Eine Seele teilen

Ganz einfach, weil die einzelne Seele so stark ist, daß sie ein Einzelner nicht als Körper "ertragen" kann. (ich weiß nicht ob das stimmt.... mein Mentor hat es mir gesagt)

Denke schon das es stimmt.Deswegen gibt es doch diesen ganzen Dualseelenmist,sorry...Es ist durchaus auch möglich,daß ein Mensch mehrere Dualseelen hat.Dadurch ensteht doch auch letztendlich diese enorme Anziehung,weil die getrennten Seelen irgendwann einmal eine Seele waren und dadurch eine gemeinsame Vergangenheit und Erfahrungen haben,macht doch irgendwie Sinn,oder?

@Gabi
Dein Interpretation finde ich auch irgendwie gut,das alle Seelen letztendlich einen gemeinsamen Ursprung haben und irgendwie eine gemeinsame Einheit bilden ist doch sehr universell gedacht.Ist zwar manschmal schwer zu glauben,aber ist vom spirituellen Standpunk schon sinnvoll.

viele grüsse Alisa
 
Werbung:
Ich denke es liegt in der Natur das sich Seelen teilen wollen, wenn ihnen danach ist oder wenn sie der Meinung sind das der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist... Eine Frau die sich ein Kind wünscht und tatsächlich schwanger wird kann ihre Seele durchaus in zwei Teile teilen und sie ihrem Kind übergeben, je nach Aufteilung würde sich aber dann das Leben der Mutter ändern... wenn sie ihre Seele in zwei ungleiche Teile teilt wird sich ihr Charakter zum Teil ändern... oder wenn sie ohnehin der Meinung ist, dass sie eine Seele in sich überschüssig hat, wird sie sich leichter, gelassener fühlen, wenn sie einen Teil los ist... und Seelen sind dann durchaus immernoch vollkommen nachdem sie geteilt wurden sind... ich stell mir das immer so vor, dass eine Seele so ist wie ein physischer Körper... jede Charaktereigenschaft steht für eine Zellenart und jede Zelle gibt es tausendfach und wenn man eine mal verliert, verdoppelt sie sich einfach und füllt wieder die leere Stelle im Körper... wenn man Zwillinge bkommt ist es ja auch nicht anders... wäre ja schlimm wenn sie nach ihrer Teilung nicht vollkommen wären nach der Geburt. :clown:
 
Hallo Chirra,

Ich denke es liegt in der Natur das sich Seelen teilen wollen, wenn ihnen danach ist oder wenn sie der Meinung sind das der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist...

was Du meinst ist glaube ich eher das Bewußtsein, die Persönlichkeit, nicht aber die Seele. Die Seele IST einfach nur, sie "will" nichts und hat auch keine "Meinung". Sie beinhaltet ALLES und ihre Teile sind nicht wirklich voneinander getrennt.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Chirra,



was Du meinst ist glaube ich eher das Bewußtsein, die Persönlichkeit, nicht aber die Seele. Die Seele IST einfach nur, sie "will" nichts und hat auch keine "Meinung". Sie beinhaltet ALLES und ihre Teile sind nicht wirklich voneinander getrennt.

Liebe Grüße
Gabi


Ja natürlich mein ich das so... und für immer können sie ja nicht getrennt sein also... sie bleiben nicht völlig voneinander unabhängig, denn sie sind ja alle miteinander Seelenverwandt und bleiben dadurch immer in Kontakt mit ihrer anderen Hälfte...
 
Zurück
Oben