Eine sehr verdiente Ehre

Werbung:
ein Asteroid wurde also Malala genannt...wo da die Ehre liegt, entzieht sich mir.

Die Entdecker von Asteroiden bekommen die Gelegenheit die entsprechenden Himmelskörper zu benennen. Dabei wählen sie oft Namen von Persönlichkeiten aus, deren Leistungen, Arbeit oder sonstige Eigenschaften sie würdigen wollen. Und das bleibt auch so lange eigentlich ein positives Attribut, solange es nicht ausgerechnet dieser Asterois ist, der mal auf die Erde knallen wird.

Wie weit man das wirklich als "Ehre" bezeichnen kann oder wie groß diese Ehre wirklich ist, sei dahin gestellt, darüber könnte man lange disputieren. Wichtig hier ist, dass jemand Malala für entsprechend würdig befand. Und das finde ich schon sowas wie eine Ehre. Wenn jemand meinen Namen wählen würde, würde ich mich sehr darüber freuen.
 
ein Asteroid wurde also Malala genannt...wo da die Ehre liegt, entzieht sich mir.
Da habe ich mich auch gefragt, es ist eine Geste, mehr nicht. Eine Ehre wäre es, eine schöne hohe Summe Geld für das Projekt seitens des Staates bereitzustellen und die Arbeit der Frau zu fördern und so zu ehren. Meinetwegen auch mit Bundesverdienstkreuz oder vergleichbar. Ein Name... ist nix wert. Außer für's Ego. Ich finde das daher eher arm.

LG
Any
 


Ich finde es immer besser und auch höflicher den Lesern gegenüber, wenn man gleich etwas aus dem Link zitiert, so dass man gleich weiß, worum es geht:

It is my great pleasure to let you know that I have named Asteroid 316201 after Malala.

http://community.malala.org/the-malala-asteroid-1081743835.html

Gibt es eigentlich keinen deutschen Text dazu in den Weiten des Internets?
 
Da habe ich mich auch gefragt, es ist eine Geste, mehr nicht. Eine Ehre wäre es, eine schöne hohe Summe Geld für das Projekt seitens des Staates bereitzustellen und die Arbeit der Frau zu fördern und so zu ehren. Meinetwegen auch mit Bundesverdienstkreuz oder vergleichbar. Ein Name... ist nix wert. Außer für's Ego. Ich finde das daher eher arm.

LG
Any

Ja es ist eine Geste - nenn es so. Aber eine schöne, die diese tapfere, junge und amibtionierte Frau ehren soll. Ich find das schön. Im Grunde gibts da nix zu mäkeln. Macht es besser ;)
 
Werbung:
Ich finde meinen Vorschlag besser... :p

Ich finde Deinen Vorschlag auch super. Nur glaub ich nicht, dass die Taliban ihr einen Orden verleihen würden, wollten sie sie doch töten, weil sie sich auflehnt gegen die vorherrschenden Systeme.

und zu lesen gibt es über Malala genug, no need das hier einzustellen - ich denke alle die hier schreiben wissen darum (inklusive Dir :D ).
 
Zurück
Oben