1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Eine Sache des Glaubens

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von Jadekatze, 18. Dezember 2004.

1. Jadekatze

Jadekatze Guest

Werbung:
    Hallo an alle.

Ich bin hier neu und dies ist mein allererster Eintrag, hoffentlich ist er nicht zu schusselig. :)

Ich hatte letztens einen riesigen Streit mit zwei "Freundinnen" über den Glauben. Ich glaube an wirkende Kräfte, ich nenne sie nicht einmal Gott oder so, auf jeden Fall Kräfte, die um uns herum und in uns wirken.
    Als Reaktion bekam ich Beschimpfungen, dass ich erbärmlich sei, da ich mich an solche Gottheiten (!!!) klammere, weil ich mein Leben nicht allein im Griff habe.

Also: Warum meinen so viele, dass der Mensch die einzige Kraft ist, die auf dieser Welt wirkt? Wie kann man nur so ignorant sein und seine Augen nicht den Wundern dieser Erde öffnen?

2. nocoda

nocoda Aktives Mitglied

Entschuldige, aber diese angeblichen "Freundinnen" schauen nicht über ihren Tellerrand. Eine konstruktive Diskusionen ist mit ihnen nicht möglich. Von daher, lass es einfach. Wer meint, er müße Dich dann so kleingeistig beschimpfen und beleidigen hat noch weit mehr zu lernen, als es ihnen bewusst ist.

Zu den Akten legen und Mitgefühl haben.

*lg
    nocoda

3. akutenshi

akutenshi Sehr aktives Mitglied

ich schließe mich nocodas meinung an.. gerade unter freunden sollte man doch offen sagen können woran man glaubt.. und selbst wenn ich keine göttlichen kräfte annehme gibt es soviele dinge in unserer umgebung die wir nicht ändern oder beeinflussen können dass ich es eher "erbärmlich" finde zu glauben der mensch sei so großartig.. ich meine damit nicht schicksal, sondern naturgesetzte.. ich glaube nicht an gott.. aber ich würde nie die möglichkeit ausschließen, dass es einen solchen gibt, denn es gibt so viele dinge die wir nicht wissen..

4. Jadekatze

Jadekatze Guest

Vielen Dank, das ist echt aufmunternd. :daisy:
    Das Schlimmste ist dann eigentlich noch, dass sie Beweise haben wollen und dann Ha! rufen, weil man keine bieten kann.

Man kann nun mal nicht alles mit der normalen Vernunft erfassen! :)

5. akutenshi

können sie beweisen dass es keinen gott gibt..?

6. nocoda

nocoda Aktives Mitglied

Werbung:
    :lachen:

Lach darüber... das ist das typische Verhalten von Menschen, die nicht wissen, was man meint und denen das Alles zu weit weg ist.
    Irgendwann findet Jeder seinen Weg und wenn man schon weiter ist, dann
    sollte man die Anderen die es nicht sind mitfühlend betrachten, Alles Liebe wünschen und dann seinen Weg weitergehen.
    Halte Dich an diesen Menschen nicht so lange auf und folge Deinem Weg, Deinem Glauben. :)

(Ich glaub ich predige hier... :rolleyes: - ohne Gewähr) ;)

*lg
    nocoda

7. nocoda

nocoda Aktives Mitglied

... andere Frage an diese Damen: Können sie beweisen, dass es Liebe gibt?!? ;)

8. akutenshi

auch eine sehr schöne frage ja..

9. plusEins

plusEins Mitglied

Ich schließe daraus das es dir nicht so gut geht, wenn Freundinen so reden(leben in den Griff bekommen), deshalb solltest du nicht des Glaubenswillen streiten. Ich würde lächeln und sagen(was tenshi hier schon so klar gesagt hat) Wo ist der Beweis das es Gott nicht gibt?. Aufstehen und gehen und viel liebe dabei empfinden, da du es spühren kannst das es diese Kraft und energie, gott gibt.

alles liebe +1

10. Der_Suchende

Der_Suchende Guest

Werbung:
    mal angenommen, und die moderne quantenphysik stimmt dem zu, es gibt unendlich viele verschieden arten von universen/welten/wieauchimmermandasnennenmag, dann gibt es auch unendlich viele verschieden arten von gottheiten oder kräften in den ganzen welten/universen/...
    deswegen geht nach der mathematik aber die wahrscheinlichkeit für "unseren"(euren^^) gott gegen null. leider weiß ich gerade nicht mehr wie das mathematische gestzt hieß...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen