"Eine Rose für ein Grab..."

Hallo Meggan,

meinst du denn, es gibt verstorbene Seelen, die sich darüber freuen?

diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Lege eine Rose auf ein verlassenes Grab, bete und achte auf deine Gedankenwelt. Achte auf deine Umwelt und die entstehende Gefühlswelt.
Sei einfach offen und lass deinen Gedanken freien Lauf.

Eine Antwort für die o.g. Frage kannst du dir nur selbst geben.

GLG
Drosselbart
 
Werbung:
Hallo Amiga




was würde geschehen, wenn du heute alleine mit einer Rose auf einen Friedhof gehen würdest und ein "verlassenes" Grab "findest.

Du bist erwachsen, siehst die Welt mit anderen Augen...

Es geht ja nicht darum, die Pflege für ein Grab zu übernehmen.

Einfach eine Rose für eine Seele - Oder doch nicht?
Eine Rose für deine Seele?
Eine Rose für die eigene innere Ruhe?

GLG
Drosselbart

mir erschließt sich deine gedankenwelt nicht mal ansatzweise.
verrate bitte eines:
machst du das für dich oder für jene, die gestorben sind?
 
mir erschließt sich deine gedankenwelt nicht mal ansatzweise.
verrate bitte eines:
machst du das für dich oder für jene, die gestorben sind?

Hallo Hallo :)

schön, dass du versuchst meine Gedankenwelt zu verstehen, aber darum geht es nicht.

Eine Rose für ein Grab dient auch nicht dazu, mein Ego, meine Seele etc.
aufzubauen oder zu verändern.

Inwieweit dies für die Verstorbenen ist - Kann ich dir nicht sagen.

Vielleicht ist es für den jenigen, welcher die Rose verteilt?

Mach es doch einfach und frag weniger über warum und weshalb..

Die Leute, welche das gemacht haben, hatten alle eine "Erfahrung" mehr, welche in deren Gedankenwelt einzug gehalten hat. - Mehr dazu später.
Keiner von denen hat mir erzählt "Ja ich war da, hab die Rose hingelegt und bin dan wieder nach Hause gegangen - Hab nix gespürt oder gefühlt....."

LG
Drosselbart
 
hi drosselbart,

dein satz "mach es doch einfach und frag weniger über warum und weshalb" hat mich angestachelt, denn ich frag ja oft zu lange nach. ;)

also, ich war heute am friedhof, da geh ich sowieso gerne hin.
hab aber statt einer langstieligen rose lediglich eine getrocknete rose auf ein verlassenes ... das war jetzt ein freud'scher verschreiber, weil ich ja immer davon ausgehe, dass es für alle die auferstehung gibt ... also, auf ein vernachlässigtes grab gelegt.

die rose stammt aus meinem garten, selber gepresst, - dürfte auch passen, denke ich mal.
ich hab aber auch kein "vater unser" sondern nach eigener textvorgabe gebetet, - wohl auch okay.

ja, und nun? .... ich warte mal ab ... und schau mich derweil in meinem lieblingsforum um. schöne grüße! :)
 
Werbung:
Hallo Hallo
Hallo an alle :banane:

Schade, dass es wenige Menschen gibt, welche ohne "Erwartung" etwas machen....;o())

Vielleicht hätte ich noch schreiben sollen "...habt nicht die selben Erwartungen, wie bei einer Lotto-Ziehung oder dergleichen..."

Mit einer Erwartungshaltung wird wahrscheinlich wenig geschehen....
Alles geschieht in euren Gedanken und wenn diese erfüllt sind von der Erwartung "Etwas geschieht oder etwas MUSS geschehen" bleibt lieber zu Hause.

Es ist sicherlich schön sich Gedanken zu machen, was es bringen könnte, im Lotto zu gewinnen...Aber um so größer, umfangreicher diese Gedanken, desto frustrierender die Realität von NULL-Gewinn....

Nur wer im Kopf frei ist von Wünschen oder Frustrationen des Lebens, kann etwas neues erleben und dieses auch in sich aufnehmen....

Schöne Worte, welche schwer sind, anzuwenden.

:banane:
LG
Drosselbart
 
Zurück
Oben