Eine Religion gründen

Es scheint unterschiedliche Ansichten darüber zu geben, ob das Astrologie ist oder nicht. Ich mag mich in die Diskussion darüber gar nicht einmischen, sondern nehme nur zur Kenntnis, dass sich jemand in nahezu jeder seiner Aussagen am Gerüst seines bevorzugten Systems entlang hangelt und zugleich höchst allergisch auf die etablierten Religionen reagiert. Das ist ein deutliches Zeichen von Glaubenseifer, unabhängig davon, was Astrologie genau ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich zaubere ganz tolle Wunder und ihr dürft mich dafür verehren, mein Wort ist heilig und darf nicht angezweifelt werden.
Jeder der mich kritisiert, wird als Ketzer gebrandmarkt werden.

Ich rede ständig von Liebe und Frieden, aber ihr seid alle leider noch nicht soweit, echt schade für euch, ihr schafft es einfach nicht!

---Aber....... was mache ich eigentlich hier?

Ach, ich glaube, ich lasse es, es bringt absolut nichts!

Es wird keine neue Religion für euch geben, solange es noch die alten Religionen gibt.
 
Ich zaubere ganz tolle Wunder und ihr dürft mich dafür verehren, mein Wort ist heilig und darf nicht angezweifelt werden.
Jeder der mich kritisiert, wird als Ketzer gebrandmarkt werden.

Ich rede ständig von Liebe und Frieden, aber ihr seid alle leider noch nicht soweit, echt schade für euch, ihr schafft es einfach nicht!
Das Witzige ist, dass die Karikatur, die du hier von der Religion zeichnest, in der Esoterik durchaus die Regel ist. Genau solche Töne vernimmt man in diesem Forum häufig (und in anderen Foren fast ausschließlich). Wäre man gemein, könnte man behaupten, die dafür Verantwortlichen seien allesamt verhinderte Religionsgründer. ;)
 
Das Witzige ist, dass die Karikatur, die du hier von der Religion zeichnest, in der Esoterik durchaus die Regel ist. Genau solche Töne vernimmt man in diesem Forum häufig (und in anderen Foren fast ausschließlich). Wäre man gemein, könnte man behaupten, die dafür Verantwortlichen seien allesamt verhinderte Religionsgründer. ;)

wie gut für den Glauben das Jesus damals kein Internet hatte... (n):sneaky:
 
Das freut mich aber! Ich wette, dass mein neuer Thread auch neue Leute ins Forum spülen wird! :D

gibt es hier Provision, dann mach ich mit?!:sneaky:

aber @Leopold o7 ist dir schon zuvorgekommen, denn was er betreibt hat auch etwas mit Religion zu tun denk ich mir teilweise...(n)… es artet aber irgendwie in Sektenverhalten aus, so wie ich jegliche Religion als eine Art Sekte betrachte.

Religion ist der Anfang allen Übels(!).. denn Pro und Contra sind da vorprogrammiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es scheint unterschiedliche Ansichten darüber zu geben, ob das Astrologie ist oder nicht. Ich mag mich in die Diskussion darüber gar nicht einmischen, sondern nehme nur zur Kenntnis, dass sich jemand in nahezu jeder seiner Aussagen am Gerüst seines bevorzugten Systems entlang hangelt und zugleich höchst allergisch auf die etablierten Religionen reagiert. Das ist ein deutliches Zeichen von Glaubenseifer, unabhängig davon, was Astrologie genau ist.
Verstehe, danke.
 
Werbung:
Religion ist der Anfang allen Übels(!)
Sicher? Es gibt noch viel ältere Konfliktquellen. Was ist mit der Zweigeschlechtlichkeit und dem damit verbundenen Drang, sich mit dem bestmöglichen Partner fortzupflanzen? Was ist mit der Tatsache, dass alles Leben in diesem Kosmos von anderem Leben zehren muss, um nicht einzugehen? Und der, dass eine theoretisch unbegrenzte Menge Kreaturen auf unweigerlich begrenzte Nahrungs- und Energieressourcen trifft?
 
Zurück
Oben