Eine Theorie: Es gibt keine Wahrheiten, nur Interpretationen davon.

Werbung:
@Niemand
Ich behaupte selbst nichtexistenz ist eine Form der Existenz.

UNd wiso hat der Gesit jenseits von Zeit und Raum keinen Zustand ?

@Caya
Es könnte durchaus eine Gesiteskrankheit sein...und keiner von uns real...woher willst du wissen das es nicht so ist ?

Wenn es Raum gibt, gibt es auch Zeit....jedoch betrachetet man da saus einem etwas erwietertem blickwinkel, also versetztz man sich in die Alge von Gott, und betrachtete das ganze von der 5. Dimension aus, dann erkannt man, das Zeit einfach nur eine subjektive Wahrnehmung ist, eine Bewegung, so wie man sich über ein starsse bweget, jedoch 4. Dimensional....Zeit gibt es dann nicht mehr...was interessante auswirkungen hat, wenn man sagt "Klar, und jedes Ding und Wesen war vorher nichtexistent "...denn vorher gibt es dann nciht mehr...und auhc kein anchher mehr.....dann sit dieses Wesen sowohl ncihtexistent als auch existent.#
 
Sir Morpheus schrieb:
@Caya
Es könnte durchaus eine Gesiteskrankheit sein...und keiner von uns real...woher willst du wissen das es nicht so ist ?
Hei :)

...ich weiss es, weil ich selbst wirke. Das ist Wirklichkeit.

Wenn du dich unbewusst wirken lässt, dann bekommst du ein Gefühl des Unwirklichen, weil es sich auf das bezieht, dass du nicht bewusst wirkst.

Die Passivität im Wirken, bzw. die Ablehnung der EigenVerantwortung in der Realität führt in die Geisteskrankheit. Du erkennst sie an der Destruktivität und an der Negierung von Evolution....also Ent-Wicklung...aber letztendlich wird die Kreation/Wahrheit selbst verweigert.

:)

Caya
 
Warum ist das Blatt grün?

Naja, das liegt am Farbstof chlorophyl im Blatt, der alle anderen (sichtbaren) frequenzen des Lichtes Absorbiert und nur die Frequenzen reflektiert, die als Grün wargenommen werden. Wir wiederum nehmen dieses Grün als Grün wahr, weil unsere Farbrezeptoren auf diese abgestrahlten Frequenzen reagieren und sich in unserem Gehirn dann die Mischfarbe Grün einstellt. Nun könnte es natürlich sein, das unser Hirn falsch schaltet und walten und das, was eigentlich als Grün wargenommen wird rot ist, aber dann könnten nicht mehrere Menschen bestäigen das dieses Blatt eben grün ist.

Die warscheinlichkeit also, das das Blat wirklich grün ist, ist ziemlich Gross. <- PS: Das ist überigens die Warheit... nicht das das Blatt grün ist, sondern eben das die Warscheinlichkeit gross ist, das das Blatt grün ist.

Naja, noch eine Frage zum Titel... wie kann man über etwas Interpretationen haben, wenn es dieses etwas nicht geben sollte? Vieleicht hat niemand die warheit und vieleicht haben alle nur Interpretationen der Wahrheit, was aber noch lange nicht heisst, das es die Wahrheit nicht gibt. Aber damit ich etwas interpretieren kann, muss ich einen Input haben, denn ich kann nicht nichts interpretieren, sondern immer nur etwas. Wenn es um die Wahrheit geht, so ist dieses Etwas wohl ein Teil oder die Summe des Lebens, die mithilfe der Interpretation in ein "Wahrheitsmuster" Gedrängt werden will... NUn, in dem Falle ist eben gerade das Etwas, also der Teil oder die Summe des Lebens VOR der Interpretation die Wahrheit... also das Schauen, nicht das Erklähren, die Frage, nicht die antwort, das So sein und nicht das So und so sein...

Jaja, die Wahrheit... sie ist eine Frau, sie hat es nicht gerne, wenn man ihr unter den Rock schaut, darum hütet sie sich zu vielen Menschen zu geben und nur für ganz wenige hebt sie den Rock ganz

by FIST
 
Jaja, die Wahrheit... sie ist eine Frau, sie hat es nicht gerne, wenn man ihr unter den Rock schaut, darum hütet sie sich zu vielen Menschen zu geben und nur für ganz wenige hebt sie den Rock ganz

Also ist Gott doch eine Frau... Niemand hat's ja immer geahnt :D :lachen: :escape:
 
Ist Gott die Wahrheit, oder eine Interpretation der Wahrheit?

fragend grüsst by FIST
 
FIST schrieb:
Ist Gott die Wahrheit, oder eine Interpretation der Wahrheit?

fragend grüsst by FIST

Jede Namensgebung ist eine Interpretation oder verleitet zumindest dazu, zu interpretieren und Vorstellungen anzuregen :) "Gott" ist das, wo sich auch dieser Name und alle Vorstellungen darüber verlieren :)
 
Werbung:
FIST schrieb:
Ist Gott die Wahrheit, oder eine Interpretation der Wahrheit?

fragend grüsst by FIST
Manche sagen: Nur die Wahrheit. Andere sagen: Beides. Wieder andere sagen: Keines von beiden. Und nochmals andere geben hier auch auch schon mal verschiedene Antworten, je nachdem, wer da fragt.
 
Zurück
Oben