Eine Prophezeiung zu Hazrat Mehdi dem Meister des Islam

Werbung:
@Prana

Es wäre glaubwürdiger gewesen, wenn Mohammed selbst zu seinen Lebzeiten, diese Personenbeschreibung gemacht hätte.
Es ist nämlich kaum vorstellbar, daß er einerseits die Endzeitprophezeihung über den Madhi macht und diese fragwürdige Personenbeschreibung erst dem 3. Kalifen nach ihm, per spiritueller Eingebung weitergibt.

Abgesehen davon, hast Du einen wesentlichen Punkt weggelassen :
Im Zusammenhang mit dem Madhi ist auch von der Wiederkunft Christi die Rede.
Und das will nun gar nicht so recht in die Vorstellung vom SaiBaba als Endezeitmessias passen.
Vermutlich hast Du es deshalb auch weggelassen ;)
 
Taothustra schrieb:
Abgesehen davon, hast Du einen wesentlichen Punkt weggelassen :
Im Zusammenhang mit dem Madhi ist auch von der Wiederkunft Christi die Rede.
Und das will nun gar nicht so recht in die Vorstellung vom SaiBaba als Endezeitmessias passen.
Vermutlich hast Du es deshalb auch weggelassen ;)

Namasté

Wie meinst du das?
Sorry ich verstehe es nicht, bin total zu mit anderen gedanken :)
 
Taothustra schrieb:
Im Zusammenhang mit dem Madhi ist auch von der Wiederkunft Christi die Rede.

Stimmt doch gar nicht.
Er ist ja gar nicht gestorben, kann also auch nicht wiedergeboren werden.
Allah hat Jesus mit Fleisch und But zu sich geholt (na ja nicht ganz, er befindet sich auf einer anderen ebene, das ist auch nicht die ebene der verstorbenen).
Er wird mit einer Armee von Engeln auf eine bestimmte Kirche vom Himmel herab kommen um 40 Jahre auf der Erde als Moslem zu leben.

Hier spalten sich wieder die Meinungen und realtiätstherien. Jeder mag an das glauben an das er will.

In der Bibel (die im Vatikan geheim gehalten wird) steht drin das es noch einen Propheten geben wird , und zwar Mohammed und dieser der Entzeitprophet sein wird.

Mit der Zeit wird das auch noch veröffentlich dank Galileo.
Einige geheimgehaltenen schriftrollen wurden ja auch schon veröffentlicht.
Warten wirs ab.

Im großen und ganzen empfinde ich diese Religionsgespräche hier so als würde man gegen eine Wand laufen. Es gibt hier viele (untertrieben) die wollen nicht aufgeklärt werden.
Darum wozu die mühe?
Man kann dich Prana doch auch nicht von Buddismus oder Atheismus überzeugen oder?


lg
Honey
 
Namasté

Der Buddhismus ist eine sehr tolle Religion oder Philosophie!
Wieso denkst du das? Dass man mich nicht umstimmen kann?
 
Prana

Ich sage ja nicht das Buddismus keine schöne Religion ist. Ich finde sie sehr Spirituel und interessant und respektiere jeden der eine andere religion hat als ich oder an gar nix glaubt. Trotzdem in meiner eigenen Religion überzeugter. Ich würde auch nie auf die idee kommen einen anderen von meiner Religion zu überzeugen. Diese mühe spar ich mir.

Wenn du gläubiger Moslem bist , weißt du das der Koran die Offenbarung Gottes ist. Gottes Wort also.

Wie kannst du dich dann zu einer anderen Religion umüberzeugen lassen?

Hast zweifel an deinem Glauben?

lg
Honey
 
Als verheissener Mahdi haben sich ja schon mehrere bezeichnet.
So auf Anhieb fallen mir da Bahaullah ein, der sich in diesem Sinne als Erfüllung aller vorangegangenen Propheten sieht (Bahai-Religion) wie auch Hazrat Mirza Ghulam Ahmad (Ahmaddiyah-Mission).

Woran soll man erkennen, welcher der Echte ist, da sie ja alle (zumindest der eigenen und der Meinung ihrer Anhänger nach) die Voraussetzungen erfüllen?
 
Namasté Honey

als erstes ist es wichtig zu wissen das ich ein Christ bin genau gesagt ein Katholik aus dem Kosovo. Ich habe meine Religion nicht verlassen, da man seine Religion nicht verlassen kann. Wie kannst du dich vom Schöpfer lossagen? Alle Religionen orientieren sich an ihm, egal was du glaubst! Egal ob du in die Mosche, Kirche, Synagoge, Kloster oder Ashram gehst alle haben doch das gleiche Ziel, die wahre Natur zu erlangen, sei es Christus Bewusstsein, Buddhaschaft oder andere Ebenen, sie alle sind das gleiche es gibt nur verschiedene Namen.
 
Als verheissener Mahdi haben sich ja schon mehrere bezeichnet.
So auf Anhieb fallen mir da Bahaullah ein, der sich in diesem Sinne als Erfüllung aller vorangegangenen Propheten sieht (Bahai-Religion) wie auch Hazrat Mirza Ghulam Ahmad (Ahmaddiyah-Mission).

Hallo,

1. Baha'u'llah ist nicht der Mahdi, sondern sein Vorbote der Bab ;)


Woran soll man erkennen, welcher der Echte ist, da sie ja alle (zumindest der eigenen und der Meinung ihrer Anhänger nach) die Voraussetzungen erfüllen?

2. Selbstständig suchen würde ich vorschlagen. Hier mal 24 Seiten, die sich mit Prophezeiungen beschätigen, mit eindeutigen Beweisen. Vielleicht hilft das ja weiter, dagegen ist der Bible-Code ein Witz:)


Grüssle
 
Werbung:
Eine Prophezeiung


Die Moslems auf der ganzen Welt glauben an die Ankunft eines großen Führers und Leiters. Sie alle nennen ihn „Mehdi“ (Meister). Der Prophet Hazrat Mohammed kündigte an, dass Hazrat Mehdi zum Wohle aller Moslems in den letzten Dekaden des 14. Jahrhunderts ankommen wird. (Dieses Jahrhundert ist gerade zu Ende gegangen).

Dr. Zeba Bashiruddin

Der isse ja auch schon längst da, nur wer erwartet einen Meister welcher
durch die Lande zieht und so wirkliche Botschaft verkündet, macht die
Rechnung ohne Gott .. denn Gott weiss sehr wohl um seine Erfahrungen
wie z. B. via Jesus in der Zeit. Nun schick Kreuzerl gibt es heute nicht
mehr ... doch nette Kliniken .. und wenn manch Staat gar Rechtsbruch
wiitert .. ist sich der Terminator von Kaliforniein auch nicht zu fein für
z. B. zweite Wiedrrhokungstat einfachen Diebstahls zweier Hosen ..
mal flugs 25 Jahr Knast oder gar für simple Beihilfe wie en bissel Schmiere
stehen lebenslänglich zu verhängen.

Fazit: Der Geist weht wo er will und tritt in und aus zeitloser Stille ein
in diese Welt um angekündigte Botschaften zu erbringen. Für wollende
Menschen bleibr dieser eh vernebelt wie z. B. in einem seiner Helfern,
welche stetig seine Botschafter wie Sai Baba lästern, denn noch kleine
unausgereifte Seelen welche in ihrer Entwicklung noch embronalen Zustand
verglichen werden können, ruft kein Gott zur Erlösung zu sich heim.

Alte ausgereifte Seelen sind es die heim ins Reich des Vaters welches
zwar nicht von der Welt jedoch in der Welt ist ... oder würde auch nur
irgendein Unternehmer eine Säugling mal eben zu einem Geschäftsführer
einer riesen Firma machen ? Sicher nicht oder ?
Denn solch kleiner Erdenwurm versteht ja mal gerade bestensfalls
Blablebla .. und das ward es dann auch schon im wesentlichen.

Doch Achtung es mag auch möglich sei das falsche angekündigt werden
.. alles schon vorgekommen usw. usw und die Welt fallt darauf rein, dank
seit Äonen andauernder babylonischer Sprachverwirrung welche das Wort
des alles Verstehens nimmer mehr kennt, und wenn es auftritt flugs
abzulehen weiß.

:liebe1:
 
Zurück
Oben