Eine traurige Geschichte

Werbung:
bauchgefühl ....?

Ich bin der Meinung man kann nicht unterscheiden....

Das mit dem Bauchgefühl ist so eine Sache...Ich hör immer drauf...
ABER

Was ich sagen wollte....Wer sagt denn das es den Bettlern in dieser "Mafia" gutgeht?

Gut gehts nur denen die ihnen das Geld abnehmen, oder?

Also wie gesagt..Ich spende oft was...Aber öfter red ich einfach nur mit den Betroffenen (wenn sie mich verstehn) und frag was sie brauchen....

Ich hab mal in der Nähe der Gruft einen obdachlosen getroffen der mir seinen Absturz erzählt hat....
Das war traurig...
Wir sind dann auf ein Schnitzel gegangen und er hat gefragt ob er denn ein "Bier" dazu haben darf,weil die meisten Leute ihm nur was alkoholfreises "erlauben" Weil viele denken das Alle Obdachlosen nur saufen würden...

Das war auch irgendwie erschreckend...und demütigend...
Er hat sich aber 2 Jahre später wieder "derappelt" Wir blieben immer in Kontakt,weil er war und ist schon was besonderes...

Er meinte immer ich wäre oft sein "Sonnenschein in einer finsteren Zeit" gewesen.
Einfach da...
 
Ich feier aus einem ähnlichen Grunde seit über 20 Jahren kein Geburtstag mehr und spende an diesem Tag einer Organisation , damit andere Menschen wenigsten ihren ersten Geburtstag feiern können..

Das ist einfach toll....:banane:

Wenn ich denke was andere oft an Geld für Geschenke ausgeben..Da kommt schon was zusammen...

Ich helfe wie ich nur kann..meist im kleinen...aber wenn viele ein bißchen was tun....

:danke:
 
...ja is schlimm sowas und leider durch die ausländischen bettler sieht man die wahre armut kaum ...

vieleicht siehst du sie nur nicht, weil du sie hinter deinerm Vorurteil "Ausländer" nicht warnehmen kannst.... auch hab ich bei Taimie nirgens gelesen ob es sich sich um eine Österreicherin oder eben keine Österreicherin gehandelt hat (war ihr glaub ich auch, ziemlich schnuppe :rolleyes:)

lg

FIST
 
Ich bin der Meinung man kann nicht unterscheiden....

Das mit dem Bauchgefühl ist so eine Sache...Ich hör immer drauf...
ABER

Was ich sagen wollte....Wer sagt denn das es den Bettlern in dieser "Mafia" gutgeht?

Gut gehts nur denen die ihnen das Geld abnehmen, oder?

Also wie gesagt..Ich spende oft was...Aber öfter red ich einfach nur mit den Betroffenen (wenn sie mich verstehn) und frag was sie brauchen....

Ich hab mal in der Nähe der Gruft einen obdachlosen getroffen der mir seinen Absturz erzählt hat....
Das war traurig...
Wir sind dann auf ein Schnitzel gegangen und er hat gefragt ob er denn ein "Bier" dazu haben darf,weil die meisten Leute ihm nur was alkoholfreises "erlauben" Weil viele denken das Alle Obdachlosen nur saufen würden...

Das war auch irgendwie erschreckend...und demütigend...
Er hat sich aber 2 Jahre später wieder "derappelt" Wir blieben immer in Kontakt,weil er war und ist schon was besonderes...

Er meinte immer ich wäre oft sein "Sonnenschein in einer finsteren Zeit" gewesen.
Einfach da...


dito... und das reden/ zuhören is für diese das schönste was du machen kannst :)
 
Des glaub i net.
I halt Spendenorganisationen für einen Wirtschaftszweig.
Bei gespendeten 10 Euro kommen ev. 20 Cent dorthin wo der Spender glaub.
Die Differenz geht für Verwaltungskram drauf.
Denk ich halt.

Nö.
Arme spenden Reichen.
Gäbe es in den Empfangsländern die ganze Korruption nicht, wären die Menschen gar nicht so arm. Und genau deshalb kommen Spenden gar nicht an - ausser man trägt sie selber hin.
 
vieleicht siehst du sie nur nicht, weil du sie hinter deinerm Vorurteil "Ausländer" nicht warnehmen kannst.... auch hab ich bei Taimie nirgens gelesen ob es sich sich um eine Österreicherin oder eben keine Österreicherin gehandelt hat (war ihr glaub ich auch, ziemlich schnuppe :rolleyes:)

lg

FIST

...da hast du schon recht abba wenn ich mir anguck wieviele von den bettlern ausländer sind dann trau ich mir das zu sagen ...aber die dummen sind schon die die gebne is ja klar ...muss jeder für sich entscheiden und in dem moment bin sogar ich ein feind aber net der ausländischen bettlern sondern der mafia und unserer politik im lande !!!
 
vieleicht siehst du sie nur nicht, weil du sie hinter deinerm Vorurteil "Ausländer" nicht warnehmen kannst.... auch hab ich bei Taimie nirgens gelesen ob es sich sich um eine Österreicherin oder eben keine Österreicherin gehandelt hat (war ihr glaub ich auch, ziemlich schnuppe :rolleyes:)

lg

FIST

Soweit ich mich erinnere hat sich die Frau laut Taime "in gebrochen Deutsch" bedankt...

Aber du hast Recht...Es ist EGAL

Sie ist ein MENSCH dem´s scheiße geht....
Wir haben genug Vorurteile (gute wie schlechte) und es ist schön wenns noch Menschen gibt die verstehn das es WURSCHT ist woher man kommt oder zu bewerten..
:danke: Fist...:kiss4:
 
Werbung:
Zurück
Oben