Ich stelle folgende Behauptung in den Raum:
Es gibt mindestens drei Ebenen der Wahrheit.
Es gibt die absolute Wahrheit des unsagbaren Urgrundes. Darüber ist keine Aussage möglich.
Es gibt eine objektive Wahrheit. Sie beschreibt die Wirklichkeit des Objektes
an sich. Der kann sie erfahren, der sein Bewußtsein in den Zustand vollständiger Ruhe bringen kann, frei von jeglichen bewußten oder unbewußten Denkprozessen. Er nimmt nicht mehr wahr, er sieht.
Es gibt eine subjektive Wahrheit. Das ist die Wirklichkeit unserer phänomenalen Welt. Unser Bewußtsein erschafft sie von Augenblick zu Augenblick aus der objektiven Rohenergie. Es ist die Spielwiese unseres Lebens. Es unsere Erfahrungsebene, die von der Philosophie des Ostens als Maja bezeichnet wird, obwohl sie eine vollständige subjektive Wahrheit ist.
Es gibt mindestens drei Ebenen der Wahrheit.
Es gibt die absolute Wahrheit des unsagbaren Urgrundes. Darüber ist keine Aussage möglich.
Es gibt eine objektive Wahrheit. Sie beschreibt die Wirklichkeit des Objektes
an sich. Der kann sie erfahren, der sein Bewußtsein in den Zustand vollständiger Ruhe bringen kann, frei von jeglichen bewußten oder unbewußten Denkprozessen. Er nimmt nicht mehr wahr, er sieht.
Es gibt eine subjektive Wahrheit. Das ist die Wirklichkeit unserer phänomenalen Welt. Unser Bewußtsein erschafft sie von Augenblick zu Augenblick aus der objektiven Rohenergie. Es ist die Spielwiese unseres Lebens. Es unsere Erfahrungsebene, die von der Philosophie des Ostens als Maja bezeichnet wird, obwohl sie eine vollständige subjektive Wahrheit ist.