Eine Reise durch die groen Lgen der Welt

Werbung:
oh, ich steh in einer Liste drin, wie nett *lol*

Ja vielleicht ist das die Strafe dafür dass mein Großvater Halbjude war, oder so, und Scari weiß das ja auch, weil vorhin von rassistischem Gedankengut gesprochen wurde...?

Oder ist es einfach nur die normale Aufforderung zum Ignorieren weil ich es gewagt habe nachzufragen?

Tja wer weiß das schon...
Blos der Führer, aber der hüllt sich in Schweigen. :weihna1
 
An scarface:liebe1:

Ich finde es gut, dass du dieses Thema angesprochen hast, aber sind wir hier etwa in Weissrussland, wo nur die eine Meinung gilt.

Wenn an dem was du sagst etwas wahr ist, dann brauchst du doch nicht wegzulaufen. Es ist doch eine willkommene Herrausforderung jemanden zu überzeugen, der nicht deiner Meinung ist, finde ich. Es sollte doch in deinem Sinne sein die Lûgen zu entdecken. Und zwei Köpfe sind bekanntlich besser als einer. Wenn du versuchst sachlich zu überzeugen, kannst du jemanden dazu gewinnen, wenn du aber wegläufst hast du schon verloren.

Und vielleich gibt es jemanden, der dich überzeugt:move1:
was ist denn so schlecht daran:confused:

:liebe1:
 
Elli schrieb:
Na das weiss eh niemand - auch Religionen nicht. Also was solls? *ggg*

Genau...

Ich finde es nur ungerecht, dass die wissenschaftlichen Theorien als einzig Wahre gelten. Und wenn einem irgendwelche anderen Gedanken in den Kopf kommen, die auch richtig sein können, heisst es dann, "setzen Sechs", "du bist dumm", "hast die Hausaufgaben nicht gemacht".

Man sollte dem Menschen Freiheit zum Denken geben, und nicht irgendwelche 50% tige Theorien in alle Geschichtsbücher drucken, und von klein auf in das Gehirn einbrennen. Da ist ja die Wissenschaft nicht besser, als die Katholische Kirche. :schmoll:

:liebe1:
 
@ Legenda

Das ist ein Vorurteil.

Ich weiß nicht wieso so viele Menschen glauben dass die Wissenschaft der Todfeind der Esoterik und Religionen ist?

Es ist so dass die Wissenschaft versucht Beweise zu erlangen. Hat man die nicht, wird kein einziger intelligenter Wissenschaftler sagen dass eine Theorie schon mal von Anfang an undenkbar ist.
Denn dann könnte es sein, oder auch nicht...

Verbreitet man aber Theorien, die absolut keine Rückwand haben als unumstößliche Tatsache, dann ist klar dass sich viele Leute dagegen sträuben.
 
LEGENDA schrieb:
50% tige Theorien in alle Geschichtsbücher drucken, und von klein auf in das Gehirn einbrennen. Da ist ja die Wissenschaft nicht besser, als die Katholische Kirche.
Nicht ganz. Du kannst die Wissenschaft nicht mit Religion vergleichen. Wie gesagt: Und wenn's nur 50% sind, dann sinds 50%. Und das sind 50% mehr als in Religionen.
Ausserdem wandelt sich die Wissenschaft ständig selbst und entwickelt sich - wenn teilweise auch langsam. Die Religionen - jedenfalls die meisten - tun das nicht.

Aber ich weiss schon, was du meinst. Es gibt tatsächlich einzelne Wissenschaftler, die reiten nicht weniger auf ihren Dogmen rum als zB ein Bibelfanatiker. Aber Idioten gibts halt überall :D

Trotzdem muss ich sagen, dass ich bisher wesentlich mehr tolerante und offene Wissenschaftler kennengelernt habe als Esoteriker.

Greetings
Elli :)
 
JoyeuX schrieb:
@ Legenda

Das ist ein Vorurteil.

Ich weiß nicht wieso so viele Menschen glauben dass die Wissenschaft der Todfeind der Esoterik und Religionen ist?

Es ist so dass die Wissenschaft versucht Beweise zu erlangen. Hat man die nicht, wird kein einziger intelligenter Wissenschaftler sagen dass eine Theorie schon mal von Anfang an undenkbar ist.
Denn dann könnte es sein, oder auch nicht...

Verbreitet man aber Theorien, die absolut keine Rückwand haben als unumstößliche Tatsache, dann ist klar dass sich viele Leute dagegen sträuben.

Deshalb sage ich in die Geschichtsbücher gehören keine oder alle môglichen Theorien.

Ich kenne es an mir, je mehr ich wissenschaftlich etwas nachweise, aber 100%tig (das gibt es ja auch), desto unglaublicher erscheint mir die Welt. Und ich muss immer daran denken, dass es jemanden oder etwas geben muss, der sie so perfekt organisiert hat. Deshalb stimme ich dir in diesem Punkt...
Ich weiß nicht wieso so viele Menschen glauben dass die Wissenschaft der Todfeind der Esoterik und Religionen ist

...zu:)

:liebe1:
 
An Scarface


Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte / Resolution 217 A (III) vom 10.12.1948

Artikel 1
Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen.

Artikel 2
Jeder hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.

Artikel 7
Alle haben Anspruch auf gleichen Schutz gegen jede Diskriminierung, die gegen diese Erklärung verstösst, und gegen jede Aufhetzung zu einer derartigen Diskriminierung.

Artikel 18
Jeder hat das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht schliesst die Freiheit ein, seine Religion oder Überzeugung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung allein oder in Gemeinschaft mit anderen, öffentlich oder privat durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Kulthandlungen zu bekennen.

Artikel 19
Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäusserung

Artikel 28
Jeder hat Anspruch auf eine soziale und internationale Ordnung, in der die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten voll verwirklicht werden können.

Artikel 30
Keine Bestimmung dieser Erklärung darf dahin ausgelegt werden, dass sie für einen Staat, eine Gruppe oder eine Person irgendein Recht begründet, eine Tätigkeit auszuüben oder eine Handlung zu begehen, welche die Beseitigung der in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten zum Ziel hat.

Quelle: UNO-Hochkommisariat für Menschenrechte
 
LEGENDA schrieb:
Deshalb sage ich in die Geschichtsbücher gehören keine oder alle môglichen Theorien.

Ich kenne es an mir, je mehr ich wissenschaftlich etwas nachweise, aber 100%tig (das gibt es ja auch), desto unglaublicher erscheint mir die Welt. Und ich muss immer daran denken, dass es jemanden oder etwas geben muss, der sie so perfekt organisiert hat. Deshalb stimme ich dir in diesem Punkt...


...zu:)

:liebe1:

Würde man in die Geschichtsbücher alle möglichen Theorien anführen die es gibt, wäre das wohl am Dnde ein tonnenschwerer Wälzer.

Es hat schon sein gutes dass die naheliegensten Theorien gelehrt werden, denn so gibt es die Möglichkeit dass es Leute gibt die sich dafür interessieren, und hier weiterforschen.
Würde einiges nicht in den Geschichtsbüchern stehen, würden die Themen wohl mit der Zeit aus den Interessensgebieten der Menschen verschwinden.

Und was da los wäre, mag ich gar nicht wissen. Dann nämlich würden Leute wie Scarface hergehen, und erst recht einen Grund haben eine großangelegte Verschwörung zu vermuten, nämlich eine Verschwörung wo uns vorsätzlicherweise Wissen verschwiegen wird.

:liebe1:
 
Werbung:
JoyeuX schrieb:
Würde man in die Geschichtsbücher alle möglichen Theorien anführen die es gibt, wäre das wohl am Dnde ein tonnenschwerer Wälzer.

Es hat schon sein gutes dass die naheliegensten Theorien gelehrt werden, denn so gibt es die Möglichkeit dass es Leute gibt die sich dafür interessieren, und hier weiterforschen.
Würde einiges nicht in den Geschichtsbüchern stehen, würden die Themen wohl mit der Zeit aus den Interessensgebieten der Menschen verschwinden.

Und was da los wäre, mag ich gar nicht wissen. Dann nämlich würden Leute wie Scarface hergehen, und erst recht einen Grund haben eine großangelegte Verschwörung zu vermuten, nämlich eine Verschwörung wo uns vorsätzlicherweise Wissen verschwiegen wird.

:liebe1:

Dem kann ich nur zustimmen.

In den Büchern steht immerhin, was je nach aktuellem Wissenstand am wahrscheinlichsten wahr ist. Beruhend auf Beweisen. Notfalls auch nur 50% *ggg* Aber wieder sind 50% besser als 0%.
Dürfte man nur lehren was 100% bewiesen ist, könnte man gleich alle Schulen schliessen und Leute wie Scarface direkt ins Nirvana schicken :D

Greetings
Elli :)
 
Zurück
Oben