Eine sehr verdiente Ehre

Werbung:

ich mache es mal einfacher, wenn ich nun vorhersehe, dass das und das AKW hoch gehen wird und die Welt nachhaltig vernichten kann, dürfte ich dann FIWA drüber schreiben ........

Mein Anstand, auch als Knochengestell, würde es mir verbieten
 
ich mache es mal einfacher, wenn ich nun vorhersehe, dass das und das AKW hoch gehen wird und die Welt nachhaltig vernichten kann, dürfte ich dann FIWA drüber schreiben ........

Mein Anstand, auch als Knochengestell, würde es mir verbieten
Du brauchst kein AKW nach dir zu benennen, du schrottest diesen thread auch so.
 
wohin die unkritische Verwendung von Begriffen führt, macht die Esoterik ja recht deutlich.
Und wohin die überkritische Verwendung führt, machen bizarre politische Psychosekten wie die PoC recht deutlich. In linken Bekenntnissen recht weit verbreitet ist die aus freiheitlicher Sicht äußerst fragwürdige Ansicht, ausnahmslos alle Bereiche des Lebens seien politisch. Daraus folgt in letzter Konsequenz das durchaus totalitaristische Phänomen, dass von ideologisch belesener Seite aus Verhaltensweisen und Wortschatz bereits dermaßen fest auf politische Gesinnung geschlossen wird, dass der Beurteilte keine Chance mehr hat, wirkungsvoll zu widersprechen. Kurz: Wer diese Ansicht vertritt, besteht darauf, andere Menschen besser zu kennen als sie sich selbst, und behält sich das Recht vor, über sie bindend zu urteilen und sie schlimmstenfalls im Namen des Guten zu eliminieren. Hier schließt sich der Kreis zur Esoterik, zumal die Dämonisierung von Worten von einem erheblichen Maß an Aberglauben zeugt. Da geht es dann um liebe, gute Menschen, die von finsteren Zauberworten verdorben werden - und um Menschen, die sich über jeden Zweifel erhaben wähnen, weil sie geradezu zwanghaft auf ihre Sprache achten, und dabei oft aggressiver und autoritärer auftreten als die unkritischen Verwender "problematischer" Begriffe.

Und das ist jetzt sowas von OT, dass der Text völlig umsonst war. Du hast mich gelinkt. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben