Eine schwarze Gestalt verfolgt mich seid Jahren!

Hallo Shina,

ich möchte mich zunächst für meinen schroffen Tonfall von vorhin entschuldigen. Ich reagiere auf das Thema immer etwas sensibel weil ich selbst knapp 4 Monate unter so einem Versagen der Schlafstarre gelitten und weis was das für Angst machen kann.

Das einzige was mir dort Ansatzweise geholfen hat ist die Übung darin mir das Wissen in der Situation bewusst zu machen. Nichts anderes. Wenn man das geschafft hat, kann man sich dann darum bemühen Einfluss auf die Situation zu bekommen. (und es dann selbst dann noch ziemlich Angst machen.)

ja un es ist auch ein unterschied ob man es treumt das man sich nicht bewegen kann oder man es im bett wirklich nicht kann

Der Fall, so wie der geschildert wurde, ist quasi das Paradebeispiel für so ein Versagen der Schlafstarre. Das Setting ist genau so wie es die meisten mit dieser Störung erleben, die Erinnerung ist unverwaschen, sehr vollständig und detailreich und die Intensivität ist deutlich höher als bei Träumen die einen vielleicht noch einige Minuten oder schlimmstenfalls Stunden belasten können. An Situationen wo die Schlafstarre versagt kann sich Stunden und Tage danach noch im kleinsten Detail erinnern was bei normalen Träumen so einfach nicht drin ist.

Deutungen halte ich da für schwierig. Das ist einfach nicht das klassische Traumsetting dadurch das ein Wacherleben die Emotion stark beeinflusst. Und vor allem helfen sie dem Menschen in der Situation überhaupt nicht.
 
Werbung:
Hallo an euch alle, die mir so nett geantwortet hatten! :danke:
also erstmal, ja es ist ein Jahr vergangen indem ich mich wieder melde. Ich wollte mich jetzt noch einmal dazu äußern. Nach diesen ganzen Geschichten, kam diese "Gestalt" nicht wieder und diese Schlafstarre hab ich auch nur noch ganz selten. Nun ist was anderes passiert. Normalerweise habe ich immer noch sehr extreme Angst dafür, aber nur wenn ich alleine bin! was selten so ist, da ich vor kurzem auszog und eine WG mit Freunden gründete. Alle diese wissen über meine "Träume" bescheid .. ca. ende 2009 .. ich weiß es nicht mehr genau, bin ich das erste mal Schlafgewandelt. Ich erinnere mich, dass ich im Schlaf, mich zur Fensterbank drehte, meine Flasche auf den Kopf stellte und dazu gedacht habe, ich müsste schwere Dinge umstellen. Am nächsten Tag, war die Flasche wahrhaftig umgestellt! Von dort an, kam nichts mehr.

Jetzt wo ich ausgezogen bin .. spüre ich wahrscheinlich diese Gestalt, öfters an meiner Seite. Ich spüre ihren Atem, ich merke wie sie mich berührt und vor allem, bekomme ich immer Gänsehaut, wenn sie in meiner Nähe ist. Bis jetzt hatte ich keine große Angst davor .. doch in dieser Nacht jetzt.. ist was merkwürdiges passiert. Ich war in meinem Zimmer und konnte mal wieder nicht schlafen! denn ich habe immer noch Schlafstörungen. Irgendwann habe ich es versucht .. ich habe mich umgedreht und habe gemerkt, wie jemand die Decke an meiner Schulter runterzog, ich bekam Gänsehaut im Gesicht und versuchte mich zu beruhigen. Ich griff zum Telefon um meine Freundin anzurufen. Um 02:00h Nachts -.-' .. als ich es in der Hand hatte, wechselte plötzlich .. mein Radiosender! bzw. hörte ich nur noch rauschen und das Radio steht IMMER neben mir! .. ich verließ das Zimmer und verbrachte die Nacht im Wohnzimmer.

So .. seit Wochen stört mich das .. und jetzt was ich echt nicht was ich tun soll, ich hatte überlegt ob ich zum Frauenarzt gehe und der mir vielleicht einen Psychologen zuordnet, da es vielleicht wirklich mit meiner Vergangenheit in Verbindung stehen kann. Den "Geist" vertreiben will ich nicht, geschweigeden Kontakt aufnehmen, ich habe zuviel Angst, dass ihm das stören könnte und er aggressiver wird.

Okay .. das war mal wieder was von mir.
Ich hoffe ihr habt wieder so gute Vorschläge :S


xx
 
Hallo Lay,

es scheint so, als ob der Geist mit Dir Kontakt aufnehmen möchte - und Du willst nicht, weil du Angst hast.
Aber solange Du ihn nicht fragst, was er von Dir möchte, wird er wohl weiterhin versuchen, Dich auf ihn aufmerksam zu machen. Ist zumindest meine Einschätzung.
 
hmm .. ja okay, aber wie mache ich das?
soll ich einfach in den Raum rein rufen, "Hey Fremde/r was willst Du von mir?"
oder mit so einem extra Brett? .. nur ich glaub, für sowas bin ich nicht bereit :S

was glaubst Du, was er von mir wollen könnte?
 
Werbung:
hmm .. ja okay, aber wie mache ich das?
soll ich einfach in den Raum rein rufen, "Hey Fremde/r was willst Du von mir?"
oder mit so einem extra Brett? .. nur ich glaub, für sowas bin ich nicht bereit :S

was glaubst Du, was er von mir wollen könnte?

Nee, das Brett lass mal lieber, das zieht noch weitere Wesen an. Wenn Du bereit bist, kannst Du in den Raum hineinfragen - solltest allerdings nicht erschrecken, wenn Du eine Antwort bekommst.
Du kannst allerdings auch sagen, dass er Dir Angst macht und fragen, ob er das möchte oder Dir vielleicht doch eher etwas anderes mitteilen will.
 
Zurück
Oben