Eine psychologische Funktion des Verrats

Hallo!

Meine Meinung zur Psychologie des Verrätertums:

Eine narzisstische und/oder egozentrische Haltung blockiert dabei das Mitgefühl und die Empathie für die Verratenen.

Viele Grüße

DUCKFACE

Aha! und für alle Nichtverratenen blockiert diese narzistische und oder egozentrische Haltung das Mitgefühl und die Empathie des Verräters nicht
 
Werbung:
Es gibt verschiedene Formen des Verrates und auch verschiedene Motivatoren dazu. Im Grunde kann aber nur verraten werden wer sich nicht an Regeln hält und eine davon ist, traue niemandem ausser Dir selbst. :D

Wenn der Pöbel aller Sorte
tanzet um die goldenen Kälber,
halte fest: du hast vom Leben
doch am Ende nur dich selber.

(Theodor Storm)
 
hö?

der Verräter ist die Person mit der Blockade.

darum empfindet er kein Mitgefühl mit dem Opfer.

weder mit dem Opfer von heute, noch mit den Opfern von morgen und übermorgen.

sag ich ja - die Milliarden Menschen die alle noch nicht verraten sind aber potentielle Opfer und angeblich verraten werden und das nur auf Grund eines einzigen Motives

und der pöse Verräter der lt. DF nur bei den Verratenen blockiert ist und bei den noch nicht Verratenen, die ja alle potentielle Verratene werden können und ansonsten aber nicht in seiner Empathie und Mitgefühl blockiert ist - bei wem nun???? Wahrsacheinlich bei Tieren oder verrät er die auch?
 
@heugelische Ente
Könntest du das etwas mehr erklären?
Wir sprechen doch hier von Verrat und warum solcher geschehe/passiere, man schaut nach den Motiven und nach dem Wesen des Verräters.
Dass man im nächsten Schritt, auch solchen Verräter eine Gnade und Barmherzigkeit durch Vergebung gewähren solle, steht auf einem anderen Blatt, oder?
Zunächst muß/sollte man sie so sehen, wie sie sich selbst präsentieren: als niederträchtige eigennützige und schadenfrohe Verräter, die schamlos lügen und betrügen.

Ich bin noch nie Verraten worden, deswegen kann ich keine persönlichen Erfahrungen mitteilen.

Es ist besser die Symbolik hinter Botschaften nicht falsch zu verstehen, dann merkt man dass man nicht verraten worden ist.

Mag sein dass es Hexenmeister und Mentalisten gibt, für gewöhnlich halten sie Autoritäten aber für sehr wissend.

Die Autoritäten genießen von den Hexenmeistern und Mentalisten für wissend gehalten zu werden und deswegen genießen die Hexenmeister
und Mentalisten, Mental Besessenen, Santeros, keine schlechte Stellung, und die Autoritäten ignorieren die Verbrechen der Resumees jener Hexenmeister, Mentalisten,
Mental Besessenen, etc.

Würden die Esoterikers des ehrlichen Zaubers der Inhalte sich ständig von den Symbolismen der Hexenmeister, Mentalisten, Santeros und Mental Besessenen verraten fühlen, würden wir höchstens weiteres Gelächter der Autoritäten ernten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sich nicht von den Hexenmeistern, Mental Besessenen, Santeros, Mentalisten, Autoritäten
veraten zu fühlen, heißt aber auch eine gewisse Freiheit zu haben, nicht zu jenen zu gehören,
dass gehört für mich ausschließlich zur Selbsterkenntnis und nicht zum Selbstlob.
 
Zurück
Oben