eine Schulstufe rauf....

Hallo liebe Silvermedi,
du machst dir Gedanken, triffst Entscheidungen und fragst auch andere um ihre Meinung!

Aber wie sieht es mit deiner Tochter aus. Warum fragst du sie nicht mal nach ihren Ambitionen und Wünschen?

Es sieht mir hier ein wenig nach Leistungsdruck aus. Sowas zieht einen nur runter. Gute Ergebnisse kommen dabei meist nicht heraus.

Vielleicht kommst du der Lösung näher, wenn du mit ihr darüber sprichst?
Ich glaube, wenn man die Wünsche der Kinder berücksichtigt, stellt sich der Erfolg viel schneller ein.
Auch wenn es vielleicht in eine andere Richtung, als die von dir gewünschte geht.

Nur so kann man dem Kind gerecht werden. Und das zahlt sich meistens auch aus!

Sei mir nicht böse, aber das lag mir jetzt doch auf dem Herzen! :kiss4:



nein, ist schon OK!
sie würde eine klasse wiederholen..
sie will das nicht!
und ich auch nicht
weil sie das nicht muss! sie ist begabt und das wäre fatal wenn sie nochmal die klasse machen müsste, sie langweilt sich...
ich mache ihr keinen druck, sie ist ein sehr ehrgeiziges kind...
wenn ein grund dafür wäre wäre es kein problem! aber schulisch ist es kein problem,
sie wollen nicht weil sie angeblich nicht selbständig ist - sie stellt den sessel nicht auf den tisch damit die klasse gewischt werden kann, sie zieht sich nicht um fürs turnen (weil sie nicht in der unterhose und bei offener türe vor allen sich umziehen möchte) usw... sie hat tolle erfolge
ich hatte mit der lehrerin eine kleine unstimmigkeit weil ihr das essen nicht passt was ich meiner tochter mitgebe....
 
Werbung:
Zurück
Oben