler" Shamata/Vipassana Praxis anfangen und mit Mittgefühls/Bodhicitta Praxis .Ohne diese beiden ist jede Art von "fortgeschrittenen" Meditationen aus dem tibetischen Buddhismus völlig nutzlos.
 
Ach ja, falls du dich für Mahamudra interessierst, kannst du einfach mal anfangen mit "stinknormaler" Shamata/Vipassana Praxis anfangen und mit Mittgefühls/Bodhicitta Praxis .Ohne diese beiden ist jede Art von "fortgeschrittenen" Meditationen aus dem tibetischen Buddhismus völlig nutzlos.

ja so istes...
in unsere Gruppe sind sie alle mehr oder weniger bei Shamata
aber Shamata ist auch nicht gleich Shamata
bei mir zwinkerte mir Buddha gleich zu


ich sprach aber dann mit Rinpoche
ich wolle nun die Chenrezig Sadhana machen
da ich die Initation habe

eben mit Visualisation
Dem Mantra mit den six sillabas
den Farben und HRI

er war gleich einverstanden

ich ging aber weiter
bis ich bei Vajrayogini landete
und das schrieb ich ihm...

Rinpoche:
"Thank you for your mail. I am happy talked to Khyentse Rinpoche.He is most realiable teacher I can ever sugguest. Please request him to grant you the empowerment, when the time is right, after whatever preparation he ask you to do. You are realy lucky to meet him and being able to establish connection with him. With all my best wishes." P Wangyal


das ist in etwa ein acht Jahre Weg...
vorher viele Jahre der Meditation

aber ich zögere...


Ali

 
Tulku Khyentse war Anfang der 90er mal in Deutschland, hab ihn da kennengelernt. Dann war ich ein paar mal in Frankreich.

Aber da das ganze von München aus wirklich sehr ungünstig erreichbar und ohne Auto einfach nur zu tode nervig ist habe ich das ganze dann aufgegeben. Ich hab da auch nie irgndeine Hilfe bekommen, ich hab in Chanteloube ettliche male nachgefragt, ob ich nicht auch über internationale Termine informiert werden kann, weil zB selbst einige Orte in den USA für mich unkomplizerter zu erreichen sind als die Dordogne. Ich hab sogar Tulku Khyentse persönlich danach gefragt. Versprechungen, "jaja, machen wir" und dann nie wieder was gehört bzw die Behauptung es gäbe keine solchen Veranstaltungen in anderen Ländern. Was auch immer stimmt...
Ne, danke das finde ich einfach nur scheinheilig, wenn die unter sich in einem exklusiven Zirkel bleiben wollen-bitteschön.
Ich bin auch mit der Sangha dortauch nie wirklich warmgeworden, was wohl eher nicht an mir liegt, da ich wirklcih gesellig und nicht besonders kompliziert bin. Aber bei den Leuten ist es mir nach einigen Jahren nur noch auf den Senkel gegangen.

Und ja, ich vermisse Tulku Pema Wangyal schon. Aber ich habe keine Lust mehr mich mit dem leidigen Thema zu beschäftigen, deshalb widme ich mich anderen Dingen und hab die ganze Sache abgehakt.
 
Tulku Khyentse war Anfang der 90er mal in Deutschland, hab ihn da kennengelernt. Dann war ich ein paar mal in Frankreich.

Aber da das ganze von München aus wirklich sehr ungünstig erreichbar und ohne Auto einfach nur zu tode nervig ist habe ich das ganze dann aufgegeben. Ich hab da auch nie irgndeine Hilfe bekommen, ich hab in Chanteloube ettliche male nachgefragt, ob ich nicht auch über internationale Termine informiert werden kann, weil zB selbst einige Orte in den USA für mich unkomplizerter zu erreichen sind als die Dordogne. Ich hab sogar Tulku Khyentse persönlich danach gefragt. Versprechungen, "jaja, machen wir" und dann nie wieder was gehört bzw die Behauptung es gäbe keine solchen Veranstaltungen in anderen Ländern. Was auch immer stimmt...
Ne, danke das finde ich einfach nur scheinheilig, wenn die unter sich in einem exklusiven Zirkel bleiben wollen-bitteschön.
Ich bin auch mit der Sangha dortauch nie wirklich warmgeworden, was wohl eher nicht an mir liegt, da ich wirklcih gesellig und nicht besonders kompliziert bin. Aber bei den Leuten ist es mir nach einigen Jahren nur noch auf den Senkel gegangen.

Und ja, ich vermisse Tulku Pema Wangyal schon. Aber ich habe keine Lust mehr mich mit dem leidigen Thema zu beschäftigen, deshalb widme ich mich anderen Dingen und hab die ganze Sache abgehakt.



beim Buddha
warum kommst du nicht nach Portugal?
wir haben am 30 April bis 2 Mai einen retreat
in der Nähe von Lissabon

mit Rinpoche reden ist fast unmöglich
da ist immer in der Mittagspause eine riesige Warteschlange
ich rede nur wenns unbedingt wichtig "scheint"

München Lissabon gibts Billigflüge
sogar Lufthansa für 99 Euro

komisch unser Gespräch hat mich irgendwie
weitergebracht

ich hab gerade eine Krise, was f ür eine weiss ich nicht
aber sonst würde ich nicht so viel im Forum rumhängen!

ich habe mich entsclossen weiter zu gehen
dem Wangyal als Meischter da sollte ich dankbar sein:kiss4:


ich werde den Weg nun weitergehen

statt dessen zaudere ich
ist eh Karma:kiss4:


also überleg dir das mit Lissabon:)



Ali-Karuna
 
Werbung:
Zurück
Oben