Eine späte Erinnerung

deine "fakten" hat weder mit der ermordung, und noch weniger mit der heutigen behandlung der sinti und roma zu tun..bliebe bei der thema! oder willst dui mit gewalt von der thema ablenken???
shimon a.


Immer wieder das gleiche.....jedes Argument, dass Dir nicht passt ist Ablenkung oder Du antwortest nicht.

Sorry...Shimon, die Welt dreht sich und die Menschen entwickeln sich weiter.

Gott sei Dank

Ich mag mir nicht vorstellen, wie es heute auf dieser Erde aussähe, wenn jeder in der Vergangenheit und seinem Hass stehen bleiben würde.
 
Werbung:
deine "fakten" hat weder mit der ermordung, und noch weniger mit der heutigen behandlung der sinti und roma zu tun..bliebe bei der thema! oder willst dui mit gewalt von der thema ablenken???




shimon a.

mein Post bezog sich auf Deines, Shimon.

zum Thema: Sintis, Romas Problem läßt sich vor allem mit massiver Hilfe von Sintis und Romas eigener Aktivität lösen, bzw. zunächst einmal zum Thema unserer Zeit werden. Dank Medien und Mithilfe von Sympathisanten können wir bestimmt Erfolge erzielen. In Österreich hat sich Einiges (bestimmt lange noch nicht alles) zum Besseren gewendet.

zum Kennenlernen:

http://www.sinti-roma.at/

http://www.kv-roma.at/

 
ich weiss nicht wie östterich heute ist - deutschland schie heutzutage sinti und roma ab weil sie angeblich "wirtschaftflüchtlingr" sind und dass ist ei farce...sie sind verfolgte nioch immer...


shimon
 
Immer wieder das gleiche.....jedes Argument, dass Dir nicht passt ist Ablenkung oder Du antwortest nicht.

Sorry...Shimon, die Welt dreht sich und die Menschen entwickeln sich weiter.

Gott sei Dank

Ich mag mir nicht vorstellen, wie es heute auf dieser Erde aussähe, wenn jeder in der Vergangenheit und seinem Hass stehen bleiben würde.




in d. erhalten sinti und roma kein asyl obwohl sie eigentlich überall ausgerenzt und verfolgt sind... hör mal wie unsere herr innenmistier darüber redet... bevor du so ein quatsch schreibst...



shimon a.
 
Werbung:
Im Buch ´blink!´ von Malcolm Gladwell ist ein Kapitel den Ergebnissen von IATs ( impliziten Assoziationstests ) gewidmet. Sie zeigen, in welch starkem Umfang Vorurteile in den allermeisten Menschen wirksam sind. Auch hier scheint mir die einzige Lösung zu sein, jeweils im konkreten Entscheidungs- / Handlungsfall die aufkommenden Gedanken und Gefühle bewußt zu hinterfragen.
Wir können aber weder pauschal die eigenen, unbewußten Vorurteile beseitigen, noch diejenigen anderer Menschen. Vielleicht bräuchte es immer einen Soziotherapeuten / Sozialarbeiter oder Streetworker, sobald sich zwei Menschen treffen / kommunizieren, um alles aufuarbeiten, was da so unbewußt gesteuert wird und manchmal so gründlich schief läuft.
 
Zurück
Oben