Eine Seele wird nicht befreit, eine Seele ist nicht gefangen...

Werbung:
oder auch ,dass die seele eine potentielle geisteskraft ist ,die eben erweckt werden muss
es entsteht ein weiterer sinn
neben den 5 anderen
ein gefühl von einssein mit allem
Das nennt man Eintopf würde ich sagen.

Also der Mensch besteht aus drei Teilen:
Körper
Geist und
Seele.

Man muss keine Seele erwecken um den 6ten Sinn zu haben,
wenn Menschen Fähigkeiten haben, kommt das woanders her.

Und das Gefühl von eins sein,
erinnert mich stark an das 1. hermetische Prinzip was auch immer wieder neu falsch verstanden wird...
 
Die Seele ist für mich das Konglomerat der Sinneswahrnehmung.
Keine Sorge, in dieser Erkenntnis kann mich niemand verunsichern oder davon abbringen. Jetzt kann man darüber diskutieren, ist unsere Wahrnehmung frei oder beschränkt. Ja, wir haben tatsächlich Wahrnehmungsfilter eben die fünf Sinne und den Verstand als sechsten Sinn. Die Grenze darüber hinaus nenne ich das Göttliche, die Vitalität, das Lebendige...ich kann es eigentlich nicht definieren sondern nur schauen.
 
Die Seele und der Körper bilden eine Einheit,die Seele haucht dem Körper Leben ein,möglich? Wo wäre die Seele ohne Körper? In der andere Dimension,dann gebe es uns nicht in unsere Form..Oder doch? Seele ist Energie Form,könnten wir ohne Seele Existieren? Nein,also ich werde sagen Seele ist weder gefangen,noch muss sie befreit werden..
Was wäre der Körper ohne Seele-TOD, Seele ohne Körper ist und bleibt Seele...Die unendliche unsterbliche Seele brauch keinen Körper um Seele zu sein..
 
Werbung:
Zurück
Oben